So stellen sich die bei SOE also schmuggeln vor:
Gehe zu Person A, kauf dich in die Mission ein.
Bekomme "Contraband"-Container und Zielwegpunkt - Aufenthaltsort von Person B
Countdown startet.
Erreiche Zielwegpunkt innerhalb der Zeit. Benutzung von Shuttle, Instant Travel Vehicle und "Travel" mit dem eigenen Raumschiff sind untersagt. Benutzung der eigenen Yacht ist untersagt.
Rubberbanding und Lag gehen natürlich von der Zeit des Spielers ab. Ladezeiten für Launch und Landen gehen natürlich von der Zeit des Spielers ab.
Am Ende gibts die Bezahlung und etwas Underwortld-Faction. Die wird einem übrigens abgezogen, wenn man's nicht schaft.....
Unterwegs kann man angegriffen werden - von NPCs oder anderen Spielern (PvP Smuggling...). Keiner hat bis jetzt rausgefunden, ob PvP-Schmuggel-Missionen es Spieler-Kopfgeldjägern nun erlauben, im Weltraum anzugreifen (ging bisher nicht).
Mal das neue Update abwarten...
Ach ja: die neue "Underworld"-Faction: Unnötig. SOEs Methode, es sich mal wieder einfach zu machen. Jabba hat bekannter Maßen Schmuggler, Jabba-Faction ist vorhanden, gleiches gilt für Hutts im allgemeinen, für Lady Valerian und die Black Sun. Statt die Broker (Person A, wo die Missionen starten...) an die bestehenden Factions anzugliedern, kommen die mit dieser nebulösen "Underworld" Faction.
Wie immer in SWG: Ausbaufähig. Diesmal eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie immer noch ein gutes Stück entfernt von einer guten Umsetzung. Vermutlich mal wieder dem Termindruck nachgegeben .......