Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Laubi, 4. Januar 2011.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das es einen SW-Bereich im Legoland Deutschland geben wird, ist denke ich schon bekannt. Spätestens seit dem SW Event im Legoland letztes Jahr, wo ja schon eine kleine Vorschau zu sehen war.

    Im neuen OSWFC-Magazin gibt es jetzt allerdings auch einen ganzen Artikel darüber, in dem Aufgeführt wird, was genau zu sehen sein wird:

    Insgesammt sind es also 7 Themenbereiche mit je ~20m² Fläche. Es werden ca 1,5mio Steine in rund 2000 Modelle verbaut. Platz wird das ganze hinter Hamburg und den Niederlanden finden. Eröffnung ist im Juni, wo dann auch wieder die SW-Tage stattfinden werden ;)

    Freu mich auf jeden Fall schon drauf. Im Magazin sieht man leider nocht nicht viel davon (eine Skizze von nem Droiden Panzer, eine digitale Lego-Kuppel, ich denke mal Themenbereich Tatooine und ein Foto des Millennium-Falken, ich würd mal sagen gute 2m lang ^^)

    Auf jeden Fall haben se sich gute Sachen rausgesucht, zum nachbauen. Schade finde ich nur, dass auf Tatooine nichts von Jabbas Palast zu sehen sein wird. Das hätte gut was hergegeben. Aber wer weiß... nur weils nicht erwähnt wurde. Und vielleicht kommt ja noch was nach.
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ohhhh... das liest sich zumindest super und wie ich das Legoland kenne, wird die Umsetzung auch klasse sein.
    Freu' mich schon, das Miniland live zu sehen im Sommer :kaw:
     
  3. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Welchen Maßstab haben solche Themenbereiche denn überhaupt? Den normalen Lego-Maßstab, also mit 4cm Figürchen oder werden auch die Männchen aus Steinen geformt? Weil ~10m² für 4cm Anakin und Obiwan-Duell wären etwas viel. ;)

    mfg Sera
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das is ein anderer Maßstab. Ich glaube, das müsste so an 1:20 sein, so wie die anderen Sachen im Miniland auch. Zumindest der Großteil.

    Hier mal ein paar Bilder von Hoth, die bei den SW-Tagen letztes Jahr zu sehen waren:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Diew Bilder sind sehr schön.
    Das wäre ein Grund für mich und den Thronfolger mal wieder hin zu fahren.
    Bleibt dieser Themenbereich länger stehen ?
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das wird permanent ins Miniland integriert. Im Juni ist Eröffnung vom SW-Bereich, da sind dann auch wieder SW-Tage im Legoland.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hoth haben sie wirklich schön hinbekommen, nur die Wampahöhle gefällt mir nicht so ganz... sieht irgendwie nach dem Level eines 80er Jahre Jump & Run Videospiels aus. Die AT-ATs sind zwar nicht aus Lego, aber dafür sind die Tauntauns umso schöner.
     
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Hab noch paar Fotos gefunden als ich 2009 im Legoland war.
    Das obige Hothszenario find ich allerdings am besten :kaw:
     

    Anhänge:

  9. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Klingt interessant, gerade weil auch ich jahrelang als Kind SW Lego gesammelt habe und auch aufgehoben habe (schon allein wegen meiner Kinder später :D).

    Wäre wohl auch was für mich. Schade nur, dass es nur das Miniland betrifft. In Groß würde es mich wohl noch mehr reizen, wenn man darauf fahren/laufen könnte. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann noch. :)
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Da täuschst du dich gewaltig ;) Die sind komplett aus Lego gebaut. mag auf dem Bild vielleicht nicht so aussehen, aber die sind wirklich aus Lego. Wenn ich daheim wäre, würd ichs dir auch mit einem größeren Bild beweisen :p

    EDIT: hab doch noch n Bild gefunden, wo mans sieht: klick mich!

    Und noch n paar Bilder mehr, die ich mal hochgeladen hatte: Lego-Hoth preview

    Das hat aber NICHTS mit dem Miniland jetzt zu tun... nur zur Info. Die Sachen im miniland werdenw esentlich größer, so wie bei der Hoth-Landschaft oben.
     
  11. Qordis

    Qordis Dienstbote

    Ich freue mich riesig. Ich muss da unbedingt hin.

    Habe mich immer für das Legoland Deutschland interessiert. Jetzt habe ich mehr Grund dazu^^

    Ich war als Kind 3-4 mal im Legoland Dänemark. Das war ja schon der Hammer. Aber das ist ja auch schon über 10 Jahre her ;)
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ja, ich weiß... nur mal so zur Veranschauung, was sie generell draus machen :kaw:
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  14. jen

    jen Gast

    Wow sieht ja schon toll aus, freue mich schon war noch nie im Legoland-Deutschland (nur in Dänemark, was aber auch schon über 10 Jahre zurück liegt wenn ich mich nicht irre) jetzt wird es sich lohnen hinzu fahren. =)
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Falls es wen interessiert, es gibt ne WebCam zum SW-Miniland in Californien: klick mich!

    Da scheint heute Eröffnung oder Fotoshooting zu sein, nachdem da überall Trooper etc rumlaufen ^^

    Und wen die Modelle interessieren, da gibt es ein paar auf From Bricks To Bothans zu sehen.
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Yep, wie yodasnews.com berichtet, war dort gestern Eröffnung. Carrie Fisher macht mittlerweile auch bei allem mit :D

    Da es wirklich eine permanente Ausstellung ist (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Lego eine Lizenz "in perpetuity" hat ;)), werd ich wohl in 2 – 3 Jahren, wenn meine Tochter alt genug ist, mal vorbeischauen.
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Für alle, die schon entschlossen sind das Legoland dieses Jahr zu besuchen:
    LEGOLAND® : 46% sparen
    Angebot läuft noch heute
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hier jetzt ein Video aus Californien, wo die Modelle näher gezeigt werden:


    und in Billund steht das Zeug auch schon:

     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011

Diese Seite empfehlen