[SWG] Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<center>
<font/>Ich natürlich aber bis dahin brauche ich noch einen neuen PC - ich will das unbedingt fliessend und ohne Ende zocken :)</font>
</center>
 
Wenn es deutsche oder zumindest europäische Server geben wird dann auf jeden Fall. Sonst muss ich es mir noch mal überlegen.
 
10 ? waren mir für Dark age schon zu viel ... und galaxies jetzt auch ... ok jetzt schweife ich mit dem gedanken ab mir das spiel zu kaufen.
 
wenn ich bis dahin ne Job hab kauf ichs, sosnt eher nein, den 10? fürn schüler der ned arbeitet is a weng viel.....
aber...ich liebe das spiel...
WAAAAH Gewissenskonflikt!!!
 
10?... :eek:
das is mir eetwas zu viel... :rolleyes:
und dann kommen noch die Anschaffungskosten für das spiel... :rolleyes:
ich würds gern, kanns aber ohl aus finanziellen gründen nich :rolleyes:
 
10? wären die Schmerzensgrenze. Ich hab eine zeitlang 13? im Monat für einen CS-Server zahlen müssen. Das ging ganz schön ins Geld, obwohl ich einen Neben-Job habe.
 
also, gehen wir mal davon aus: 10? sind ja nicht das problem pro monat, aber da irgendwann die DSL Flats abgeschafft werden sollen, ich habe gehört irgendwann so ende sommer oder so, DANN geht das richtig pervers ins Geld. Ich kann mir nämlich vorstellen dass das Spiel extrem süchtig macht.

Aber entspannt euch, es gibt noch zig andere SW Spiele....und ausserdem gibts überhaupt noch andere Spiele ;)
 
Also ich werd es einen monat zocken, denn der ist umsonst, danach werde ich es net mehr zoggen!
 
Ich glaub ich werds mir anschaffen aber nur wenn ich für 10 ? keine Bank Konten Zahl angeben muss das risiko ist mir dann zu groß.
 
Weiß nicht.... interessieren würde es mich schon, auch wenn ich keine Lust auf 10 ? im Monat habe. Außerdem muß ich erst abwarten, wie es mit der Spielbarkeit per Modem aussieht und Flatrate brauche ich dann auch noch.
 
Ich habe weder das Geld noch den Computer um mir das Spiel leisten zu können...

Und bei Freunden wär's ja dann auch schlecht zu zocken, denn der muss es ja auch bezahlen und das is immer irgendwie sch...

Ist bei mir mit Phantasy Star Online auch so... ich lass da niemanden im Netz spielen was ja das Spiel eigentlich aus macht (aber ich schweife ab...)
 
Also ich wäre auf jeden fall mit dabei.
Ich denke 10? sind einigermaßen zu verkraften und man kann die Spielbarkeit, ja wiegesagt im Gratismonat testen. Wobei, die sich ja im laufe der Zeit eher verbessern, denn verschlechtern wird, wenn mehr Server und vor allem hoffentlich auch europäische (wenn nicht gar deutsche) Server hinzugefügt werden
 
Hi

Also antesten werde ich das Spiel 100% danach entscheide ich wie es mir gefällt ob die Server ok sind und ob alles flüssig läuft.
Wen all das erfüllt ist lasse ich 10 ? springen was auch so viel für einen Schüler ist mit Nebenjob :)
 
Das wird das beste Star Wars spiel und das beste online RPG
Ich lasse meinen Char (Marc Iron) natürlich dort weiter leben!
Nur ich brauche vorher nen neuen PC!
 
An dieser Stelle versuche ich einfach mal, immer die aktuellsten News rund um "Star Wars Galaxies" zu posten. Später kommen die dann "ganz offiziell" auch auf die HP, aber hier geht es einfach einen Tick aktueller.

Den Anfang machen die zwei aktuellsten Features in SWG: das Klonen und die sogenannten Tokens.

