Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW-Magazine in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von sennaheu, 5. Oktober 2004.

  1. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich war vor zwei Wochen in London und habe mir gedacht, dass ich mich dort ordentlich mit Star Wars Material, das es bei uns so ohne weiteres nicht gibt, eindecken will.

    So war ich u.A. auf der Suche nach dem britischen offiziellen Star Wars Magazin (das müsste doch meines Wissens ebenfalls der SW Insider sein, oder?). Jedoch hab ich nichts dergleichen gefunden. Deswegen frag ich mich, ob ich einfach nur in den falschen Läden geschaut habe, oder ob die irgend etwas anderes haben, was mir nicht bekannt war.

    Da ich demnächst eh wieder in die UK gehe, könnt ich ja dann die Sachen beachten, die ich bei meinem letzen Besuch nicht beachtet habe und ich dann weiss nach was ich suchen muss.

    Hat also jemand von euch diesbezüglich ein paar hilfreiche Informationen? :confused:
     
  2. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    hmm, ich glaube bald kommt von deagostini (also die leutchen vn den FF) ein neues magazin in GB raus. (wann weiss ich jetzt auch nicht genau ^^;;)

    aber wieso dafür in die UK? am flughafen gibts doch auch das US SW mag. (habs zumindest bei meinem letzten mallorca urlaub am düsseldorfer flughafen gekauft ;) )
     
  3. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Weil der nächste "größere" Flughafen Baden-Baden ist, der nicht unbedingt der allergrößte der Welt ist und er nichts desto trotz immer noch eine halbe Weltreise (ohne Auto) von mir entfernt ist. Das rentiert sich nicht.
    Und im Bahnhofsbuchladen haben sie nur das deutsche offizielle SW Magazin. :rolleyes:
     
  4. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    aber in die uk zu fahren rentiert sich? *gg* war nur ein scherz.
    vielleicht solltest du mal bei kings cross reinschauen, falls du mal in london bist. die haben da nen ziemlich guten bahnhofs *öhm* kiosk.... :D
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eigentlich müßte es das offizielle britische Magazin noch geben. Ich habe zwei alte Ausgaben und die waren wirklich sehr schön gemacht (um Längen besser als das Vorschulmagazin des OSWFC). War auch keine 1:1 Kopie des SW Insider, sondern beinhaltete viel eigenes Material. Ich weiß aber nicht, wie es heutzutage aussieht. Inzwischen müssen diverse Inhalte aus dem Insider übernommen werden.
     
  6. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Weist du zufällig auch noch genau wie es heist?
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

  8. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Danke für den Link. Wie einfallsreich, das magazin "Star Wars" zu nennen...

    Naja...
    Da ich bis jetzt immer meine Insider über Quellen aus Großbritannien bezogen habe, ging ich davon aus, dass es vielleicht in Großbritannien auch so heist.

    Werde wenn ich demnächst wieder in England bin mal danach Ausschau halten, vielleicht find ich ja dann was.

    @Darth Mizuno: Ja, ich war auch in dem Kiosk im Kings Cross (war gerade mal eine U-Bahn-Station von meinem Hotel entfernt). Da hatten sie aber, wie alle anderen Läden in denen ich gesucht habe auch, nur die Star Wars Sonderausgabe von Empire. Und ja... in die UK fahren rentiert sich schon, aber nicht wegen Star Wars ;)
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ja ist echt ein guter Link, muss ich mir merken, sollte ich mal wieder in London sein...
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @ sennaheu
    Warst du auch auf der Collectormania?
    Beim Forbidden Planet in der Shaftsbury Avenue findest du alles was es zur Zeit in England an Material gibt. Mit dem Bus (453 bzw. 53) kannst du von Elephant & Castle auch zum Toys R Us fahren. Dort gibt es den Silver Darth Vader gratis, wenn man zwei reguläre OTC Figuren kauft.
     
  11. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Nein, war ich nicht. Das Problem in London ist, dass man erstens wissen muss was man will und zweitens man wissen muss wo es das gibt.
    Das wusste ich allerdings nicht und so bin ich halt einfach auf gut Glück losgestiefelt und hab in diversen Läden geschaut, was die haben. Dummerweise gibt es da keine Kaufhäuser so wie bei uns, wo es alles gibt, sondern die sind immer spezialisiert...
     

Diese Seite empfehlen