SW-Vorurteil

Falynn

Krümels Mama
Premium
Ist mir schon öfter passiert, dass ich von männlichen SW-Fans bestaunt wurde, weil sie angeblich kein Mädchen kennen, dass sich für Star Wars interessiert.
Dieses Vorurteil, dass Mädels sich nicht für SW interessieren, verstehe ich wirklich nicht und angesichts der vielen Mädels hier im Forum ist das Vorurteil wohl auch falsch. Wie kommt diese Meinung dann zustande? :confused:
Star Wars ist zwar nicht für seine zahlreichen weiblichen Darsteller bekannt, aber ansonsten finde ich nur die Imperialen frauenfeindlich, SW an sich überhaupt nicht.
 
Ach, das hat nichts damit zu tun, ob SW frauenfeindlich ist *g*, sondern eher damit, dass es nunmal Science Fiction ist und in den Köpfen der Leute noch immer das alte Klischee herrscht:

Jungs spielen mit Autos und Mädchen mit Puppen

Und Science Fiction zählt halt auch zu diesen Sachen, die eher "Jungs-typisch" sind.
Fraglich, ob diese Klischees irgendwann ganz verschwinden.

*ches*
 
Meine Schwester hat sich eine Zeit lang auch intensiv mit Star Wars beschäftigt (hauptsächlich wegen Mark Hamill *g*) und deswegen finde ich das überhaupt nicht unnatürlich.
 
stimmt, falynn hat schon recht. wenn ich sag "he, ich mag SW" dann sagen sie immer alle: "hey, des find ich gut, ich kenn bis jetzt noch kein mädchen das sw mag..."
aber das ist wirklich mit allem so, wie ches gesagt hat. wenns was "männliches" ist und n mädchen kommt damit an (wie bei mir auch mit dem Fußball), dann sagen immer alle Jungs "he, du bist das erste mädchen zu diesem thema das ich kenne"...

Tja, und wer schafft diese Vorurteile jetzt bitteschön ab???:(
 
es stört mich nicht, dass sie es gut finden, es stört mich, dass sie glauben, dass nur Jungs so etwas mögen!
 
Tatsache ist wahrscheinlich, was wir auch im Star Wars-Peinlichkeiten-Thread nachlesen können, gar nicht erst erwähnen, dass sie Star Wars mögen. Daher kennen die Jungs wahrscheinlich wirklich kaum Mädchen, die Star Wars mögen.
 
Ja ich glaube, daß ist die männliche Arroganz.
:D
Manche Männer bekommen auch einen Herzinfarkt, wenn Frauen Automechanikerin werden. Das ist doch eine Domäne der Männer.:D . Zumindest sehen das einige so.
 
Wer hat gesagt das wir Imperiale frauenfeindlich sind. (Ist ja auch nen Vorurteil :D )
Ich würde eher sagen die Frauen sind Imperialfeindlich. :D
Sieht man ja schon am PSW-Rollenspiel.

hmmm ist ja im Grunde genommen auch egal. (wollte ich nur mal gesat haben )


Was das Vorurteil angeht , *hmmm* hier und da kann es ja stimmen. Ich kenne z.b.: Kein weiblichen SW Fan persönlich , eigentlich kenne ich ja gar kein SW persönlich. (Ich hasse Dorsten )



P.S.: Tipp: Fangt am besten nicht wieder mit Männer und Frauen an , sonst eskaliert das wieder .
 
Nun ja, in meinem Bekanntenkreis bin ich so ziemlich der "fanatischste" SW-Fan. Von daher existiert in meiner Umgebung dieses Vorurteil nicht mehr. Außerdem kenn ich noch weitere Mädels, die SW gut finden.

@Needa: Was heißt da Frauen sind imperiumsfeindlich? Ich kenn hier, in diesem Forum zwei weibliche Imperiale, die jedem bekannt sind: Jeane und IMC. Von daher ist unser PSW-RS nicht unbedingt repräsentativ.
 
Niemand von uns hat je gesagt, dass es wenige weibliche Star Wars-Fans gibt. Ich finde es meinerseits von Euch etwas unfair, dass ihr uns Männern übel nehmt, dass wir kaum weibliche Star Wars-Fans kennen. Das ist doch kein Vergehen. Vor allem halten es die Mädchen wahrscheinlich geheim, weil sie sich gerade vor diesem Vourteil fürchten. Ich kann da nur sagen, was Sarid ja schon indirekt gesagt hat: Je mehr ihr auspackt, desto mehr wird dieses Vorurteil dezimiert. So, das ist meine Meinung. Viel Spaß damit!
 
was meinst du was ich tue?
ich bind das zwar nicht jedem auf die Nase, aber ich sag wenn mich jemand nach meinen hobbys fragt schon dass ich SW fan bin. Aber meinst du das hilft was?
naja, is ja eigentlich auch egal. Es sind ja nicht alle so. und wofür sich über die Minderheit aufregen oder streiten... man kann ja doch nix dran ändern.
 
Ich muss aber auch sagen, dass es durchaus Leute gibt, die ihre Hobbies vor anderen verstecken, weil sie meinen, dadurch irgendwie abgelehnt zu werden. Aber die Leute, die man kennt und mit denen man oft zusammen ist, erfahrens alle früher oder später, wenn man SW-Fan ist
 
@Sarid

Sorry wusste ich ja nicht.
Ich nehme dann mal alles zurück. Und ich werde mich bei allen weiblichen SW-Fan's persönlich für diesen Vorfall entschuldigen.
 
Also wenn man von den großen deutschen Star Wars Seiten ausgeht und sich dort die Mitarbeiter ansieht, so scheinen das hauptsächlich Herren zu sein, während die Damen eher die Ausnahme bilden.
Das könnte allerdings auch am vermutlich überlegenen weiblichen Intellekt liegen, der die Damenwelt dazu treibt, sich mehr ins Studium oder die Ausbildung zu vertiefen, als in die Übersetzung fragwürdiger Neuigkeiten. Während die männlichen Fans also irgendwann überaltert im Obdachlosenasyl auf Steintafeln News übersetzen, sind die weiblichen Fans für die Räumung dieser Einrichtungen verantwortlich.
Oh ja, die Welt ist grausam. :)
 
Zurück
Oben