Klonen

Mit "Episode II" wurde den Spieleentwicklern eine hintergrundgerechte und athmosphärische Möglichkeit gegeben, das Problem des Respawnings anzugehen - des Wiederbelebens eines Spielercharakters nach dessen Tod. In einem Rollenspiel wie SWG darf schließlich ein Charakter, der von seinem Besitzer mühsam aufgebaut wurde, nicht durch einen simplen Blasterschuss hinüber sein. Somit stellt im Kontext von Star Wars das Klonen eine gute Möglichkeit dar, eine exakte Kopie des Spielermodells anzulegen, und bei Bedarf wieder abzurufen.
Dabei läuft das Ganze ähnlich ab, als wenn man einen normalen Speicherstand anlegt. Im Spiel wird es in allen größeren Städten Klonungseinrichtungen geben, in denen man gegen ein kleines Entgelt eine Kopie des eigenen Charakters "einspeichern" kann. Dabei werden das Aussehen des Charakters sowie seine Attributwerte und erlangten Skills vollständig gespeichert. Auch die mitgeführten Gegenstände können gespeichert werden. Stirbt der Charakter später, kann in der Klonungseinrichtung, in der er "gespeichert" ist, sein Klon mit den gespeicherten Werten übernommen werden. Dabei hängt der Preis für ein "Einscannen" von der Erfahrung das Charakters ab: ein einfacher Farmer mit einem Handelsskill wird deutlich weniger als ein voll ausgebildeter Kopfgeldjäger zahlen müssen. Ebenfalls ist die Einlagerung der Gegenstände von deren Wert abhängig: es wird kein Problem sein, einen einfachen Blaster abzulegen, aber "Unique Items", also einzigartige Gegenstände wie etwa ein Laserschwert, können nicht abgespeichert werden.

Tokens

Tokens, auf Deutsch so viel wie "Zeichen" oder "Andenken", sind Informationseinheiten, die man in seinem Datapad (welches jeder Spieler haben wird) speichern kann, und die man auch mit anderen Spielern tauschen kann. Dabei umfasst der Begriff alles mögliche, wie etwa Wegpunkte (etwa, um anderen Spielern einen besonderen Ort zu übermitteln, für Missionen o. ä.) oder auch Bauanleitungen für spezielle Gegenstände (Konstruktionszeichnung eines Laserschwerts oder der Bauplan einer vom Spieler entworfenen Waffe).

ges:hopper

DIE IST HIER KEIN COUNTERSTRIKE!!! auch ich hatte zuerst gedacht, das SWG mehr ego-shooter like wird, aber alles kommt anders: (zum glück finde ich)

im gefecht muss sich der spieler mehrer dinge bewußt sein:

zum einen die drei pools: aktion, geist, gesundheit. bei jeder aktion die der charakter ausführt, verbraucht sich ein teil eines oder mehrerer pools, der charakter erschöpft sozusagen. außerdem kann sich schaden auf einen oder mehrer pools auswirken.

was passiert wenn ein pool leer ist?

gesundheit: der charakter fällt um, ist aber noch nicht tot. um einen charakter zu "töten" muß man ihm noch einen letzten "gnadenstoß" verpassen. es ist anzunehmen, das sich der charakter langsam wieder aufrappelt, aber einen heiler oder ähnliches suchen muß um wieder vollends zu kräften zu kommen.

mindpool: ist nicht bekannt. denkbar ist, das der charakter nicht handeln kann, oder auswirkungen entstehen wie bei dem gesundheitspool. auch wäre möglich, das seine "sinne" verwirrt sind, die steuerung verdreht, er taumelt, die sicht eingeschränkt ist, rauschzustände usw. der pool wird sich der logik nach, nach einem geruhsamen schlaf wieder auffüllen.

