Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW Stadt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mister Panty, 18. Juli 2005.

  1. Mister Panty

    Mister Panty Zivilist

    Hallo.
    Ich bin neu in diesem Forum. Ich beschäftige mich länger schon mit 3dprogrammen.
    Mein neustes Projekt ist eine ,an Star Wars angelehnte Stadt. Ich wusste nicht, wo ich das posten soll.
    Was haltet ihr davon. Ich hab dafür ca. 10h gebraucht.
    Bin immer froh über Kritik.
    [​IMG]

    mfg Mister Panty :D
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das sieht richtig cool aus! Irgendwie eine Mischung aus Coruscant und Cloud City.

    PS: Falsches Forum. ;)
     
  3. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Das find ich auch ^^ Könnte glatt ein Entwurf für einen der Filme sein ;)

    Aber irgendwie stört mich der Nebel da ... ich weiß auch net warum.
     
  4. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    Sieht echt sehr geil aus. Ich "arbeite" selber mit 3dsmax. Welches prog nimmst du?
     
  5. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Wow, das Bild ist wirklich extrem gut gelungen. Der Nebel stört mich eigentlich nicht, dieser verleiht eher eine besondere Atmosphäre.
     
  6. Dark Glory

    Dark Glory Pantherle - Ex-furthest External User

    Ui, nice!

    Da kann ich mich nur anschließen.^^

    Der "nebel" störrt nicht... wieso soll das eig. ebel sein, ist doch klar dass die Türmchen (ich denn die jetzt einfach mal so ^.^) in der Ferne verblassen...
     
  7. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Sieht wirklich gut aus.

    Das Gebäude in der Mitte erinnert mich irgendwie an die große Senatsrotunde.

    mfg
     
  8. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Habe auch gleich an das Senatsgebäude gedacht, scheint wohl auch die Vorlage für dieses Gebäude gewesen zu sein. Aber ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen. Sieht wirklich gut aus, mehr davon. ;)
     
  9. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    mach doch mal ein filmchen ;) Rundflug durch die stadt.
     
  10. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Ich bin zwar nicht interessiert, so etwas auch zu machen, da mir das etwas zu langwierig und kompliziert wäre. Trotzdem interessiert mich, wie stellt man das eigentlich dar?
    Hast du da 3-dimensionale Objekte zusammengefügt und Texturen draufgeklatscht oder waren da solche Sachen schon irgendwie vorgegeben?
    Kann mir das irgendwie nicht so gut vorstellen.
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das sieht überhaupt nicht schlecht aus. Wie von einem Profi, der die Matte oder das die Konzeptzeichnung beim Film macht. Diese Begabung kann man sicher noch in der Zukunft von Berufswegen nutzen.
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    aua, bei so vielen Gebäuden wird die render Zeit schon ein bischen höher liegen :D
    Ihh, ich mag garnicht dran denken... ansonsten sieht das wirklich top aus! :)
     
  13. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Gefällt mir hervorragend!
    Aber in guter 3d-Skeptiker Manier: Zeige uns ein paar Wireframes, sonst glaub ich nix. ;)
     
  14. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Netter Start... nur weiter so.
     
  15. Mister Panty

    Mister Panty Zivilist

    Die Stadt ist vollständig in 3dsmax ohne Postwork entstanden. Ich habe alle Texturen und alle Gebäude von Anfang an selbst gemacht. Das Rendern hat mit Mentalray(renderer) maximal eine Minute gedauert. Hier gibts es das WF. Allerdings fehlen darauf die Schiffe, da ich vor dem Rendern vergessen hab sie einzublenden. Die gebäude im Hintergrund, sind auch nicht zu sehen, da sie nur eine Opazitätsmap sind. Es freut mich, dass euch das Bild so gefällt.

    mfg Mister Panty

    [​IMG]
     
  16. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    Aha...aber mach doch mal ein Filmchen.
     
  17. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Das ist aber ne verdammt kurze Render-Zeit. :D
    Wie wärs, wenn du mal ein paar Ray-Traced Shadows und Volume Lights einbaust? ;)

    PS: Hast du für das Render Film-Grain benutzt?
     
  18. Mister Panty

    Mister Panty Zivilist

    Ich benutze bereits raytraced shadows. Das ist ja das tolle an mental ray.
    Filmchen kommt noch. Davor muss ich noch mein Arbeitsspeicher erweitern, da ich für eine Animation noch zu wenig hab.
    Wozu Volumenlight? Nur weil es dann länger rendert, heisst das nicht, dass es besser aussieht. Ja ich hab ein filmgrain drin. ich kann ihn aber noch gerne verstärken.
     
  19. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    Kannst du vielleicht auch mal ein paar verschiede Ansichten zeigen (auch im Wireframe)? Weil aus dem einen Winkel sieht man das nicht so gut. Ich glaube ich werde dämnächst auch mal sowas bauen.
     
  20. Shepard

    Shepard LVskywalker

    kannst du vielleicht mal die max datei online stellen? würde mich mal interessieren wie das ganze dann aussieht :)

    und für das ganze ding hast du nur 10 Stunden gebraucht? Junge, Junge... da warst du aber schnell!
    ich hab auch mal was gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dafür habe ich mindestens 5 Stunden gebraucht... soll ein zwischending aus Yavinrunner (der aus JK3) und Imperialer Fähre sein :D
    wie findet ihr das?

    Vielleicht brauch ich das ja mal für nen Fanfilm :braue

    ---EDIT---

    war mein erstes 3d Modell :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005

Diese Seite empfehlen