Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[SWG] Kheraba City - Die erste und größte deutsche Spielerstadt

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Choimerr, 26. September 2002.

  1. Choimerr

    Choimerr Gast

    Nachdem unser Roll Call vorüber ist, nutze ich jetzt hier die Gelegenheit euch Kheraba City etwas näher vorzustellen. :)

    Gegründet wurde Kheraba City Anfang 2002 von der neutralen PA "Etraes'khar" (für alle, die sich den Namen nicht merken können reicht auch EK oder Etraes ;)). Wir waren somit die erste deutschsprachige Spielerstadt, was anfangs auch den Start etwas schwer gestaltete, da die SWG-Fans den Gedanken einer Spielerstadt noch nicht so kannten. Aber es hat nicht lange gedauert bis wir die ersten Einwohner von unserer Idee überzeugen konnten und so wurden wir innerhalb eines halben Jahres zu einer sehr großen Ansammlung von Fans, die darauf hin arbeiten in SWG die interessanteste und schönste (sowohl für Einwohner als auch Besucher) deutschsprachige Spielerstadt zu haben.

    Wie anfans erklärt, hatten wir kürzlich einen Roll Call. Das ist eine Art Aktivitätscheck, der notwendig war um sicher zu stellen, dass wir auch wirklich aktive Leute in der Stadt haben. Es verlangt natürlich niemand dass jemand andauernd im Forum oder Chat mitdiskutiert, aber mindestens einmal pro Woche sollte man schon rein schaun. Der Roll Call hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt und so können wir voller stolz auf 65 aktive Einwohner verweisen :cool:

    Weitere Informationen zu Kheraba City könnt ihr auf unserer Homepage finden: http://www.kheraba-city.de

    Falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr diese dann entweder hier, per Mail oder in unserem Forum stellen. :)
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich als Stolzer Bürger von Kheraba City empfehl es nur weiter :D
     
  3. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    jup, ich kann mich da kyp nur voll und ganz anschliessen :)
     
  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Hab mich mal angemeldet,mal sehn wie es ist..
     
  5. Choimerr

    Choimerr Gast

    Ich weiß nicht unter welchem Namen du dich angemeldet hast, aber du solltest inzwischen sicher schon lange eine Antwortmail erhalten haben :)
     
  6. Choimerr

    Choimerr Gast

    Hat zwar nur indirekt etwas mit Kheraba City zu tun, aber gestern nacht ist ein Extrablatt der Kheraba Gazette erschienen (die online Zeitung der Spielerstadt).

    Der Grund hierfür ist der erste Jahrestag der Etares'khar (die Gründer-PA von Kheraba City)! :D

    In diesem Extrablatt findet ihr eine kleine Jahresübersicht, drei fiktive Geschichten aus dem Leben eines Etraes'khar und zum Schluss ein Geburtstagsspiel, das gestern bereits so viel Anklang gefunden hat, dass uns fast der Server vor lauter Spierlen zusammengebrochen ist :p

    Die Gazette ist hier zu finden: http://www.etraeskhar.de/gazette/

    Bei den Spiel-Scores gilt es derzeit einen Best-Stand von 5426 (Bitmap) und einen schlechtesten Stand von 512 (Dude) zu schlagen :D
     
  7. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Hi,ich habe ma ne frage

    SWG gibt es doch noch garnicht oder?
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Stimmt SWG gibts noch gar net aber bald :D
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  10. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Hm aber wieso kann man sich auf der seite von der Stadt anmelden,was macht man dan da?
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Weil wenn SWG angeht wir diese Stadt gemeinsam sozusagen gründen werden. Deshalb kann mann sich als Mitglied für die Stadt anmelden um jetzt schon dabei zu sein für die Planung und son zeug.

    Das hat eigentlich nix damit zu tun ob SWG nun da ist oder nicht.

    Mann kann ja schon Planen anhand der Infos die mann über SWG schon weis.

    Mfg Kyp Durron
     
  12. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ach so,danke

    Ich will mir auch SWG kaufen,wenn ich internet habe muss ich dan trozdem 15 ? im monat bezahlen u. Was kann man eigentlich bei SWG machen?
     
  13. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich würde vielleicht einfach mal diese Seite besuchen:

    http://www.swg-de.com

    Da dürftest du wohl alle Antworten finden.
     
  14. Die Idee ist sehr gut und die Seite ansprechend.

    Aber auf welchem Planeten und welchen Server soll die Stadt gebaut werden?

    Ich selbst überlege noch, ob ich mitmache, aber eigendlich suche ich eine Imperiale Stadt. Weis jemand von einem Projekt, eine solche aufzubauen?

    Wenn es so ein Projekt noch nicht giebt, würde ich es vielleicht initiieren, wenn interesse besteht.
     
  15. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    kheraba city wird auf corellia erbaut werden :) welcher server steht noch ncih fest, ich denke letzendlich auf den auf den die meisten deutschen gehen werden.

    und ja, es gibt auch eine imperiale stadt. ob sie fuer "fremde" also leute die nicht aus der pa kommen offen ist weiss ich nich, aber schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.devourer-news.de/ :)
     
  16. Jan Sparks

    Jan Sparks Avatar of Lotus

    Ich glaube dazu kann ich was sagen Bitmap :D
    Also unsere Stadt Devouron wird für eine geringe Anzahl Imperiale Nicht-Devourer und imperial gesinnte Neutrale offen stehen. Sie werden dort Shops errichten dürfen, oder ihr Haus bauen dürfen. Dafür verlangen wir allerdings auch eine geringe Menge an Steuern, um uns zu finanzieren.
    Näher informieren kann man sich unter der Website derNew-Devourer .
    Dort erfart man näheres.
    Die Steuern werden natürlich nicht alzu hoch ausfallen,
    bedenken sollte man aber, dass wir nur eine geringe Menge aufnehmen können, da Devouron hauptsächlich als Garnisionsstadt gedacht ist und somit vor allem für Devourer Platz bieten soll.
    Wer sich entschließt sein Haus oder seinen Shop bei uns zu errichten genießt den Schutz der Sicherheit und damit der Stadtgarde, die strickt auf die Einhaltung der Satzung achtet und Händler sowie Bürger beschützt.
     
  17. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    ich habe da noch so ne frage,also wen man sich bei der homepage anmeldet als Einwohner,was muss man dan machen?Muss man SWG besitzen?oder wie bitte eine richtige Antwort :) ,den es ist wichtig.ich wollte michg als Einwohner anmelden aber wusste nicht was ist da machen sollte :confused:
     
  18. Choimerr

    Choimerr Gast

    Voraussetzung ist, dass du dich zumindest mit den Grundinformationen zu SWG auskennst (am besten Dummies-Guides lesen: http://swgalaxies.gamigo.de/dummies.php) und natürlich die Stadtinformationen gelesen hast (damit du auch weißt wofür du dich da eigentlich anmeldest).

    Dann musst du nur noch auf die Anmeldungsseite trippeln und dich anmelden ;)
     
  19. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    nun, wenn das spiel erscheint waere das von entscheidenem vorteil. ansonsten wuesste ich nich wie du mit anderen spielen moechtest :)
     
  20. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Das ist klar @Bitmap

    Also danke für die Antwort @Choimerr

    Hat die seite auch ein Forum/Chat?
     

Diese Seite empfehlen