aktionspool: der charakter kann keine handlung mehr ausführen, d.h. nicht mehr feuern, keinen nahkamf-angriff ausführen. ich denke, der aktionspool wird sich recht schnell erschöpfen und auffüllen. es ist einfach die begrenzung der aktionen. ihr kennt doch aus unzähligen space-shootern, diese feuerkontrolle, die, sobald sie voll ist, das feuern einschränkt. man muss dann etwas warten bis die waffen wieder abgekühlt sind. es gibt hierfür keine fakten, aber ich denke mal das so in etwa abläuft.

die aktionen:

stellt euch vor, ihr spielt ein kartenspiel. jede aktion repräsentiert eine karte, die verschiedene kosten und nutzen hat. die kosten werden von den jeweiligen pools abgezogen (meistens wohl aktionspool). wenn der pool nicht ausreicht, kann man die aktion nicht ausführen. beispiel für aktionen könnten sein: waffe ziehen, gezielt feuern, waffe ziehen und feuern, blind feuern, treten, schlagen, zur seite springen....

beispielsweise ist die wahrscheinlichkeit bei einer "waffe ziehen und feuern"-aktion geringer, den gegner zu treffen. während bei der "zielen und feuern" mehr aktionspunkte verbraucht werden dafür dann die treffsicherheit höher ist, als bei einem normalen feuern.

nun ist es so, das die spielercharaktere (PC=playercharakter) diese aktionen gleichzeitig ausführen, und mehrere dieser aktionen hintereinander in reihe geschaltet werden können. das heißt im klartext, das es nicht auf einen dauerfeuer-finger ankommt, da der avatar (der charakter) die aktionen der in der eingegebenen reihenfolge in einer bestimmten geschwindigkeit abarbeitet. die pools werden diese geschwindigkeit sicher auch mitbestimmen, aber auch die eigenschaften, die hinter dem avatar stehen haben einen einfluß darauf.

die aktionen und gegenaktionen werde also ausgewertet, wenn sie aufeinandertreffen. wenn beide sich fürs "normale" schiessen entscheiden, werden beide avatare aufeinander schießen und das spiel bestimmt gemäß der trefferwahrscheinlichkeit per zufall ob treffer dabei sind. wenn ein spieler "waffe zieht und feuert" während der andere "gezielt" feuert passiert folgendes (beispiel)

1: trefferwahrscheinlichkeit 20%
2: trefferwahrscheinlichkeit 75%

ganz klar:2 wird wohl eher treffen. es könnten aber auch beide treffen, oder im unwahrscheinlichsten falle nur #1

nehmen wir nun an, die aktion von1 ginge schneller:

wenn 1 trifft:2 kann seinen schuß nicht mehr ausführen, weil er getroffen nicht mehr zielen kann (nicht in dem zug)
wenn 1 nicht trifft er semmelt daneben und #2 kann seinen geziehlten schuß abgeben.

aktionen können also immer auch die position des gegners beeinflußen, ihn von den beinen holen etc. damit kann der gegner möglicherwiese seine aktion nicht mehr ausführen.

das ganze system erinnert an runden, läuft aber faktisch in echtzeit ab, dennoch lassen sich die aktionen der avatare in "züge" zerhacken. der avatar wird, wenn seine aktion gescheitert ist, diese dann in dem "nächsten zug" ausführen. jede aktion braucht also zeit, wärend sie ausgeführt wird, und sobald sie ausgeführt ist, wird die nächste in der schlange abgearbeitet usw.

die aktionen die in reihenfolge geschaltet sind, lassen sich per knopfdruck löschen, falls der kampf einen gang nimmt, auf den die ausgewählten aktionen nicht passen. zum beispiel: ein paar schläge und tritte sind aufgereit und werden von beiden avataren abgearbeitet (sie prügeln sich also). dann zieht der ander plöztlich seine waffe. jetzt noch weiter auf nahkampf zu setzen wäre selbstmord. also löscht man die schläge&tritte die noch in der schlange waren, um ein "waffe ziehen und feuern" und ein paar "normale schüsse" sowie "hechten" in die reihenfolge aufzunehmen.

