Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[SWG] frage zur bezahlung

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Mr. Kevora, 19. Juli 2006.

  1. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Danke fuer die Infos! Ich hab auch schon daran gedacht, mir Galaxies anzulegen.
    Aber eine Frage hab ich noch: Wenn man jetyt zum Beispiel fuer einen Monat abonniert hat, dann aber der Monat zuende ist und man noch nicht weiterabonniert hat, ist dann nur der Zugriff zum Spieler gesperrt, oder ist dann gleich alles geloescht und man muss wieder von neu anfangen?:verwirrt:
    Ausserdem bin ich erst 13 (werde naechsten Monat 14:D ) und kriege monatlich etwa 10 EUR mehr als das Monatsabo. Deshalb wollte ich fragen, ob sich das denn trotzdem lohnen wuerde?
     
  2. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    hiya,

    zu deiner ersten frage: das kommt drauf an, wie du zahlst. wenn du per bankeinzug zahlst, dann zieht dir soe jeden monat das geld ab, bis du definitiv kuendigst. danach ist dein zugang zu swg gesperrt, dein charakter bleibt aber mindestens noch 3 monate auf deren server, meistens sogar laenger. solltest du dann wieder anfangen wollen, kannst du mit ihm weiterspielen.
    wenn du per gametimecode bezahlst, dann ist dein account nur so lange offen wie dein gametimecode gilt. danach das selbe scenario wie oben.

    ob es sich lohnt swg zu spielen, muss jeder selbst entscheiden. ich wuerde sagen: "seit dem nge nich mehr, da is das spiel nur noch eine verkrueppelte version seiner selbst", waehrend andere behaupten: "auf jeden fall, das nge hat swg besser gemacht" :)
     
  3. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    also das Game ist noch genießbar also es ist zwar das ganze umgeändert worden z.B. Skilltrees und so Bitmap aber das fügen die mit den neuen chapter 2 wieder rein die haben das offiziel angekündigt das das mit den skills wieder so wie früher wird also vorm NgE. Also das NGE hat auch positive sachen gebracht.
     
  4. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Die haben ehct ngekündigt das mit den SKills und Berufen wieder wie früher zu machen? o_O wo steht das?
     
  5. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    natürlich im Sony board ich schreib wenn ihr wollt mal die zeilen raus.
    Edit:

    What is the Expertise System?

    Before I get into the specific trees, I want to explain the goals of the Expertise system and how it works. The overall goal of the system is to offer new and exciting choices for players to make about the development of their characters. These choices provide diversity between characters of the same profession and give the player an additional goal when leveling.
    At level 10, a player earns five Expertise points and then earns 1 point every two levels up to a maximum of forty-five points at level 90. In Chapter 2, only Jedi and Bounty Hunter characters will be able to allocate these points or even see the Expertise interface. We will introduce the expertise system to two professions per Chapter after that.
    Once a player reaches level 10, they can activate the Expertise interface (it will appear on the Main Menu) and begin allocating their points over the two trees available to their profession. Eventually, a third tree will be introduced that specifically offers choices regarding the Galactic Civil War and Player-versus-Player specific enhancements, but that will be introduced after we introduce the Expertise system for all nine professions.
    Allocating Expertise points will do one of two things. They will either modify an existing ability, such as increasing damage done, or they will unlock new abilities or series of abilities.
    Players can allocate the points they have earned and even experiment with different choices in the interface without permanently committing with every point. Once they're satisfied with their allocation, they can choose to accept those choices. Once accepted these choices can only be undone for a fee through a re-spec at the appropriate NPC.

    hier ein bild:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  6. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Hmm sieht schin ganz interessant aus wieder bei WoW geklaut, mit dem alten Sytem hat das aber eher wenig zu tun.
     
  7. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    also ... das hat wirklich GAR nix mit dem alten system zu tun :) sehe auch nich ganz wie wenn es so waere (was es ja nicht ist), das nge etwas positives gehabt haette? das positive war doch das pre-nge, aus dem sie stueckchenweise wieder sachen in ein kaputtes spiel einpatchen wuerden ;)
    ich wuerde mittlerweile wohl sowiso nich zu swg zurueckkehren, selbst wenn sie einen pre-cu/pre-nge server stellen wuerden; dazu ist die pre-cu emu-alternative mittlerweile einfach zu weit fortgeschritten.
     
