Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[SWG] Downloadzeiten

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Melian, 17. März 2006.

  1. Melian

    Melian Zivilist

    Jetzt habe ich das Game schon bekommen, installiert und jetzt läft der allen möglichen Files als update herunter. Beglücken tut er mich mit Zeiten von 15 Stunden dowenload. Ich muss sagen, so langsam vergeht mir die Lust an SWG.

    Kann man dass nicht unterbinden, oder gibt es keine andere Möglichkeit die updates zu beschleunigen?


    Grüße
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich nehme mal an, die 15 Stunden Downloadzeit hast du nach dem ersten Einloggen? Da mußt du bedenken, daß da natürlich erst einmal die ganzen bisherigen Updates heruntergeladen werden müssen - und das können eine ganz Menge sein, je nachdem welche Version des Spiels zu hast.

    Später sollten die einzelnen Updates dann viel schneller gehen, kommt aber natürlich auch auf deine Internetanbindung an. Mit ISDN waren das bei mir auch immer viele Stunden, jetzt mit 6Mbit Internet über Kabel gehts logischerweise _sehr_ viel schneller.


    Craven
     
  3. higgsdawn

    higgsdawn Bountyhunter aus Überzeugung

    Das Problem kenne ich sehr gut ! Hatte bis vor Kurzem nur ein 56k Modem...

    Craven hat recht. Leider sind es beim 1. Start alle bisherigen Updates, die runtergeladen werden. Da bei einem Update nicht das "gesamte Spiel" geändert wird, sondern nur einzelne Teile, ist quasi jedes Update eine neue Datei. Das heißt, das es nicht, wie bei anderen Spielen, jeweils nur eine Datei ( nämlich die "neueste" ) ist die runtergelanden werden muß, sondern alle bis zu dem Zeitpunkt angefallenen Updates. Ich glaub das hat jetzt keiner verstanden und dieser Post war warscheinlich total überflüssig....
     
  4. snooze

    snooze Sith Anhängerin mit Katzen Anhang und hang zum dös

    die ladezeiten werden während des spiels auch nicht besser, mich persönlich erinnert es an die alten c64 zeiten, ein echter spasskiller

    da überlegt man sich dreimal ob man irgendwo hinfliegen will
     
  5. Die Nachladezeiten innerhab des Spiels, z.B. bei Ortswechsel werden kürzer, wenn der PC mehr Arbeitsspeicher hat. Anfangs hatte ich 512 MB Ram, was aber sehr genervt hat weil es langsam war. Ab 1 GB RAM wird das Spiel sehr flüssig und die Nachladezeiten sehr kurz.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ein C64 mit Cartridge hat gar keine Ladezeiten. Ausserdem ist das richtige Laufwerk auch noch ein Faktor. Mit einer Datasette dauerts wesentlich länger als mit einer 1541, die bekanntermassen sehr langsam ist. Daneben gabs noch die 1571 und die 1581 die sehr flott waren beim C64.

    cu, Spaceball
     
  7. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    habe endlich seit 4 Tagen dieses Spiel gekauft, gut habe ASDL Verbindung und diese Update dauert nach 5-6 Stunden downloaden.

    dann suche ich die Lösung und komme aber nicht weiter im Spiel.
     
  8. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Dusse müsse inse Questse Journalse guckse, da stehse allse Lösungs drinns die dusse brauchst.

    Oder hierse:
    http://www.suywo-plains.com/index.php/SWG_Quests

    Meldse sich einfachse auf Gorath bei "/tell Maddoxx"

    Da wierse noch geholfse
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  9. Skreej

    Skreej common lowlife

    Oder wer Gorath nicht mag - Turr auf europe-chimaera.
    Downloads: Wer jemanden in seinem Bekanntenkreis hat der SWG schon länger spielt kann sich übrigens das Spielverzeichnis auf DVD brennen und danach auf seinen Rechner in sein Spielverzeichnis kopieren. Schreibschutz-Attribut entfernen und loslegen.......
     