wärend dieser aktionen kann man sich weiterhin normal bewegen (also mit maus&tastatur laufen). wenn aktionen bewegungen beinhalten, wird die normale bewegung kurz dafür unterbrochen (damit der held nach rechts hechten kann z.b.).

es sollte "default aktionen" geben, die der avatar ausführt, während das spiel lagged. wenn also bemerkt wird, das die "aktions-schlange" leer ist, also der char nur dumm rumsteht (ein indiz für ein schweres lag), werden not-aktionen ausgeführt, damit der avatar nicht chancenlos dasteht.

umd den post komplett zu machen, nun auch noch den space-kampf erklärt(in der später erscheinenden space-expansion):

der weltraum-kampf läuft grundsätzlich anders ab:

anders als der bodenkampf sind weltraumschlachten mehr "twitchy". das bedeutet es kommt mehr auf die schnelligkeit und das geschick des spielers an, als das im bodenkampf der fall ist. der weltraumkampf ist also eher so, wie man ihn von weltraum-shootern wie "TIE-Fighter" oder "Wingcommander" her kennt.

gesteuert wird wie im bodenkampf mit der maus. aber durch die geschwindigkeiten und die 3-dimensionalität wird das reine steuern viel wichtiger als im bodenkampf. die (kampf-)aktionen sind im cockpit eines fighters auch stark begrenzt, weshalb es ohnehin nicht sonderlich viele aktionen zur auswahl gäbe.

daher haben die devs (richtigerweise) entschieden, das feuern (und damit die aktion des angriffs) direkt auf den mausbutton zu legen. wir fliegen und feuern unsere kisten also völlig selbstständig, aber treffsicherheiten/wahrscheinlichkeiten sind nach-wie-vor von skills abhängig. ein pilot mit entsprechenden skills (man kann skills entweder haben oder nicht) wird also auf bestimmte distanzen eher treffen, als einer ohne, auch wenn sie ihre fadenkreuze genau gleichgut ausgerichtet haben.

stellen wir uns einfach vor, 2 X-wing rasen aufeinander zu, beide haben den jeweils andern genau im visir. beide feuern, bei dem einen ist treff-wahrscheinlichkeit anfangs bei 57% bei dem andern bei 32%.

anderes szenario:1 feuert (57%),2 wartet noch weile: da die distanzen geringer geworden sind erhöt sich seine trefferwarscheinlichkeit (z.b. 68%). wenn #1 nun verfehlt hat, könnter er damit erfolg haben...

ihr merkt also, das es beim bodenkampf fast auschließlich auf taktik ankommt, im space-kampf mehr das geschick zählt, aber taktik nicht unwichtig ist. die richtigen skilks sind in beiden fällen wichtig...
 
FAQ-Update vom 31. Mai 2002

4.32 Was ist der Beruf des Image Designers?

Im Beruf des Image Designers sind Skills der Avataranpassung und des Schneiderns kombiniert. Ein Spieler mit diesem Beruf kann sowohl das Aussehen anderer Spielfiguren verändern als auch Kleidung herstellen.

4.33 Was ist der Beruf des Gruppenführers?

Dieser Beruf vereint Führungs- und Kampfskills. Durch ihn erhält jeder Spieler in seiner Gruppe Kampf- und Bewegungsboni.

Aus dem Dev-Chat

10.20 Wird es uns in spielergführten Städten möglich sein, Gebäude zu versetzen, um Platz für neue Strukturen zu schaffen?

Der Bürgermeister einer Spielerstadt wird die Macht haben, Raum für neue Strukturen zu schaffen.

4.34 Wenn man sich entscheidet, Skillpunkte "zurückzugeben", muss man diese Erfahrungspunkte dann neu erwerben, wenn man einen anderen Skill erlernen möchte?

