SW-SE auf Pro7

Stark! Ich wollt mir ja eigentlich die OT in den Ferien angucken, aba nu wart ich auf die aif Pro 7. Kann ich meine VHS schonen!
:D Und für alle Mießmacher: Die SE is genau so genial wie die Orginale und PT!!

MFG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Spaceball
@renegat

man sieht wie der Blaster auf der Brust explodiert. Schau dir die Originalfassung mal genau an.

cu, Spaceball

Aber diese kleine änderung ist echt nicht so schlimm. Hätte ich die zwei Versionen nicht verglichen wär mir das nie aufgefallen. Da finde ich so änderungen wie in E.T. wo die Gewehre der Polizei durch Walkie Talkies ersetzt wurden einiges unnötiger und überflüssig.
 
@force hobbit

Für mich gibts da keinen Unterschied obs nun um Walki Talkies geht oder um einen Treffer auf der Brust. Es ist schlicht weg Zensur wegen Political Correctnes.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von KyleKartan
Und für alle Mießmacher: Die SE is genau so genial wie die Orginale und PT!!

Da Du Dich wiederholst, wiederhole ich mich ausnahmsweise auch ;) (siehe anderer Thread zu diesem Thema):

Sicher. Aber erst dann (und nur dann), wenn Han Solo wieder als erster schießt und nicht mehr auf Jabbas Schwanz tritt, die Ewoks ihr altes Lied singen und dieses verdammte Jedi Rocks verschwunden ist. :D ;)

Ich mußte einfach mal wieder betonen, wie sehr ich diese unglaublich schlechten Änderungen hasse. Tut das gut.... :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Sicher. Aber erst dann (und nur dann), wenn Han Solo wieder als erster schießt und nicht mehr auf Jabbas Schwanz tritt, die Ewoks ihr altes Lied singen und dieses verdammte Jedi Rocks verschwunden ist. :D ;)

Warum wetterst Du eigentlich immer auf die Jabba-Solo Szene? Die ist doch genial. Und das mit dem Schwanz...ok, mir tut Jabba auch Leid( so ein Huttschwanz ist ja schließlich hochempfindlich)...:p ;) .
 
Das mit Jabbas Schwanz mussten sie doch machen damit es irgendwie möglich war Han auf die Andere Seite von Jabba zu bringen. Da in der Originalaufnahme ja kein Schwanz vorhanden war. :rolleyes: Aber dann hätten Sie die Szene lieber weggelassen und dann vieleicht mal als Deletet Scene auf die DVD gepackt.
 
Eine andere Möglichkeit wäre, kurz vor dem "Übersteiger" auf eine andere Einstellung zu schneiden, z.B. zu Chewie, welcher das Gespräch aufmerksam verfolgt, und danach zurückzuschneiden auf Han, der Jabba bereits "umkurvt" hat.
 
Original geschrieben von Remus
Warum wetterst Du eigentlich immer auf die Jabba-Solo Szene? Die ist doch genial.

Ich wettere immer gegen diese Szene, weil ich sie so verdammt blöd finde. :D Lächerlich, peinlich, vollkommen daneben. Aber keie Sorge, Jedi Rocks hasse ich noch mehr. Da hätte ich im Kino die Leinwand einreißen können. Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich jedi Rocks hasse? ;)
 
Die Han-Greedo-Neufassung finde ich auch dämlich, ebenso die Zusatzszenen in TESB. Jabbas Schwanzszene finde ich im Vergleich zu den sinnlosen Veränderungen von Mos Eisley (der Typ, der von seinem Ronto fällt, etc.) noch halbwegs sinnvoll, immerhin macht so die Han-Jabba-Handlung in TESB und ROTJ mehr Sinn. Und die neue Endmusik in ROTJ gefällt mir offengestanden besser, als die alte Ewokmusik. Nicht, daß ich was gegen die gehabt hätte, aber ich finde, die neue Musik hat einfach mehr Flair.
Diese Musiknummer in Jabbas Palast finde ich nebenbei bemerkt in jeder Fassung sinnlos, da brauche ich keine SE für. ;)

Was die "Zensur" angeht, damit habe ich kein Problem. Für mich ist ANH sowieso nur ein netter Zeitvertreib, der eigentlich nur dadurch seine Sendezeit wert ist, daß ich mich köstlich über diesen lächerlichen Film amüsieren kann. ;) Wenn ich da nur an diese furchtbaren Handkameraeinstellungen denke, läuft's mir kalt den Rücken runter. Sowas von dillentatisch... :rolleyes: das wäre zum Beispiel etwas gewesen, was Georgie nachträglich gerne hätte ändern dürfen. Hätte den Film imho im Gegensatz zu zusätzlichen Klonsoldaten und Taurücken wirklich aufgewertet.
 