  8. Imperator Palpatine

    Imperator Palpatine Alt und faltig

    naja seh es wie du willst bitmap, ich war schon vor dem NGE in swg und weiß zu gut wie das alte system war.
     
  9. Santanico

    Santanico Bounty Hunter

    ich finde es sieht eher nach skilltrees von World of Warcraft aus ... :)

    aber vielleicht eine Verbesserung zum NGE.... also mal hoffen


    @Threadstartet: Du kannst ohne probleme 1 Testmonat spielen; wenn es Dir gefällt spiel weiter und wenn Du knapp bei Kasse bist setze ein paar Monate aus. Die Chars bleiben minimum 3 Monate gespeichert.
    ich habe aber auch schon mehr wie 6 monate erlebt :) ohne Bezahlung.
     
  10. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    ich versteh diese aussage im bezug auf das was ich gesagt habe nich ganz. meinst du damit
    a) ich habe vor dem nge nicht gespielt und schreibe nur weil ich so gern schreibe oder
    b) ich haette behauptet du haettest vorher nich gespielt oder
    c) ich sei blind und das system sei doch angeblich wie pre-nge???

    sollte es a) sein: ich habe das spiel mit beta 1 angefangen zu "spielen" und erst mit dem nge aufgehoert .... und zu c) i couldn't care less ... aber es sieht dennoch 0 nach pre-nge aus und viel nach wow (oder uebersehe ich die grosse ansage, dass das das jetzige leveln ersetzt und die berufe wieder untereinander mischbar sind ... ) :p
    und wenn es unwahrscheinlicherweise um b) geht: ka wie du darauf kommst :)
     
  11. Santanico

    Santanico Bounty Hunter

    naja eins is halt sicher PreCU wird nicht mehr wieder kommen..

    (höchstens auf irgendwelchen fragwürdigen Server die dann nach einem Monat wegen verstoß gegen die Lizenrechte wieder geschlossen werden.)


    SOE versucht halt swg langsam und stetig an WoW anzupassen (kommt mit jedenfalls so vor). WoW hat derzeit erfolg und SWG nicht... also versuchen sie daran anzuknüpfen..

    ich kann mich noch an den Start vom CU erinnern. Alle schrien laut auf "VERRAT. ich geh sofort WoW zocken das ist viel besser....CU ist so schecht".....SOe hat halt drauf reagiert und es noch mehr angepasst mit dem NGE ..... und nun wo die schreie wieder laut sind passen Sie es halt noch mehr an....

    endlose Geschichte glaub ich
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe vor kurzem die 10 Tage Testversion installiert und bin auf der Station herumgelaufen (was für ein... äh..... Erlebnis..... ;)). Was mich jetzt mal interessieren würde:
    Kann ich mich mit einer frei erfundenen Kreditkartennummer anmelden, einen Monat spielen und dann wieder aufhören, ohne zur Kasse gebeten zu werden (oder schlimmeres.... ^^)?

    Ich würde in das Spiel gerne mal reinschnuppern, aber auf meinem PC spielt es sich eher zäh. Ich will eigentlich eher mal testen in wie weit es spielbar wäre. Von daher kommt für mich natürlich keine Prepaidkarte oder eine andere "echte" Anmeldung in Frage.
     
  13. Santanico

    Santanico Bounty Hunter

    also eine frei erfundene KK nummer würde ich Dir nicht empfehlen.

    sony ist da sehr strikt und geht dagegen vor.. :)

    Das Risiko wäre mir zu groß...


    ich selber zahle mit global collect via lastschrift 13? und ein paar zerquetschte. Damit es nicht ins Abo geht kannst du nach 10 Tagen locker kündigen. Char bleibt erhalten und wenn du mal wieder Lust bekommst zum spielen einfach mal einen Monat anmelden , zahlen und weiterzocken :)
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Danke für die Info, dann sehe ich von dieser Idee mal ab.... früher scheint das wohl doch eher üblich gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich es öfters gelesen, allerdings waren diese Einträge schon ziemlich alt....
     
