SW-Sendezeiten bei Pro 7

Ich finde, es geht eigentlich nichts über das Kino. Und ich hab so meine Zweifel, dass selbst eine gute Heimkino-Anlage ein vollwertiger Ersatz dafür ist. SW ist nirgends so toll wie auf einer riesigen Leinwand - je größer, desto besser! :)
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi


Und du würdest wirklich warten, bis Episode 2 / 3 auf DVD rauskommt?


Das natürlich nicht;) Es ging mir bloss um die allgemeine Aussage von Mizuno, wegen dem Sound. Ich werde doch nicht so verrückt sein und warten bis EP 2 auf DVD erscheint:D
 
Wegen dem Sound: Gegen unser Digitalkino kommt ein Cinemaxx nicht an! Ich hab ja auch von einem Guten Kino gesprochen *g* Mit gutem sound und guter bildqualität. Ich persönlich hab "nur" nen flachbildschirm und doulby sourround sound. da muss ich zugeben stinkt mein "heimkino" doch gewaltig gegen das digitalkino ab. aber davon gibts ja auch nicht so viele deutschland weit, ich meine von den digitalkinos.
 
Da wird Episode 2 ja sicherlich ein Genuss werden. Wo liegt denn dieses Kino ? Dafür würde ich auch ein paar Kilometer fahren.
 
Welches Kino in Köln ist denn Digital?
Ich wollt ins Cinedom gehen, aber wenns da bessere Alternativen gibt ... bin ich nicht abgeneigt! :)
 
Wie das Kino heist kann ich leider nicht sagen da war ich bisher nur einmal. (ein Freund hat mich hingefahren) Aber das Cinedom ist auch nicht übel. Oder das UCI Kino in Hürth. Dann gäbs da noch das ...eh...irgendwas mir Ufa. Naja, mein Names gedächtniss is nicht gerade das Beste. Ich frag mal wie das Digital-Kino heist. Aber müsste eigentlich auch auf der Website von Köln stehen.
 
Naja Köln ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg.

Noch ne knappe Stunde bis zum Trailer *freu freu*
 
Ich würde aber die Special Edition aber nicht auf Pro7 anschauen, sondern auf ORF 1.
Erstens, da läuft keine Werbung.
Zweitens, auf Pro7 kommt eine um 6 Minuten gekürzte Fassung im Vergleich zu ORF.
Auf ORF geht der Film genau 120 min und auf Pro7 nur 114 min.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Zweitens, auf Pro7 kommt eine um 6 Minuten gekürzte Fassung im Vergleich zu ORF.
Auf ORF geht der Film genau 120 min und auf Pro7 nur 114 min.

ProSieben zeigt K E I N E gekürzte Fassung. Da hat sich jemand bei der Recherche vertan. Wo sollte denn da was gekürzt werden? Ich nehme an, das du die Info aus ner TV-Zeitschrift hast, und die werden einfach die alte Trilogie zur Längenangabe benutzt haben...
 
Star Wars 5.1 DD

ProSieben zeigt K E I N E gekürzte Fassung
Glaub´ ich auch nicht , aber man weiß ja nie. Gremlins Teil 1 zeigen die praktisch immer gekürzt , ist aber auch FSK 16.
Wenn der Nachspann wegfällt sind schon mal 4 Minuten weg von den 120. Zeit genug wär ja da , um den ganzen Film zu zeigen bei der Sendezeit von 20.15 bis 23.00 = 165 Minuten , 114 Netto.
Zur gleichen Zeit läuft bei RTL die Mumie , 140 Min. und 119 Nettospielzeit.

Das tolle ist aber , dass Pro7 den Film im Dolby Digital 5.1 Ton zeigt , wie auf ´ner DVD ... :D (die es davon ja noch nicht gibt)
Wenn man die entsprechenden Geräte (Digtaler Satellitenempfänger und AC-3 Sound) hat , macht es wohl kaum Sinn gleichzeitig die VHS Kassette mit Stereo Ton und minimaler Bildauflösung laufen zu lassen , nur weil einem die Werbung auf den :eek: geht.