  10. Sinaan

    Sinaan x.X

    Ich hab mir jetzt die Trial gezogen (vor drei Tagen) und konnte noch keine einzige Minute spielen!
    Jedes Mal, wenn der updater anzeigt, er is in 3...2...1...Sekunden fertig, springt die Anzeige schnell wieder auf 5 Stunden. Wenn ich das launch pad beende und neustarte, dauert es dann immer nur noch 20 minuten. Wenn er dann fertig ist, springt er wieder auf 14 Stunden usw...

    Was soll das? Professionelle Abschreckung von Neukunden?
    Zugegeben, ich hab (noch) ISDN, aber von 1 sek auf 14h?
    Muss ich da was einstellen, dass es nicht so lang dauert?
     
  11. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Mit ISDN kann das ganz ganz lange dauern.

    Musste letztens selbst bei neu Neuinstallation über 8 Stunden updates ziehen, wird ja auch jede Woche was neues aufgespielt.

    Damit ich mir allein das in Zukunft erspar hol ich mir im November die Complete Box.
     
  12. Sinaan

    Sinaan x.X

    Aber ich hab ja jetzt wirklich drei Tage nachmittags am downlad gehangen....

    Es dauert langsam wirklich a****lange! Und warum steht dann da, es dauert 5 minuten wenns in wirklichkeit 12 Stunden dauert? Das würd mich mal echt interessieren. Wieder son toller Einfall von SOE?


    EDIT:
    Mittlerweile dauerts 200 Stunden! Bis dahin ist aber leider meine Trial zuende :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  13. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Probier mal die Trial von der offiziellen Seite, ich glaub die ist aktueller von den Daten.

    Hab meinen Sig Link auch nochmal angepasst.
     
  14. Das sind recht kranke Downloadzeiten die ich hier lese^^ ich habe mir die Trial vor 2 Wochen gesaugt und die ganzen updates zu downloaden hat gerade mal 45 Minuten gedauert (vllt sogar weniger der minutenzähler ging am anfang etwas schneller runter weil die Kb/sek immer mehr zunahmen). Das muss auf jedenfall die connection sein. Ich habe DSL 6000 ist besonders für Leute die viel downloaden und viel im I-net zocken sehr empfehlenswert.
     
  15. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Also ohne DSL und 1024 RAM ist das Spiel unerträglich...
     
  16. Sinaan

    Sinaan x.X

    Merk ich auch grad. Ich hab die von starwarsgalaxies.com.

    Und wirklich, das mit den 200 Stunden stimmt. Sobald der timer wieder runter is, mach ich nen screeny...
     
  17. Darth Shador

    Darth Shador Sith Adept of Arica Kolar

    ok, ich bin gerade am downloaden, aber der sagt mir da : Remain: 143 Stunden.
    niemand kann von mir verlangen, dass ich den computer so lang anlasse.
    sollte ich den download lieber abbrechen ?
     
  18. Darth Shador

    Darth Shador Sith Adept of Arica Kolar

    Gibt es denn keine Möglichkeit die Downloadzeiten zu verringern ?
     
  19. @Darth Shador : 143 Stunden ? Hört sich an als hättest Du ein normales Modem oder ISDN. Für große Onlinespiele wie Star Wars : Galaxies sollte man schon eine Breitbandverbindung haben. ( DSL, Breitbandkabel etc. )

    Wäre ganz gut, wenn Du mal angibst, was für eine Verbindung Du zum Internet hast.

    Achja, und Doppelposts sollte man vermeiden, dazu gibt es diesen schönen [​IMG] Button ;)
     
  20. Sinaan

    Sinaan x.X

    Ging mir auch so. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr. Aber in einer Woche hab isch DSL mit etwas über die 10Mbit/s. Dann putzt der die Downloads weg, wie Marmeladesmmeln. Dann zieh ich mir auch die Demo nochmal...
     

Diese Seite empfehlen