Ja, man muss die Erfahrungspunkte für einen neuen Skill wieder neu erwerben.

In seiner Serie von Beiträgen im Development-Forum hat Shug_Ninx gestern in seinen Shug_Cubes 21 interessantes Material gepostet, in welcher Art und Weise und wie vielfältig man seinen Avatar in SWG anpassen kann.

Dabei nennt er eine Reihe von allgemeinen Parametern, die für alle spielbaren Spezies in etwa die selben sein werden:

Hautfarbe, Größe, Gewicht, Muskelmasse, Augengröße, Augenform, Augenfarbe, Nasenlänge, Nasebreite, Nasenform, Größe der Wangengröße, Kiefergröße, Lippenlänge, Lippendicke, Ohrengröße, Frisur, Haarfarbe, Aussehen der Augenbrauen, Augenbrauen-Farbe, Bartstil, Bartfarbe

Menschen haben vielleicht die Option, Dinge wie Bizeps-Tattoos und Narben zu wählen; dafür hat aber auch jede ALien-Spezies eigene Optionen:

- Twi'lek haben z. Bsp. größere Freiheit beim Aussehen der Nase und kann natürlich seine Lekku (die Kopfauswüchse) variieren

- Mon Calamari können den Abstand und die Größe der Augen verändern; sie haben auch eine breite Auswahl an verschiedenen Hautfarben und Mustern

- Zabrak haben fast alle Parameter der Menschen und zusätzlich noch Optionen für ihre Hörner, die Farbe der Hörner und ihre Tattoos (große Auswahl in Form und Farbe)

- Wookies werden Fellmuster und -farbe verändern können

- Trandoshan können statt ihrer (nicht vorhandenen) Haare das Muster ihrer Hornplatten am Kopf variieren

Weiterhin wurde bekannt, dass satte 256 Farben zur Auswahl stehen, wenn man Dinge wie Kleidung, Leder Metall und auch Haare verändern möchte. Allerdings werden nicht alle Farben von Beginn an zur Verfügung stehen, sondern man benötigt Spieler mit erweiterten Skills im Bereich Kleidungs-/Haar-veränderung (gute Schneider oder Friseure also).

Vor meinem inneren Auge formt sich eine Mode-Gilde mit exzellenten Friseuren un Schneidern, die in absolut exotischen Sachen rumlaufen, mit Frisuren, die sogar Amidala's Exzesse bei weitem übertreffen...
Shug sagte auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss ist, ob es Spieler-Fahrzeuge bis zum Releas in's Spiel schaffen. Falls nicht, weden sie aber im ersten Patch nachgereicht.
Als sicher gilt. dass die Spieler-Fahrzeuge nur jeweils eine Person (den Spieler selbst) transportieren können (anders als Lukes Speeder in Episode IV), und wahrscheinlich unbewaffnet sein weren. Es sind zwei grundsätzliche Typen geplant, ein Landspeeder und ein Swoopbike, wobei es Spielern mit entsprechenden Skills aber möglich sein wird, eigene Fahrzeuge zu bauen und sogar zu entwerfen.
Auf jeden Fall wird es aber immer möglich sein, sich mittels öffentlicher Verkehrsmittel zwischen den Planeten und auch auf ihnen zu bewegen (v.a. zwischen größeren Städten).
ges:hopper
 
Einführung:
************
Jedis sind die wohl seltesten und einzigartigsten Features von Star Wars. Jedis, ihre Lichtschwerter und die Macht sind auf eine einzigartige Art und Weise mit den Filmen verbunden.
Aus diesem Grunde wird es sie natürlich auch in SW:G geben...

Doch eins sei schon vorab erwähnt, Jedis werden genauso wie im Star Wars Universum sehr sehr selten sein. Die Devs haben dafür ein System entwickelt um die Jedi Population gering zu halten. Das Folgende Kapitel beinhaltet bisher alle von den Devs veröffentliche Informationen über dieses System.

The Way Of A Jedi:
******************
Grundsätzlich wird es jedem PC (Player Character) in SW:G möglich sein, ein Jedi zu werden. Allerdings wird man keinen Berufzweig "Jedi" wählen können. Man wird zu Beginn keinerlei Einfluss darauf haben können, ob man einmal ein Jedi sein wird. Grundvoraussetzung um ein Jedi werden zu können wird sein, dass man machtsensitiv ist/wird. Dies entscheidet jedoch nicht der Spieler selbst oder ein Quest, sondern der Server. Der Server protokolliert alle Handlungen eines PCs und wertet sie aus. Er entscheidet dann, ob ein PC Jedi werden könnte oder nicht. Dieses System beruht nicht auf zeitlichen Faktoren, das heisst das wenn man öfters spielt (Hardcore Gamer) keine höhere Chance hat als ein normaler PC (Casual Gamer).

Sollte man es wirklich geschafft haben machtsensitiv zu werden, fragt der Server ob man den Weg eines Jedis gehen möchte. Dies ist eine einmalige Anfrage, sollte man diese verneinen, hat man mit diesem Character keine weitere Chance mehr Jedi zu werden. Hat man mit "Ja" geantwortet, muss man die sogenannten Jedi-Trials (zu deutsch: Jedi-Prüfungen) bestehen. Diese werden dann wahrscheinlich in Form von Quests in Erscheinung treten. Allerdings werden es bestimmt (Vermutung meinerseits) keine normalen Quests sein, sondern sehr schwierige da man auch scheitern kann. Sollte man an den Jedi-Trials scheitern, wird man zu einem Failed-Jedi, der nur einige wenige Jedi-Skills anwenden kann.

Wenn man die Jedi-Trials besteht wird man zum Jedi-Knight. Ab hier gibt es nun die Möglichkeit weiter zum Jedi-Master aufzusteigen (wie ist noch nicht bekannt). Doch gibt es nun auch die Möglichkeit den Weg der dunklen Seite der Macht zu beschreiten (JA , ERST wenn man Jedi-Knight ist, kann man den Weg eines Dark-Jedis beschreiten). Also wird man durch "schlechte" Taten langsam aber sicher zum Dark-Jedi. Auch als Dark-Jedi gibt es wieder die Möglichkeit zu einem Dark-Jedi-Master aufzusteigen. Ein Aufstieg zum Sith ist unmöglich, da es laut Kontinuität immer nur 2 Siths geben kann und zu dieser Zeit sind die beiden Plätze schon vergeben (Imperator Palpatine+Darth Vader). Allerdings kann man durch Sith-Holocrons (sehr seltene Gegenstände) noch einige Sith-Fähigkeiten erlernen.

Jedi - PvP
******************
Das "Jedi sein" wird von vielen PCs angestrebt, doch was wird ein Jedi überhaupt den ganzen Tag in SW:G machen?? Die Devs haben dafür schon einige Jedi Szenarien veröffentlicht, die den Alltag eines Jedis veranschaulichen sollen. Jedis werden wohl hauptsächlich vom PvE (Player versus Environment) leben, bei dem das "E" für alle Gegner eines PCs steht. Die Spanne reicht von einem Krayt Drachen über einen Dark-Jedi (NPC+PC)bis zu einer Wompratte. Alle diese Gegner können PCs angreifen und jeder angegriffende PC könnte von einem Jedi gerettet werden.