(Nimmt vielleicht jemand den Film digital per PC und DVB Karte auf CD oder DVD-R auf ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Star Wars 5.1 DD

Original geschrieben von DarthTyranus
Wenn der Nachspann wegfällt sind schon mal 4 Minuten weg von den 120. Zeit genug wär ja da , um den ganzen Film zu zeigen bei der Sendezeit von 20.15 bis 23.00 = 165 Minuten , 114 Netto.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, knallt PRO 7 in den Film 51 Minuten Werbung rein. Irgendwie sind die nicht mehr ganz fit, oder? Ich glaube, ich werd mir die Filme doch ansehen, aber wahrscheinlich dann auf ORF, den ich ja seit neuestem auch empfangen kann *freu*. Wenn ich mich recht entsinne, laufen die Filme da auch am Freitag. Das passt mir schon wesentlich besser in den Kram.
 
ach herje, was macht ihr euch denn für sorgen wegen der werbung und der sendezeit, man nehme einfach das video und die dvd und sieht sich die filme dann an wann man will!!!
das einzige was ich mir ansehen werde sind die specials, denn star wars mit werbung muß ich mir nicht antun
 
Sorgen mache ich mir darum nicht - wozu auch. Sicher, ich hab die SW-Filme als VHS/DVD... Aber das die Filme im TV ausgestrahlt werden, wäre halt eine schöne Gelegenheit für einen tollen Fernsehabend gewesen und ich hätte meinen Dad sogar mal wieder dazu gekriegt, SW zu schauen. ;) Aber das hab ich ja schon mal erzählt in dem Topic...:o
 
Hm vielleicht wäre es eine Idee einmal auf PRO 7 und einmal auf ORF 1 anzusehen :D

Als Österreicher empfange ich sowieso ORF 1, aber mal sehen wie es wird. Vielleicht schaue ich mir am Samstag ja die Mumie an oder mach sonst was..
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Hm vielleicht wäre es eine Idee einmal auf PRO 7 und einmal auf ORF 1 anzusehen :D

He he... der Gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen. SW kann man ja auch nicht oft genug sehen! Ich denk schon, das ich verrückt genug bin, die Filme sowohl auf dem ORF als auch auf Pro 7 zu sehen... :D
 
Zweitens, auf Pro7 kommt eine um 6 Minuten gekürzte Fassung im Vergleich zu ORF.
Ich nehme an du hast diese Info aus "Tv-Spielfilm". Ist mir nämlich auch aufgefallen. Wüsste aber wirklich nicht was es da zu kürzen gäbe. Einerseits ist Pro7 alles zuzutrauen, andererseits glaube ich aber nicht, das die am Film rumschnippseln dürfen, da gibts sicher genaue Vorschriften von LF bzw vom Verleih.
Übrigens ist die SE bei einigen Actionszenen gegenüber der OT sowieso gekürzt worden, das hab ich zumindest in einem Thread gelesen, mir selbst ist das nie aufgefallen.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich nehme an du hast diese Info aus "TV-Spielfilm".

He he... traue niemals einer TV-Zeitschrift oder der sogenannten "Fachpresse", wenn es um Star Wars geht... Das hab ich mir schon lange abgewöhnt, selbst wenn es um solche simplen Dinge wie eine Angabe der Spieldauer eines Filmes geht... ;)
 
Re: Re: Star Wars 5.1 DD

Original geschrieben von Jeane
Ich glaube, ich werd mir die Filme doch ansehen, aber wahrscheinlich dann auf ORF, den ich ja seit neuestem auch empfangen kann *freu*.
Wie das denn, Jeane?
Das sollte rein aus regionaler Hinsicht bei dir überhaupt nicht funktionieren...
 
Hmm... Soweit ich im TV-Magazin Lesen konnte, kommt die Trilogie auch auf ORF 1. Ich habe das Gück das ich Kabel habe, denn die Österreicher sind gar nicht so blöd, die birngen die Werbung vor dem Film und nach dem Film, aber nicht zwischen durch.
 
Zurück
Oben