Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW-Kritik - nein, nicht das übliche :p

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Justen, 17. April 2005.

  1. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    N'abend ^^... ich hab grad einen Post in einem andern Forum lesen müssen, den ich zu widerlegen gedenke... ich habe sozusagen eine kleine Diskussion angefangen, und da ich keineswegs einer bin, der alles über Star Wars weiß (gruß an Minza! :D ) bitte ich euch, mir ein wenig zu helfen oO
    Bei manchen Stellen dieses Textes sträubt es mich richtig. Aber ich schaffe es nicht, die richtigen ... Worte zu finden, um den Kerl zu überzeugen, das er Mist redet oder immerhin zufrieden zu sein im Gewissen, hey, ich hab versucht in zu überzeugen :p

    Grade die, die mit so etwas sicher öfter zu tuen haben, können mir da sicher helfen (eigentlich bin ich jetzt ganz schmarotzerisch, ich mache schließlich nichts selber sondern lass es mir schreiben ;) ^^ )... also helft mir :p
    MFG
    OM
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ach, den gibt's noch? Der Aufsatz stammt von dieser Anti-Star-Wars-Front. Leider gibt es das Forum nicht mehr, war wirklich enorm unterhaltsam. :D Entweder treibt dieser SW-Hasser jetzt woanders sein Unwesen, oder jemand hat seine Identität angenommen.
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hm... das Problem ist wohl, dass man als Kritiker dazu neigt, zu glauben, im Gegensatz zu den Fans die Sache objektiv zu betrachten.
     
  4. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    @MK: LOL! Schon der erste Text.

    SW:
    Seit mitte der siebziger Jahre, bisher 4 Kinofilme, Erfinder George Lucas.
    ST:
    Seit 1966, 5 Serien (etwa 500 Folgen), bisher 9 Kinofilme, Visionär Gene Roddenberry. '


    Naja, sonderlich hilft mir das zwar nicht, der Kerl mit dem ich diskutier hat den Text auch nur zitiert und druntergepostet "Nicht von mir, stimmt aber." Ganz ehrlich, Kaat hat Recht ;)

    /edit: Huch! Eure beiden Posts lassen sich perfekt als Anfang eines Gegen-argumentier-Posts benutzen oO DANKE :D

    achja:
    Weil keine Lebensweise und Philosophie wie bei Star Trek dahintersteckt...

    ... the force, anyone?^^ Die Seite ist echt lächerlich Oo
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wo haste denn deine Diskussion mit dem? Da würde ich mich gerne mitunterhalten, wenn möglich. Hab' mir MKs Seite mal angesehen, das ist ja recht heftig. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun... das ist Verzweiflungsniedermachen als Märtyrer-Fan. Das mache ich zwar Star Trek gegenüber auch, aber der große Unterschied dabei ist, dass ich es nicht ernst meine.
     
  6. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    http://www.dalberg-gymnasium.de/forum/showtopic.php?threadid=86&pagenum=23&time=1113688735&

    Hab deinen ersten Post dortschonmal gepostet, den Rest kannst du ja machen XD
    Macht ihn fertig, diesen rücksichtslosen Star Wars Hasser ^^... thx kaat ^^

    /edit: 'Diese 4 Serien (und auch die 9 Filme) setzen sehr auf Realismus, Philosophie und fordern die Intelligenz des Zuschauers.'
    Sagt mal, ist der Kerl einfach nur bescheuert, der die Seite gemacht hat? :konfus:
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also Leute die sich so über einen Film aufregen finde ich lächerlich. Wenn ich einen Film nicht mag, dann interessiert mich dieser Film einfach nicht und kümmer mich nicht weiter drum und gründe nicht gleich ne Bewegung dagegen.
    Außerdem ist es in der breiten Masse genau anders rum als wie der Kerl auf der Seite sagt. Meistens kommt mir gegenüber das Argument: Starwars? Ne so ein Technikgelaber interesssiert mich nicht. Startrek ist also schlecht für starwars und nicht anders rum :D (nicht falsch verstehen ich mag ST)
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ach so, ich dachte, das wären Trekkies. Schade. Gegen Trekkies könnte ich argumentieren, weil man da ja eine gemeinsame SF-Basis hat... aber gegen jemand "Außenstehenden"... da muss man wohl einfach akzeptieren, dass er in Star Wars wohl nicht dasselbe sieht wie ein Fan unseres Kalibers.
    Du kannst natürlich darauf hinweisen, dass keiner von denen im Besitz der absoluten Wahrheit ist und sie daher lediglich aussagen können, dass ihnen Star Wars nicht gefällt... "Star Wars ist dumm" ist zu objektiv.
     
  9. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Was, jetzt lässt du mich einfach im Regen stehen mit diesem Popel-Post?^^
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ein Zitat auf der Seite ist mir besonders ins Auge gefallen:

    a) gabs zu TNG Zeiten bis auf ST Klopapier wirklich alles von ST und b) haben wir die Trekkies früher verarscht weil es von ST wirklich jeden Merchandising Mist gibt. Selbst heute kann man von ST noch jeden Mist kaufen. Das ist bei SW inzwischen zwar auch nicht anders aber ich kann ja nix dafür das man nur noch Mist für SW und keinen Mist mehr für ST herstellt. Tja ST ist halt nicht mehr das Franchise was es mal war.

