SW-Sendezeiten bei Pro 7

mmhhh ihr habt probleme 20.15 Uhr ist doch normale Zeit !!
und ich brauch und will doch auch meinen Schlaf obgleich ich schon um 5 raus muß...
aber dafür gibt es doch Video!!!


Grüße
 
Re: Re: Re: Star Wars 5.1 DD

Original geschrieben von Wraith Five
Wie das denn, Jeane?
Das sollte rein aus regionaler Hinsicht bei dir überhaupt nicht funktionieren...

Frag mich nicht... seit Jahresanfang können wir den Sender jedenfalls empfangen, was mir nicht nur in Sachen Star Wars große Freude bereitet. Denn auf dem ORF kommt ja auch die Formel 1... *gg* Wie sieht es bei Dir in Sachen ORF aus?
 
Wir haben heute unsere neue TvToday geholt. Gleich mal nachgeschaut nach den Filmen.
Doch ich habe "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" nicht im Programm von ORF gesehen. So wie es aussieht kommt auf ORF nur der erste Teil.
Aber schaut lieber noch einmal nach, vielleicht kommt es bei ORF an einem anderen Tag als auf PRO7.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Aber schaut lieber noch einmal nach, vielleicht kommt es bei ORF an einem anderen Tag als auf PRO7.

Gesendet wird auf jeden Fall die gesamte SW-Trilogie sowie Episode I. Ich suche die ganze Zeit schon nach dem Link zu der ORF-Site mit den Sendezeiten, aber finde ihn einfach nicht wieder... :(

Etwas habe ich aber auf der Seite gefunden. ;) TESB läuft am 05. April um 21:10 Uhr.

http://programm.orf.at/011015-5/2712story_txt.html
 
So, der erste Star Wars Fernsehabend ist rum, die Werbung war viel zu viel und an seltsamen Stellen, der Trailer kam zwei Mal, die Bildqualität war, im Gegensatz zu meinen Videokassetten, einfach nur genial, der Film natürlich auch und mir ist klar geworden, daß Episode IV vielleicht doch der beste Star Wars Film von allen ist.
Die Szene auf dem Todesstern, als Alderaan vernichtet wird, war mir gar nicht mehr so intensiv in Erinnerung. Und auch sonst ist der Film einfach nur genial. Ich glaube, ich sollte öfter die Filme sehen. Nur werden die Bänder dann ja noch schlechter... *seufz*
 
Ok, war mal wieder schön, den Film zu schauen. Daß es doch der beste von allen ist, dazu hat mich diese Fernsehausstrahlung nicht überzeugen können. In einem Punkt hast du allerdings recht: die Schnitte für die Werbung waren saumäßig. Wen haben die da an die Bildregie gelassen? Die Putzfrau? :rolleyes:
Der Trailer am Anfang war auch mal wieder ganz schön. So langsam bin ich abgestumpft, was die dt. Synchro angeht, so schlecht wie zuerst finde ich sie gar nicht mehr, ist mir eigentlich egal inzwischen.
 
@ aaron: klar, die szene kann dir gar nicht so in erinnerung sein, die wurde ja überarbeitet... :D das fand ich echt gut, dass sie sich das vorgenommen haben. aber wie gesagt, die werbung war wirklich zum heulen. dass die die einfach so während der schlacht reinmachen, echt bescheuert. Ich glaub die schaun da immer auf die Uhr: so, 20 minuten sind rum, werbung an! der film ist denen egal...
 
Überarbeitet? Wann? Wo? Die Szene ist immer noch genauso, wie vor 5 Jahren. Nur ist das Problem, daß ich aus einem leider rational nicht zu erfassenden Grund (oder wegen der endlos lahmen Wüstenszenen) nie Episode IV sehe, wenn ich in all meiner Verzweiflung mal zu einem Star Wars Film greife. Somit steht Episode IV in meiner Gunst sehr viel tiefer, als beispielsweise Episode V, obwohl der Film von einem gewissen Standpunkt aus besser ist. Also, neue Reihenfolge: Episode V, Episode IV, Episode I, Episode VI.
 
Alle die den Film auf Pro7 gesehen haben, können sich trotz der Werbung noch glücklich schätzen.
Ich wollte ihn mir auf ORF ansehen, aber was ich da zu sehen bekam war eine Frechheit! Von Anfang an waren in den Cinemascopestreifen (besonders im unteren) bläuliche Bildfragmente zu sehen. Das hat mich derart gestört dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnt und nach 20 Min entnervt abgeschaltet habe.
Da seh ich mir die Filme lieber ohne Störungen auf Video an.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich wollte ihn mir auf ORF ansehen, aber was ich da zu sehen bekam war eine Frechheit! Von Anfang an waren in den Cinemascopestreifen (besonders im unteren) bläuliche Bildfragmente zu sehen. Das hat mich derart gestört dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnt und nach 20 Min entnervt abgeschaltet habe.MTFBWY, Vodo

das orf sendet die filme in pal+.
auf einem pal+ fähigem tv wird das bild schärfer, auf nicht pal+ fähigen tv kann das zu oben beschriebenen bildstörungen kommen.
ich fand das bild etwas dunkel ging es jemand genauso?
 
das orf sendet die filme in pal+.
Aha, das wusste ich ehrlichgesagt gar nicht. Müsste aber trotzdem möglich sein, auch auf einem nicht Pal+fähigen Fernseher ein vernünftiges Bild hinzubekommen, denn das war gestern eigentlich das erste mal seit langem, das mir solche Störungen aufgefallen sind.

MTFBWY, Vodo
 
@vodo-bel-biirsk

3sat, arte, orf und die dritten sind die einzigen die ab und zu pal+ ausstrahlen. alle anderen machen das nicht. habe zwar orf nicht (lebe in berlin) aber die fehlerbeschreibung passt dazu.
 
Zurück
Oben