  15. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Oder hol die alle 60 Tage eine neue Gametimecard (Links im FAQ ganz oben)

    Den Code musst du halt nach Ablauf immer durch eine neue Card erneuern.
     
  16. funsolo

    funsolo Podiumsbesucher

    hi ho,
    ich bin momentan stark am überlegen einzusteigen. hab grad n bisschen die 10 tage trial angezockt, aber bin noch irgendwie geteilter meinung, weil da für meinen geschmack zuviel schief läuft; grafik erinnert an die jedi knight spiele, steuerung kann sich nicht entscheiden ob sie rpg oder shooter sein will, gegner schiessen gern mal durch wände, sprung im lauf sieht aus wie laufen in der luft - nur um mal n paar dinge anzuschneiden die mir sofort auffielen.. aber irgendwie hat das spiel was. auf jedenfall ist der suchtfaktor bei mir größer als bei anderen MMORPGs die ich bisher angetestet bzw gespielt hab (ex-matrix-online spieler, wow beta tester, DnD:O beta tester etc)..
    ach, zu meiner eigentlichen frage, bevor ich mich hier in details verliere;

    wo kann man denn bitte schön lastschriftverfahren auswählen?
    ich seh da nur kreditkarte global irgendwas und gametimecard. o_O
     
  17. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Global Collect bedeutet Lastschrifeinzugsverfahren.

    Achte aber bloss darauf das Dein Konto immer gedeckt ist, denn sobald mal eine Rate nicht abgebucht werden kann wird Dein Account innerhalb von 24 Stunden gebannt.
    Da hilft auch keine Nachüberweisung einen Tag später

    Nach einem Ban musst dich dann mit dem Customer Service in Verbindung setzen (siehe FAQ) um den Account von Banned auf canceled umzustellen, um dann die Zahlungsweise auf Gametime Card umzustellen.

    Und lass bei Global Collect nur monatlich abbuchen, da bei 3 Monatiger Zahlweise schon Probleme aufgetaucht sein sollen.

    Mit Global Collect (monatlich) spielst du am günstigsten solange dein Konto gedeckt ist ansonsten empfehle ich Gametime Cards die etwa 3 Euro teurer im Monat sind.
     
  18. funsolo

    funsolo Podiumsbesucher

    sind die da echt so pingelig?:crazy
    die sollten mal genauso konsequent an ihren spielen arbeiten wie sie der kohle hinterher sind.. wenn ich seh wie lang das dauert bis bugs gefixt werden, erinnert mich das stark an matrix online. (und bei sovielen die bei beiden titeln vorhanden sind, isses eigentlich ne frechheit dafür geld zu verlangen... aber das is irgendwie ne schwäche die nahezu alle MMOs haben... seis drum).
    ich mein die 13? monatlich jucken mit gar nich mal so sehr wenns um n spiel von star wars geht, aber ich hab schlechte erfahrungen was den support von SOE betrifft seit meiner MxO zeit, was die ja irgendwann von warner übernommen haben, und seitdem gings ähnlich ab wie bei SWG, combat update, spieler die abhauen, das game wirkt wie ne beta durch bugs und fehlenden support weil nur noch an neuem content gearbeitet wird, selbst die knowledgebase server gehen mitunter in die knie und weisen fehler auf, sodass man nichtmal die fehler melden kann die im spiel auftauchen... lol... dabei sollte man meinen sony hat genug kohle um den verein mal vernünftig auf die beine zu stellen, denn potenzial ist ja auf dem markt da.. naja, ich reg mich nur unnötig auf... und nichts desto trotz reizt mich das spiel :D
     
  19. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Yup Global Collect ist da sehr pingelig weil die nur den Zahlungsverkehr für SOE Regeln und in Holland sitzen.

    Bei zu späten Zahlungseingang schreiben die einfach ne Mail an SOE von wegen der User ist kein Global Collect User mehr und schon gibts nen Ban.

    Find ich auch umständlich das man erst bitte bitte machen muss damit der Ban auf Canceled umgestellt wird damit man dann die Zahlungsart ändern kann.

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^

    Hab meinen Account aber nach 3 Tagen wieder freigestellt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen