SW-SE auf Pro7

Kommen wir mal wieder zum Thema hzurück! Ich finde es scheiße von Pro 7, dass sie den Angriffsflug von Luke fast komplett entfernt hatten! Man sah weder den Tod von Biggs, noch die Beschädigung von Wedges Schiff, noch R2s Zerstörung, noch wie und warum Luke seinen Zielcomputer ausgeschlatet hat!

Danke, Pro 7, dass ihr den geilen Film so verfälschd habt!:mad: :mad:
 
Ähm - echt?
Is mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, vielleicht war ich schon zu müde. Was ich allerdings gemerkt habe, war die Zerstörung von Wedges Schiff, da bin ich mir 100 pro sicher. Beim rest, weiß nciht. Allerdings glaube ich, auch gesehen zu haben, wie Luke seinen Computer ausschaltet und warum. Ach ja, R2s zerstörung . die war übrigens meiner Meinung nach auch dabei...

Was ich allerdings dumm fand, war, dass sie kurz vor ende Werbung gebracht haben. Das war echt bescheuert, vor allem, weil kurz vorher auch schon mal Werbung kam, und sowieso nur noch ein paar minuten Film waren.
 
da hab ich noch eine frage. han sagt doch, dass er nen flug innerhalb von 12 parsec gemacht hat... parsec is aber ne längeneinheit und er hat es gesagt als sei es ne zeiteinheit. hat jemand ne erklärung?
 
Ok ich erkläre es jetzt ein allerletztes mal.

Die Laserdisc kam Ende der 70er Jahre auf den Markt. Anfang der 80er Jahre hat sich Phillips eingeschaltet und das System versucht erfolgreich zu vermarkten. Auf einer Laserdisc sind die Daten in der Regel analog gespeichert. Also wie auf einem Videoband. Es ist daher nicht möglich eine kompressionsverfahren wie bei einer VCD anzuwenden. Ausserdem kam die VCD erst anfang der 90er Jahre während die Laserdisc schon über 10 Jahre lang auf dem Markt war. Ausserdem verwendet die VCD das MPEG1 Verfahren zur Komprimierung!

Auf eine Laserdisc passen entweder 60min Film oder 30min. Das kommt auf das Verfahren drauf an mit dem die Daten auf der Laserdisc gespeichert wurden. Da es allerdings nur wenig Sinn macht gerade mal 30min auf eine Seite zu packen sind die meisten Laserdiscs mit 60 min pro Seite.

Die Laserdisc hat sich durchgesetzt nur eben in den USA und Japan. Allerdings nicht in Europa und Asien. In Europa hat sich die VHS durchgesetzt und in Asien die VCD. Soviel zum Thema Laserdisc.

Nun zum Thema THX. THX ist ein Qualitätssicherungskatalog für Kinos und Heimkinos. Das bedeutetim Klartext das ein Kino welches Filme mit THX zeigen will nur THX Zertifizierte Geräte kaufen darf die in einer bestimmten Art und Weise aufgestellt werden müssen. Auch die Leinwand in einem Kino muss einer gewissen Grösse entsprechen. Damit ein Kino THX zertfiziert ist muss das Kino im Jahr etwa 10 000 US $ bezahlen und es kommt einmal im Jahr ein THX Team vorbei das überprüft ob sich das Kino an die THX Richtlinien hält.

Das THX Verfahren für Videos, Laserdiscs und DVDs soll sicherstellen das jeder Film mit dem THX Logo beste Qualität entspricht. Das heisst auch das das Filmmaterial digital überarbeitet wird damit möglichst jeder Film die beste Qualität besitzt!

Alle Videos und DVDs die das THX Logo tragen sind digital überarbeitet. Als die THX Edition von SW auf den Markt kam gab es in der Zeitschrift Video einen grossen Bericht und dem Heft selbst war ein Video beigelegt auf dem das THX Verfahren für Video erklärt wird. Ich habe eine deutsche THX Videobox die die Trilogie und das Making Of von JEdi enthält. Dort wird darauf hignewiesen das die Filme digital überarbeitet wurden. Auf der Box selbst ist ein Bild auf dem man auf der linken seite sieht wie das original aussieht und auf der rechten Seite wie die THX Version aussieht.

Wers nicht glaubt dem empfehle ich einen Blick auf die THX Seite. Dort wird auch erklärt wie das THX Verfahren funktioniert.

cu, Spaceball
 
da hab ich noch eine frage. han sagt doch, dass er nen flug innerhalb von 12 parsec gemacht hat... parsec is aber ne längeneinheit und er hat es gesagt als sei es ne zeiteinheit. hat jemand ne erklärung?
Aaaaaaalso... der Kessel Run (also die Route, die Schmuggler nehmen, um nach Kessel zu kommen), führt am "Schlund" vorbei, einer Ballung schwarzer Löcher. Dadurch, daß sich diese schwarzen Löcher dort befinden, und Navigieren für das Imperium und andere Ordnungskräfte sehr schwierig ist, wurde diese Route überhaupt erst als Schmugglerroute ausgewählt.
Nun, wenn du als Schmuggler nicht willst, daß dein Raumschiff in ein schwarzes Loch gezogen wird, dann mußt du etwas Abstand halten. *g* Je mehr Leistung dein Schiff hat, und je besser du als Pilot navigieren kannst, desto mehr kannst du dich auch dem "Schlund" nähern... was natürlich zur Folge hat, daß dein Weg dadurch kürzer wird, und du weniger Zeit als deine Schmugglerkollegen brauchst.
Han Solo hat den Falken sehr stark frisiert, ist außerdem ein verdammt guter Pilot, und traute sich deshalb näher an den "Schlund" mit seienn schwarzen Löchern heran als jeder andere vor ihm. Dadurch verkürzte sich die Wegstrecke für ihn auf 12 Parsec.
Das ist die innergalaktische Begründung. ;) Zu finden ist sie in aller Ausführlichkeit in der Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin.

