[SWG] Unser neues MMORPG

Brian

Mandalore
Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr SWG Total Experience gekauft, und bin ihm verfallen. Nach einiger Zeit wollte ich mal eine Pause, und habe das Abo ablaufen lassen. Dann kam das NGE. Seitdem habe ich nicht mehr gespielt, da ich kaum positives darüber gehört habe.

Nun wollte ich mal wissen, sollte mal jemals ein neues Star Wars MMORPG rauskommen, was würdet ihr wollen, was es beinhaltet. Also was findet ihr am "neuen" SWG *******, und was würdet ihr anders machen?

Mir persönlich wäre eine andere Epoche lieber. Vielleicht die Klonkriege, oder gar die alte Republik, obwohl dann wieder das Risiko einer zu hohen Jedi/Sith Anzahl besteht. Was meint ihr?
 
Ich hab SWG seit November nicht mehr gespielt, hm.

Was mir spontan einfällt:

Die Zeiteinordnung ist in Ordnung, jedoch sollte diese auch in betracht gezogen werden, wenn man neue Inhalte einfügt, was SOE anscheinend nicht macht :rolleyes:

Das NGE sollte weggelassen werden ... ich fand das "alte" SWG um einiges besser, vorallem auch mit der größeren Berufsauswahl.

Jedi sollten keine Startprof sein und es sollte auch nicht jeder einer werden können (Zufall) und wer es kann, muss einiges zu tun haben.

Naja ... meine Meinung.
 
Nun was mir selbst gefehlt hat, waren die Sith - daher auch die falsche Epoche. Zu den Jedi sollte es doch immerhin ein Gegenstück geben. Naja es gibt zwar Dark Jedi, aber wir kennen den Unterschied.

Außerdem fehlten mir vor allem Podracer. Wenn es Droidekas gab, warum dann nicht auch diese Fahreuge?
 
Hab mir gerade letztens überlegt das der Jedi eine Berufssteigerung oder Spezialisierung sein könnte. Könnte zwar immernoch jeder machen, aber es wäre schon anspruchsvoller...
 
Das NGE is der größte Stuss den es gibt! >.<
Ich fänds kuhl, wenn es in ner anderen Epoche spielen würde.
Hätte da auch an die Klonkriege oder die alte Republic gedacht.
Und das mit den Jedi/Sith... Es sind wirklich zu viele!
Am besten müsste wirklich ein zufallsgenerator rein. Und selbst dann muss man 5 Jahre dran Arbeiten um ein Jedi Master zu werden! ^^
Die hätten einfach mehr Berufe, mehr Items, mehr Waffen/Armor, einfach alles mehr machen müssen, und zwar durch patchen. Is doch ganz einfach.
Ich spiele auch kein SWG mehr seit dem NGE. Is mir einfach zu blöd.

mfg
bimon
 
Ich hatte vor Star Wars: Galaxies zu spielen, allerdings waren die Shops hier zu lande so nett, das Spiel aus ihren Regalen zu nehmen.
 
Da hier einige alte Spieler geschrieben haben, die wie ich nicht viel von NGE halten schreib ichs mal hier rein. Es gibt ein Projekt bei dem einige alte Spiele einen privaten Server aufmachen wollen, der dann vor NGE und CU eingestellt sein wird ( Publish 13 ). Auch wenn ich nichts mit dem Projekt zu tun habe, freu ich mich doch auf den Server und wollte mal ein bisschen Werbung machen. Also schauts euch mal an link entfernt, siehe auch seperates topic dazu
 
Dazu gibts zwar ein Thread, allerdings ist das jetzt auch egal.
Hat jemand vielleicht das SW:G zu verschenken? :D
 
Das mag euch jetzt 'nen bisschen komisch vorkommen - aber wenn ihr alle meint, das SWG für euch die falsche epoche ist, warum spielt ihr's dann? (Und versaut mit eurer über-anzahl an lichtschwertschwingern denen das spiel, die die epoche den clone-kriegen vorziehen?) Langeweile ist subjektiv - ich denke, euer eigentliches problem wär doch - "ich will nen Jedi sein aber das fühlt sich in der umgebung des spiels nicht gut an" ?
Ist vielleciht besser zu verstehen, wenn mans mal von diesem standpunkt betrachtet: SW fans, die mit ANH, ESB und ROTJ zu SW gekommen sind, werden diese episoden den prequels immer vorziehen (zu über 90%, leute die die alten filme zuerst gut fanden und dann an den neuen NIX auszusetzen haben sind wirklich ne minderheit). Mit Fans die zuerst TPM, AOTC und ROTS gut gefunden haben, verhälts sich umgekehrt - die finden die sequels eher fad, zu langatmig und "da sind gar keine richtig coolen lichtschwertkämpfe drin".
SWG hatte in der grundkonzeption vorgesehen, das der user monatlich per KREDITKARTE zu zahlen hat. Marketingmäßig also die richtige entscheidung, auf die älterne fans - und damit die fans der sequels - zu zielen.
Das man bei SOE am kometenhaften Erfolg von WOW plötzlich bemerkte, wieviele kids DADDYS KREDITKARTE schwingen durften und dann versucht hat, von dem kuchen was mitzunehmen, führte zum NGE.... und ganz am ende zu ner gruppe von spielern, die sich plötzlich in der falschen epoche gefangen fühlt.
Was wünsche ich mir also von SWG 2? Das alle möchtegern-jedi-knirpse dort vorfinden, was sie wollen, und in SWG aufhören, SWG weitergeht, Jedi dort ausge-xxx-t wird und die sequel fans dahin zurückkommen - am besten auch wieder mit 32 (gerne mehr) Berufen...............
 
Zurück
Oben