    Darüber hinaus ist dem Ersteller der Seite seine Aktion selbst schon zu dumm geworden. Seit 4 Jahren wurde an der Seite nichts mehr gemacht. Ausserdem haben wir uns über das Thema schon vor Jahren unterhalten. Die Falschinformationen auf der Seite zeugen davon das der Typ Star Wars einfach nicht mag und sich dementsprechend nicht mal über seinen Feind informiert hat. Know your Enemy!

    cu, Spaceball
     
  11. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    lol, lol, lol und nochmal lol!

    Ich möchte einfach nur mal zitieren:
    Ja, genau. Und Gene Roddenberry dieser "Visionär" und Menschheitsfreund hat immer nur den Weltfrieden im Auge gehabt bei seinen Filmchen und Serien. George, geh in die Ecke und schäm dich!
    Ok. Alles was mehr als hundert Menschen weltweit ansprechen könnte wird verboten.
    contra
    Wenn Menschen mit einem Film derart viel verbinden das sie als Film-Charakter verkleidet herumlaufen hat das für mich schon was ziemlich kultiges.
    ...sprach der Anhänger des zahlenstärksten (oder zweit-zahlenstärksten, je nach Belieben :D ) Fandoms der Welt
    Wenigsten unterscheiden die Ausserirdischen bei Star Wars sich durch mehr als ein paar Falten im Gesicht und überdimensionale Ohren
    *hust* *hust* Darth Vader *hust*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Könnte mir mal einer den Link zu der Seite per PN schicken...oder in dem Thread posten?! Ich find ihn net und wür dmir die Seite egrn mal anschauen...THX im Voraus!

    Edit: Sorry Leute, hab den Link jetzt in Master Kenobis Post gefunden...SORRY für diesen sinnfreien Beitrag

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. zero

    zero children of bodom

    jetzt weiss ich auch warum im forum der laserschwerter-bauen-wahn ausgebrochen ist. Kein Wunder, der Typ schreibt nur schrott und das es in SW nur um ballern geht verstehe ich nicht. im gegenteil - in 4-6 wird mir sogar zu wenig geballert!

    FU** THIS A**
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Was mich an diesen "Kritikern" aufregt: Sie haben es meistens einfach nicht verstanden! :rolleyes:
     
  15. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Stimmt GL ist auch der King-of-Merchendising, und hat den anderen Pfeifen erstmal gezeigt wieviel Kohle man damit machen kann.
    Star-Wars, in deutsch "Krieg der Sterne" also da solllte schon der eine oder andere Schuss fallen.
    Das wären dann maximal 999.999.999 Millionen Dollar. Für die amerikanische Wirtschaft sind das Peanuts.
    Tja so isses, und ich glaube das jetzt, oder in Zukunft, von den Filmemachern keine größeren Innovationen in bezug auf das Gut-Böse-Thema geplant sind.
    Aber vielleicht hast Du ja eine Idee - Hollywood wartet auf dich.

    Das fällt mir dazu ein, und ansonsten nur Kopfschütteln. Wie Spaceball schon sagte :Know your Enemy!

    mfg
    colonelveers
     
  16. Shepard

    Shepard LVskywalker

    so... hab mich da angemeldet und contra geboten :D
    (ich heiß da jetzt "Ithorian" und habe alles mal geschrieben was schon gesagt wurde)

    P.S.: aber wir sollten das nicht ausarten lassen... kein krieg zwischen den Foren! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ein Krieg zwischen dem PSW und dem Forum des weltumspannenden Dalberg Gymnasiums muss natürlich um jeden Preis verhindert werden. Wobei ich natürlich absolut dafür bin, eine so originelle (und noch nie dagewesene!) Diskussion wie "ST vs. SW" unbedingt zu erhalten.

    Und warum postet HIER eigentlich keiner so schöne Bilder?? *schmacht*

    [​IMG]
     
  18. jedi_master2611

    jedi_master2611 Senatsbesucher

    Ich hätte schon einen Titel dafür: :D

    KRIEG DER FOREN
    EPISODE I
    "DIE DUMME BEDROHUNG" :D :D
     
  19. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    @Sparkiller: Verdammt, wie steh ich denn jetzt da :D Naja, wenigstens bin ich einer der wenigen in dem Forum, der die Shift-Taste kennt ;)

    @LVSkywalker: Ach du bist das! ^^ Danke nochmal ^^
     
  20. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ähem!
    @LVSkywalker: Fühle mich ja geehrt das du meinen Post als derart gut einstufst. Wie heißt es so schön: Nachahmung ist die größte Form der Bewunderung ;)
    P.S.: Zum besseren Verständnis meines Beitrags ist die weltumspannende Seite des Dahlberg-Gymnasiums zu empfehlen :D
     

Diese Seite empfehlen