Ich glaube es ist wirklich zu lange her das ich die SE gesehn hab... damals im Kino sogar nur ANH und TESB, ROTJ hab ich irgendwie versäumt - nicht, das ich sie nicht auf anderem Wege gesehn hätte, aber Zeit wärs schon. Vor allem deshalb, da mir nichts daran wirklich negativ aufgefallen wäre - war damals wohl einfach zu unkritisch... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Choggerly
Sorry Leute, jetzt bitte nicht schlagen aber was ist die Jedi Rocks Szene ?
In RotJ in Jabbas Palast spielt die Band ein anderes Lied als in der OV, und das Lied heißt "Jedi rocks". Die Szene ist somit viel länger und es kommen zusätzliche Figuren vor. Weiß jemand noch Genaueres?
 
Original geschrieben von Falynn
In RotJ in Jabbas Palast spielt die Band ein anderes Lied als in der OV, und das Lied heißt "Jedi rocks". Die Szene ist somit viel länger und es kommen zusätzliche Figuren vor. Weiß jemand noch Genaueres?

...und deswegen führen hier manche Leute so ein Theater auf. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Juten Tach,

also ich zieh mir lieber die Videos ´rein.

Da hab ich keine Werbung zwischendurch und kann anhalten, wenn ich auf´s Klo muss.

Ach, was rede ich da!
Ich werd mich ja doch nicht zusammenreißen können und beim zappen wieder bei Star Wars hängenbleiben.

Die Trilogie ist einfach zu gut, als das man weiterschalten könnte!

ja hast recht. aber trotzdem gucke ich die SE nocheinmal
 
Darf ich euch zu dem Thema noch Senf Marke "Cornholio" servieren?

Danke schön *g* :D

Also, meine Meinung zu den Änderungen der SE, der Reihe nach (sofern ich sie im Kopf habe):

ANH
.) Erweitertes Mos Eisley: Finde ich gut, da hier die SE viel mehr die Illusion eines wirklich beschäftigten Raumhafens vermittelt. Auch die SpeederBike->Jawa fällt vom Bantha-Szene finde ich gut, da witzig.
.) Greedo schießt zuerst: Ohne Zweifel die dümmste und unnötigste Änderung, und die einzige, die mir WIRKLICH zu schaffen macht.
.) Han & Jabba: Ist IMHO extrem wichtig für TESB und ROTJ, um die Beziehung zwischen Han und Jabba besser zu verstehen. Auch gegen die Schwanz-Szene (wie das klingt :rolleyes: ;)) habe ich nichts einzuwenden. Es passt perfekt zu Solo's aufmüpfigen, respektlosen Charakter
.) Neue Effekte während der Schlacht von Yavin: Neben der Han & Jabba-Szene die beste Änderung im Vergleich zur OV. Bringt der ganzen Schlacht viel mehr Dynamik und Action.

TESB
.) Zusätzliche Wampa-Szenen: Ich finde nicht, dass der Wampa durch diese Szenen irgendwie an "Wirkung" verloren hätte. Ich bräuchte sie zwar nicht unbedingt drin, aber sie stört mich auch nicht.

.) Neue Effekte in der Wolkenstadt: Positiv, möchte ich teilweise nicht mehr missen.

ROTJ
.) Jedi-Rocks: Auch nicht besser oder schlechte als die alte Musical-Nummer.

.) Neues Ende: Viel besser, da epischer. als in der OV.

Alles in allem ein Sieg nach Punkten für die SE...

May the force be with you!
Cornholio
 
Zurück
Oben