Dazu noch einige Beispiele,

Ein Jedi rettet oder beschützt einen NPC als Teil eines Quests.
Ein Jedi greift einen Dark-Jedi (PC+NPC) an, um wieder ein bißchen Licht in das dunkle Universum zu bringen.
Ein Jedi greift Sturmtruppen oder andere beliebige Imperiale an, um das Universum wieder ein Stück sicherer zu machen.
Ein Jedi greift irgendwelche Verbrecher NPCs (oder PCs die der Criminal Faction angehören) an, um das Universum zu einem besseren Ort zu machen.
Ein Jedi beschützt, lehrt oder verteidigt Newbies bei ihren ersten Stunden in SW:G.
Ein erfahrender Jedi lehrt, beschützt oder verteidigt einen unerfahrenden Jedi.
Ein Jedi, der einer Faction beigetreten ist, arbeitet mit anderen Mitgliedern seiner Faction zusammen gegen die verfeindete Faction.
Es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele, jedoch überlasse ich die Restlichen eurer Phantasie. ;)

Lichtschwerter:
****************
Lichtschwerter sind genauso wie Jedis im Star Wars Universum sehr sehr selten und äußerst mysteriös. Aus diesem Grund wird man Lichtschwerter auch in SW:G sehr selten zu Gesicht bekommen. Die Devs haben deshalb sehr detailliert beschrieben, wie sie die Anzahl der Lichtschwerter gering halten wollen, jedoch auch wie der Herstellungsprozess und die weitere Benutzung von Lichtschwertern gehandhabt wird:::

(1) Nur Jedis werden in SW:G die Möglichkeit bekommen Lichtschwerter bauen zu können. Ein Jedi muss eins sein mit der Macht um ein Lichtschwert zu bauen, Lebewesen ohne entsprechendes Training und einer engen Verbundenheit mit der Macht werden keine Lichtschwerter bauen können.

(2) Ein Lichtschwert zu bauen wird sehr sehr schwierig sein. Das Erwerben der benötigten Komponenten, um ein eigenes Lichtschwert zu bauen, ist eine entmutigende Aufgabe und das Hinzuziehen der Macht um das Lichtschwert letztendlich zu bauen steht dem in nichts nach.

(3) Nur Jedis werden Lichtschwerter effektiv nutzen können. Denn nur Jedis haben das benötigte Training und die benötigte Verbundenheit mit der Macht, um ein Lichtschwert zum Blasterschüssen abwehren nutzen zu können (oder um einen Dark-Jedi zu duellieren). In den Händen eines nicht-Jedis wird ein Lichtschwert relativ uneffektiv sein (In "Das Imperium schlägt zurück" benutzt Han Solo Lukes Lichtschwert um ein totes Taun-Taun aufzuschlitzen, jedoch ist dies kaum ein Zeichen für Kampfkraft).

(4) Ein Jedi wird besser mit einem selbstgebauten Lichtschwert umgehen können, als mit einem geliehenden. Da Jedis so viel Zeit damit verbringen und sehr viel Energie in das Bauen eines Lichtschwertes stecken, sind sie speziell an ihr eigenes Lichtschwert gewöhnt. Zusätzlich trainiert ein Jedi unermüdlich mit seinem eigenen Lichtschwert was zur Folge hat, dass er exakt weiss, wie es sich in allen möglichen Situationen verhält.

(5) NPCs werden Lichtschwerter weder an- noch verkaufen. Dies soll verhindern, dass Jedis massenhaft Lichtschwerter für Credits herstellen. Weiterhin können Jedis auf diese Art nicht in Shops gehen und sich ein Lichtschwert kaufen, um den schwierigen Herstellungsprozess zu umgehen.

(6) Der Item-Verfall wird auch Lichtschwerter betreffen und nur Jedis werden in der Lage sein dies zu stoppen oder zumindest aufzuhalten. In den Händen eines nicht-Jedis wird ein Lichtschwert nach kurzer Zeit einfach aufhören zu funktionieren.

(7) Die Farbe eines Lichtschwerts wird nicht durch die Zugehörigkeit eines Jedis zu einer bestimmten Seite (Light-Side, Dark-Side) bestimmt, sondern allein durch die Farbe der Krystalle. Bekannte Farben: Grün, Blau, Rot (basierend auf den Filmen).
ges:saik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben