SW-Kriegsschiffe Teil2: Turbolaser

Du meinst eine BaseDeltaZero-Operation?

Um die Oberfläche eines Erdgroßen Planeten innerhalb einer Stunde 1 Kilometer tief einzuschmelzen wird eine Enrergie-Produktion von etwa 1E24 Watt benötigt.

Eine Fregatte der Munificent-Klasse (Banken-Clan) hat einen maximalen Treibstoffverbrauch von 2.300 Tonnen, was einer Leistung von 2.07E23 Watt entspricht. Eine Banken-Clan-Fregatte würde für eine solche Operation also fast fünf Stunden benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber vom prinzip her.
mir gings eher um die reichweite. oder gibts da keine begrenzung?
weil deine antwort bezieht sich ja eher auf die energie, was dann ein jäger theoretisch in x jahren auch schaffen würde, praktisch aber wohl kaum.
 
Yarael Poof schrieb:
naja, vielleicht nicht ganz so krass, aber vom prinzip her.
mir gings eher um die reichweite. oder gibts da keine begrenzung?
weil deine antwort bezieht sich ja eher auf die energie, was dann ein jäger theoretisch in x jahren auch schaffen würde, praktisch aber wohl kaum.

Das Problem ist, wir wissen nicht, wieviel Treibstoff die Schiffe jeweils "gebunkert" haben. Ich hab es - glaub ich - im Thema "Reaktoren" erwähnt, daß ein SW-Kriegsschiff wahrscheinlich genügend Treibstoff hat um seinen Reaktor 24 Stunden am Stück bei voller Leistung laufen zu lassen, aber nicht genug für zwei Tage.
 
Durch Berechnung der kinetischen Energie, die notwendig ist die Materie Alderaans auf eine Geschwindigkeit zu beschleunigen, daß sich die Trümmer aufgrund der Gravitation nicht wieder zu einem planetaren Körper zusammenfügen.


KE = ½mv²
KE=½(5.97E24kg)(25.884 m/s)²
KE=2E33 joules

Theoretisch würden etwa 12.9 Kilometer pro Sekunde ausreichen, aber um sicher zu gehen hab ich den Wert verdoppelt.

In ANH werden die Teile Alderaans auf einige tausend Kilometer pro Sekunde beschleunigt, die Leistung des Superlasers ist also wesentlich höher.
 
Ketan-Shej schrieb:
ich bete das wir endlich in der SW realserie eine BaseDeltaZero-Operation
sehen werden ausgeführt von einer kleinen flotte:D


mfg Geforce

Sadist. :p

Ich persönlich bin bereits so weit, daß ich hoffe, daß es nicht zu so etwas kommt.

Die Verantwortlichen bringen es fertig und versauen das Ganze. Dann hat man ein BDZ und auf der Planeten-Oberfläche kann man noch atmen und durch die Trümmer marschieren.

Naja, vielleicht werde ich auch positiv überrascht und die Serie orientiert sich nicht an den Fehlern des EU, sondern an den Filmen - bin gespannt, wieviele eigentlich abgelegene Planeten dann auf einmal an wichtigen Hyperraum-Routen liegen.;)
 
Zurück
Oben