Die Making of-Begründung könnte man so sehen: GL hatte damals einfach keine Ahnung, und würfelte ein paar Begriffe zusammen, die nicht zusammengehören. Aber wenn das EU sogar für so was eine einleuchtende Geschichte bringen kann, dann gibt es nichts, was das EU nicht wieder hinbiegen kann. :cool:
 
Original geschrieben von flavaflav

Also ich weiß ned was du gesehen hast, aber die Szenen waren doch alle da....
Ist mir nicht aufgefallen... Vor der Werbung wird zu Luke gesagt, dass er, Biggs und Wedge sich auf den Angriffsflug vorbereiten sollen. nach der Werbung flog Luke im Graben und Vader und die beiden anderen wurden abgeschossen. Luke warf sofort seinen Torpedo (was mir etwas zu schnell vorkam). Vaders Flucht sah man nicht.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ist mir nicht aufgefallen... Vor der Werbung wird zu Luke gesagt, dass er, Biggs und Wedge sich auf den Angriffsflug vorbereiten sollen. nach der Werbung flog Luke im Graben und Vader und die beiden anderen wurden abgeschossen. Luke warf sofort seinen Torpedo (was mir etwas zu schnell vorkam).
*löl* Warst du während der Werbung auf dem Klo? Hast du dir was zum Essen geholt? Warst du du telefonieren? Hast du Deep Blue Sea angesehen?
Vaders Flucht sah man nicht.
Doch, sah man...
 
@flava:
9 min sond mehr als genug für auf s Klo zu gehen.
Wahrscheinl. bin ich während einer Werbung eingeschlafen (was aber auch nicht sein kann, da ich Musik gehört habe und mir auffallen würde, wenn auf einmal eine andere CD läuft) oder hab einen Filmriss...
 
Hmm ... Alkohol? :D
Auf jedenfall war alles da, was du bemängelst! :eek:

Ach ja, hab im VT von Pro7 mal kurz reingeguckt, da stand doch zu Star Wars glatt: "In ferner Zukunft: ..."!!! :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich habe noch niemals SW in Fernsehen gesehen.
Diese göttlichen Filme durch Werbung zu unterbrechen ist ein
Sakrileg.
 
Man war das furchtbar. Soviel Werbung, solange und dann noch sooooooooo dämlich reingearbeitet. Typisch Pro 7!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ischas:
Ich war noch nie voll und habe gestern aucnh keinen Alk getrunken. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht alles mitbekommen habe, wobei ich bei der Werbung nicht eingeschlafen sein kann. Beim Film wäre es das erste Mal.
--->etwas unerklärliches ist geschehen...:D

-Schluss jetzt, sonst drehen die Mods am Rad-

Original geschrieben von Ischas

Ach ja, hab im VT von Pro7 mal kurz reingeguckt, da stand doch zu Star Wars glatt: "In ferner Zukunft: ..."!!!
In der Vorschau wird ja auch gesagt:
"Retten sie den Planeten!":rolleyes:
oder
"Die 4-Teilige Reihe...":rolleyes:
also: nicht zu eng sehen... die können eben nichts dafür.:D
 
Ich fand, dass es eine Frechheit war die Werbung mit einem Film zu unterbrechen, und dann auch noch Star Wars ... Was kümmert mich ein Lord Vader wenn ich mich auf die Anzeige für Binden oder viel zu billige Autos konzentrieren will.

BITTE PRO 7, MACHT DAS NICHT NOCH EINMAL!:D
 
Was habt ihr denn erwartet? Pro Sieben ist ein Privatsender. Der finanziert sich nunmal mit Werbung. Und für SW machen die bestimmt keine Ausnahme.
 
9 min sond mehr als genug für auf s Klo zu gehen.

Hm, ich glaub du warst ein wenig zu lange weg... schließlich ging die Werbung da nur 5 minuten, allerhöchstens 7....

@Turgon: Klar. Nur, ich sehs nicht ein, wenn bei Fiolmen 3 minuten vor Ende noch ein langer Werbeblock gebracht wird (wselbst kurze sind schon schlimm genug), und auch hnoch wenn 15 minuten vorher schon Werbung war...
 
nope, die Werbung ging jedesmal länger als 5 min, sie ging das erste mal 10, den rest so um die 8 min. !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wir reden von der letzten Werbung. Sie fing um 22:48 an, ich hab auf die Uhr geschaut. um 5 vor elf war der Film fertig... also so lang kann sie nicht gegangen sein. Naja, ist ja auch egal ;)
 
der film hörte eben nicht 5 vor elf auf. Das weiß ich genau, er hörte 6 nach elf auf! nachdem der Film zuende habe ich auf die Uhr (Funkweker!) geschaut, ob es sich lohnt, noch ein wenig Giga Games zu gucken, und da war es 6 nach elf!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Was? auf meiner Uhr wars noch vor elf... :confused: Und die läuft ziemlich genau.
Ach was solls, schnuppe, ob die Werbung jetzt 3, 4, 5 oder10 minuten gelaufen ist :D
 
Zurück
Oben