Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW Kinobesuch

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Blazing Fire, 27. Januar 2002.

  1. Da ich in SW Episode2 in eine der ersten Vorstellungen gehen möchte, würde es mich Interesieren wie viel dort los ist.
    Vielleicht haben einige daher von Episode1 Erfahrung wie viel (abgesehen von der Mitternachtspremiere) dort los ist.

    Cu Peanut
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich würde dir empfehlen, Karten so schnell wie möglich zu reservieren.
    Bei der Episode I Premiere gab es zwar noch einzelne Restkarten, aber die waren im vorderen Drittel des Kinos. Also nicht unbedingt die besten Plätze.
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Sobald eine neue Episode in die Kinos kommt, ist eigentlich fast immer mit einem Ansturm zu rechnen, zumindest in den ersten paar Tagen. Wenn man sich auf der sicheren Seite befinden will, sollte man Karten zurücklegen lassen, sobald es nur geht...
     
  4. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Zu Episode II wird ne ganze Menge los sein. In Düsseldorf z.B. ist die Warteschlange, da wird zur Premiere nen ganzer Haufen Fans sein, in Wuppertal steigt was großes von Mittwoch bis Montag, in Berlin ist glaub ich irgendwas mit vorm Kino zelten, u.s.w.
     
  5. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Man kann eigentlich sagen, dass in jeder größeren Stadt das Kino ausverkauft sein wird! Sogar bei uns in so ner Provinzstadt mit 20000 Einwohnern, war das Kino tagelang ausverkauft.
    Also wenn ich dir nen Tipp geben darf*g* : Bestell so früh wie möglich vor !
     
  6. Choimerr

    Choimerr Gast

    Es kommt wirklich drauf an wo man ist. Ich hab von Leuten in Städten gehört die am Vortag die Karten gekauft fr EP1 haben und noch welche am Erscheinungstag auf sehr guten Plätzen bekommen haben.

    Wenn man als Gruppe geschlossen rein will sollte man sich sehr mit der Bestellung beeilen. Als Einzelperson kommt man viel leichter auch noch später an Einzelkarten.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" konnte man bei uns ungefähr zwei, drei Wochen vorm Start des Filmes vorbestellen, stand sogar in der Zeitung. Ich hoffe, die machen das bei SW ähnlich. Dann werde ich mir soford das nächste Telefon, was sich in meiner Reichweite befindet schnappen und Karten bestellen. Ich hab so lang auf den Film gewartet, ich MUSS da zur Premiere rein, egal wie... ;)
     
  8. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    naja, Mitternachtspremiere fällt bei mir wohl flach, weil ich um die Zeit brav im bettchen liege (oder liegen sollte *g*)

    deshalb werd ich wohl versuchen, karten für eine Vorabend-Vorstellung zu bekommen.

    allerdings hab ich keine ahnung, wie das bei uns mit dem andrang ist, weil ich bei Ep I nicht im Kino war
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    *unschuldigguck*
    Ich habe das Gefühl, dass ich am Abend des 15. noch in der Schule anrufen und sagen werde, dass mir so übel ist, dass ich am nächsten Tag wohl nicht kommen werde [​IMG]...
    Und nicht viel später werde ich in mein Auto steigen und in die Stadt fahren, hehehe [​IMG]...
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Na, da wirst Du nicht der Einzige sein. Um den 15./16. Mai werden einige Leute urplötzlich krank werden. ;) Bei der langen Wartezeit, die wir erdulden mussten, muß man das verstehen.
     
  11. Searat71

    Searat71 Gast

    Also ich werde sobald ich aus der Firma komme in mein Bettchen verschwinden, ein paar Stunden pennen und mich dann in die Mitternachtspremiere stürzen :D. Wäre doch echt :eek: wenn ich die Premiere verpassen würde, oder?

    Gruß
    Searat
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mitternachtspremiere ist für mich Pflicht. Und in Berlin gibt es auch genug Kinos, die eine machen. Das war schon bei TPM problemlos, als ich knapp eine Woche vorher Karten reserviert habe, und bei LotR habe ich ca. vier Wochen vorher reservieren können.
    Was bei AotC im Vergleich zu TPM anders sein wird: ich werde den Film vorher nicht gesehen habe, TPM hatte ich 1999 schon als mpeg-File, und vor der Mitternachtspremiere fünf mal angeschaut. Allerdings bin bei bei AotC schon total zugespoilert. Mal sehen, vielleicht versuche ich für Ep.III spoilerfrei zu bleiben. ;)
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Ich hoffe, dass es bei uns eine Mitternachtspremiere gibt. Bei Harry Potter haben sie im CinePlaza gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es für AOTC eine geben sollte, dann bin ich da selbstverständlich dabei. *g*
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Polonius: Das halte ich für ein Gerücht, dass du wirklich in der Lage wärst, keinen einzigen Spoiler von EpIII zu lesen. :D Ich könnts ja auch nicht.

    Naja, ich denk, ich werd den Samstag nach der Premiere anpeilen. In die Mitternachtspremiere zu gehen ist ein bisschen schwierig für mich. Ich hoff bloß, dass ich es auch wirklich bis Samstag aushalte .
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich schon ;)...
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Es geht schon ich schaffe es teilweise aber leider nicht ganz :D

    Aber solange ich den Plott nicht kenne finde ich das okay :)

    @Wraith: Du liest nicht einen Spoiler, selbst das Titelbild vom letzten Star Wars Magazin ;) entgeht dir.

    Wer weis ich bin entweder krank oder habe Urlaub, Zivildiener werden ja bekanntlicherweise oft krank :D
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Keinen einzigen Spoiler zu lesen... das würde ich niemals schaffen. Bei Episode II jedenfalls lese ich jede noch so verspoilerte News. Beim nächsten Film möchte ich mich auch gern überraschen lassen, aber das werde ich nicht schaffen, dazu bin ich zu neugierig.

    Was ich jedoch niemals tun würde: Mir den Film als mpeg-File ansehen. Wenn ich AOTC zum ersten Mal sehe, dann muss das auf einer Kino-Leinwand sein.
     
  18. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Dank dem weltweiten Start von AOTC ist die Versuchung auch nicht gerade gross, den Film auf dem Computer anzuschauen. Bei TPM war das (leider) was anderes. Wenigsten hatte ich den Film auf Video, das war noch einigermassen erträglich.
     
  19. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das Video- und das Computer-Bootleg waren einunddasselbe. Ich nehme doch an, du hattest auch die Fassung mit dem Z in der Bild-Ecke? Das Computerfile war von der Qualität her sogar etwas besser als das Video (ich hatte beides).

    Vor allem wenn man bedenkt, daß wir den Film ein paar Stunden VOR den Amis sehen. :D
     
  20. The Elite

    The Elite Gast

    ich hatte nur die vhs (auch mit dem z drin)

    allerdings bevor die prämiere in amerika gezeigt wurde... :D
     

Diese Seite empfehlen