SW Radio Drama

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Hi PSWler

Da hier ja schon öfters die Radio Dramas erwähnt wurden, möchte ich mich nun mal genauer darüber informieren. Bei Ebay hab ich auch schon ein paar Ergebnisse gefunden... aber jetzt würde ich gerne von euch wissen was es genau mit den Radio Dramas auf sich hat. Welche Formate gibt es? Wo kann man sie bekommen? Wieviel muss man bezahlen? Wie ist die Qualität? Lohnt sich eine Anschaffung? Usw...

Danke im Vorraus :)

Mfg flava
 
Soweit Ich weiss handelt es sich bei einem Radio - Drama um eine vorgelesene Fassung des jeweiligen Romans auf CD ( auf Englisch natürlich ! ) ! Meist wird von irgendeiner bekannten Persönlichkeit aus Funk und Fernsehen vorgelesen ( wer das bei Star Wars ist weiss Ich allerdings nicht ! ) . Es gibt sie auf MC und CD ( immer komplette Boxsets ! ) und sind meistens ziemlich teuer und schwer zubekommen .

Also wenn du etwas Geld übrig hast , der englischen Sprache mächtig und dazu noch leicht lesefaul ;) bist , dann würd ich dir empfehlen dich mal etwas genauer über solche RDs zuinformieren . Wo man sie bekommt , kann Ich dir aber leider auch nicht sagen . Schau am besten einfach mal regelmässig bei Ebay vorbei . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch was gefunden zum Thema :

--------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.amazon.com/exec/obidos/t...103-1077568-7886205?v=glance&s=books&n=507846

--------------------------------------------------------------------------------------------

Dort gib es auch noch eine kleine Umschreibung des RD .

PS: Nicht erschrecken , es gibt die Bücher auch einzeln ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...ich hab erst jetzt gesehen das man die ja auch beim deutschen Amazon bestellen kann.

:eek: :eek: Aber warum sind die so teuer???!!!!:eek: :eek:
 
Warum die so teuer sind? Hm, mal überlegen: Ep.IV in 13 Folgen (fünfeinhalb Stunden lang), Ep.V. 10 Folgen (über vier Stunden lang), Ep.VI immerhin noch sechs Folgen (zweieinhalb Stunden lang)... ;)

Alle drei wurden von Brian Daley geschrieben. ANH entstand 1980, TESB dann 1982, und RotJ erst 1996. Beteiligt an den Radio Drams waren folgende Sprecher: Anthony Daniels, der in allen drei Adaptionen seien Rolle als C-3PO wieder aufnahm, Mark Hamill, der in den ersten beiden Luke sprach (bei RotJ war er schon zu alt), Billy Dee Williams, der in TESB Lando sprach, außerdem John Lithgow als Yoda in TESB und RotJ... und ansonsten weniger bekannte, aber wirklich grandiose Schauspieler, die den anderen Figuren auf großartige Weise Leben einhauchten.

Regisseur bei allen drei Radio Dramas war übrigens John Madden, der inzwischen im Kino seeeeehr erfolgreich ist (unter anderem hat er bei "Shakespeare in Love" Regie geführt).

Was gibt's noch zu sagen? Hm, diese Radio Drams bleiben den Filmen seeeeehr treu, gehen aber weit über sie hinaus. Man wird Zeuge einer Unterhaltung von Luke und Biggs, die sogar noch länger sit als die Cut-Szene aus dem Film, man muß mitanhören, wie Vader mehrere Minuten lang Leia foltert und verhört, man erfährt, worüber Han und Luke sich unterhalten haben, wärend sie auf Hoth im Not-Zelt die Nacht verbrachten (hey, man erlebt sogar mit, was Leia in den Tagen vor ANH gemacht hat, und warum Luke vor TESB zum Commander befördert wurde...).

Diese Radio Dramas sind BESSER als die Filme!!!

P.S.: Es gibt eine Internetseite, auf der man sämtliche alten Making ofs, viele Trailer, das Holiday Special, alle Drehbücher, und die kompletten (!!!) Radio Dramas der OT runterladen kann. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
P.S.: Es gibt eine Internetseite, auf der man sämtliche alten Making ofs, viele Trailer, das Holiday Special, alle Drehbücher, und die kompletten (!!!) Radio Dramas der OT runterladen kann. ;)
:eek: LINK zeigen!!!!!!!!......Diese Seite ist doch legal oder?

Und vielen Dank für die Zusammenfassung. Hört sich wirklich verdammt interessant an was du da geschrieben hat.:)
 
Ist wohl nicht ganz legal. ;) Und wenn ich schon im EU-Forum was dagegen habe, wenn da e-books getauscht werden, dann sollte ich vielleicht nicht hier so offen einen Link posten, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nicht ganz legal. Und wenn ich schon im EU-Forum was dagegen habe, wenn da e-books getauscht werden, dann sollte ich vielleicht nicht hier so offen einen Link posten, oder?
Nö, aber du könntest so nett sein, mir den Link via PN oder Mail zuzuschicken. Ich würde mich tierisch darüber freuen. Danke schon mal im Vorraus.....
 
Ich krame diesen alten Thread mal wieder aus, um keinen neuen eröffnen zu müssen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den bei Amazon erhältlichen Versionen sagen?
1: The Complete Star Wars Trilogy (Audio CD) 163,99 EUR

2:Star Wars Trilogy, the Complete (Star Wars (Penguin Audio)) (Audio CD) 119,99 EUR

3:The Complete Star Wars Trilogy: The Original Radio Dramas (Audio CD) 83,99 EUR

Die 1 ist eigentlich klar; eine limitierte mit extra CD. Aber 2 und 3? Was ist der Unterschied, außer dem Preis ;)
 
Zurück
Oben