Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sweet Home Alabama

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 20. Oktober 2007.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Besetzung:Reese Witherspoon, Patrick Dempsey, Dakota Fanning, Candice Bergen
    Regie:Andy Tennant
    Drehbuch: C. Jay Cox

    Melanie Carmichael (Reese Witherspoon), eine junge Frau aus einer einfachen Familie, hat den Sprung aus einer Kleinstadt in Alabama nach New York geschafft. Sie ist erfolgreich als neue Designerin in die Modeszene eingestiegen, feiert einen beruflichen Erfolg nach dem nächsten - und nicht nur dort. Denn Andrew (Patrick Dempsey), der Sohn der Bürgermeisterin (Candice Bergen), macht ihr im berühmten Schmuckunternehmen Tiffany einen Heiratsantrag. Bevor Melanie diesen annehmen kann, muss sie in ihre Heimatstadt zurück, denn sie ist noch verheiratet und ihr Jugendfreund Jake (Josh Lucas) weigerte sich bisher, einer Scheidung zuzustimmen.

    Als Melanie dort mit ihren Eltern und alten Freunden zusammen trifft, haben diese erst wenig Verständnis für ihre Verwandlung von einem Südstaatenmädchen zur Yankeefrau. Doch auch Melanie entdeckt, dass sich in ihrer Heimat einiges geändert hat. Jake hat nämlich sein eigenes Geschäft aufgebaut und ist damit ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er es vor ihr zu verstecken versucht. Die Situation spitzt sich zu, als Andrew und seine Mutter nach Alabama kommen und beschlossen wird, dort die Hochzeit auszurichten.

    Bald stellt sich die Frage, für wen sich Melanie entscheiden wird. Jake, ihren Ehemann, der sie schon kannte, als sie noch nicht erfolgreich war, oder Andrew, der so verständnisvoll ist. Als ihre Hochzeit mit Andrew bereits im Gange ist, erscheint Melanies Anwalt und bringt die Scheidungspapiere, die Jake bereits unterschrieben hatte, aber nicht Melanie. Sie entscheidet sich, die Unterlagen doch nicht zu unterschreiben und Jakes Ehefrau zu bleiben.


    Ich liebe diesen Film einfach und kann ihn immer wieder schauen. Vorallending wenn ich schlechte Laune habe, heitert der mich immer wieder auf. Aber ich mag Reese Witherspoon in der Rolle der Melanie so gerne. Der Film hat alles was eine Liebeskomödie haben sollte: Witz, Charme und er ist einfach wahnsinnig romantisch und supersüß!
     

Diese Seite empfehlen