Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Swiss Star Wars-Factory

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Wookie Trix, 26. Oktober 2003.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Analog zum österreichischen Thread will ich hier mal einen spezielles Unterforum für unsere Schweizer STAR WARS- Aktivitäten einrichten.

    Wer etwas Wissenswertes zu diesem Thema beizutragen hat, ist hiermit herzlich eingeladen, uns über diesen Thread an seinem Wissen teilnehmen zu lassen.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich im Voraus für die Zusammenarbeit. :) :) :)

    Mit lieben Grüssen

    Beatrice Furrer
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Star Wars Total im Teleclub

    Liebe Kolleginnen und Kollegen

    Am 15. November 2003 könnt ihre die Star Wars-Filme wie folgt im Teleclub erleben:

    13.30 Uhr - Episode IV: Neue Hoffnung

    15.35 Uhr - Episode V: Das Imperium schlägt zurück

    17.55 Uhr - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    20.15 Uhr - Episode I: Die dunkle Bedrohung

    22.25 Uhr - Episode II: Angriff der Klonklrieger


    Das alles komplett im Zweikanalton, Dolbi Digital und 16.9.


    Viel Spass beim Zusehen...

    Beatrice Furrer
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Find ich ne gute Idee mit dem Thread.

    Zu den News. Hört sich echt klasse an, aber soweit ich weiss muss man doch für den Teleclub bezahlen, oder nicht?
     
  4. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ja, teleclub ist die schweizer version von premiere. habe beide die selben sender. teleclub ist vor ca 2 jahren auf digital umgestiegen. somit hast du mehr sender. gewisse ortschaften wie meine haben immernoch analog, das heisst ein movie sender:mad:
    ich habe lange zeit gewartet bis man auf digital umstellt, aber als dies bei mir nicht passiert ist habe ich mein abo gekündigt.

    weitere infos zu teleclub hier.hier

    ist aber nicht wirlich teur bei 10 sendern. und du kannst diese selbst auswählen, dem endsprechend verändert sich der preis.
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Schweizer Star Wars-Fanclub

    Hi Leutz

    Für alle, die noch nie davon gehört haben oder glauben, es gibt so etwas nicht bei uns:

    Unter dem Namen Members of Bepin existiert seit sieben Jahren ein Schweizer STAR WARS-Fanclub.

    Anschrift des Präsidenten

    Beat Aebi
    Widermoos
    CH-0466 Sennwald

    Tel 0041- 081 757 15 53 (Privat)
    Tel 0041- 081 750 40 10 (Geschäft)

    Weitere Informationen zum Clubgeschehen und zur Clubzeitschrift Wookie Post erfährt ihr unter

    www.mob.subdomains.ch


    Nächstes Treffen

    6. Dezember 2003: Chlaustreffen in Volketswil (ZH)
     
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Chlaus- Feier des Members of Bespin

    Hi Leutz

    Viel zu schnell schreibt die Chaus-Feier des Schweizer STAR WARS-Fanclubs Members of Bespin bereits wieder Vergangenheit. Ich denke, ich sage nichts falsches, wenn ich behaupte, dass es Allen gefallen hat. Der Gemeindesaal der Reformierten Kirche garantierte der Feier dank seiner guten Zugänglichkeit und Einrichtung einen stressfreien Ablauf. Dadurch, dass er kostenlos genutzt werden konnte, drückte der Aufwand für die Zusammenkunft weniger als üblich aufs Portemonnaie. Klar, dass man diese Einsparung gerne beim Essen kompensierte. Und so durften sich die Besucher nach einjährigem Unterbruch wieder mal auf eine leckere Tischgrill-Party mit vielen Beilagen und selbstgemachten Saucen freuen.

    Bis zum feierlichen Nachtessen galt es aber noch die eine oder andere geistige Nuss zu knacken. Dem populären Ratespiel "Was bin ich" abgeschaut, musten die Festbesucher anhand einer Handbewegung Figuren aus STAR WARS erraten. Eine anspruchsvolle, aber auch höchst amüsante Aufgabe. Während bei Jar Jar Binks und Shmi Skywalker bereits der erste Rater voll ins Schwarze traf, dauerte es mitunter geraume Zeit, bis so schillernde Figuren wie Admiral Piett, Lando Calrissian, Nute Gunray und General Madine ermittelt waren.

    Ein besonderes Highlight der Chlaus-Feier war, dass neben dem harten Kern drei neue Vereinsmitglieder und Sympathisanten des Fanclubs in der Runde willkommen geheissen werden konnten.
    Weniger ruhmreich lief die Diskussion um Ep.-III vom Stapel. Da wurde so mancher Einwand laut, dass der letzte Teil der neuen Trilogie des wahren Warslers Herz wohl nicht seelig stimmen wird. Klären wird sich das aber erst in zwei Jahren. Das nächste Jahr steht für den Members of Bespin darum ganz im Zeichen der Jedi-Con 2004 und des Besuchs im Dysneyland Paris.

    Mögen dem Members of Bespin in der übrigen Zeit weitere so schöne und vergnügliche Treffen - wie gestern - vergönnt sein...

    Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und Freunden eine schöne, beschauliche Adventszeit und bedanke mich bei allen, die an der gestrigen Chlaus-Feier mitgeholfen haben, den Gedanken an STAR WARS (... und Star Trek)in unseren Köpfen wach zu halten.


    Mit machtvollen Grüssen

    Beatrice Furrer alias Wookie Trix
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Star Wars-Bücher zum Schnäppchen-Preis

    Hi Leutz

    Na, das ist doch mal eine gute Kunde...


    Bei ExLibris werden zur zeit Star Wars-Bücher zum Schnäppchenpreis von - man höre und staune -

    Fr. 1.00

    verkauft.

    z.B. Im Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen bei Zürich.

    Darunter:

    Angriff auf Selona von Roger McBride Allen

    Flucht ins Ungewisse von Kevin J. Anderson

    Die meister der Macht von Kevin J. Anderson

    Darksaber von Kevin J. Anderson

    Die Han Solo-Trilogie von A. C. Crispin

    usw.


    Da lohnt sich der Zugriff abermals...

    Viel Spass beim Lesen...


    Beatrice Furrer
     
  8. Toby

    Toby junger Botschafter

    Re: Star Wars-Bücher zum Schnäppchen-Preis

    Vielen Dank Bea. Ich hab zu Weihnachten einen 30 Fr. Gutschein von Exlibris bekommen, mal sehen was es da so gibt.:)
     
  9. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mitfahrgelegenheit an die Jedi Con-2004

    @ an Toby

    Gern geschehen...:)


    Zum Thema Jedi Con-2004 in Düsseldorf

    Falls jemand aus der Region Voralberg/Bodensee/Südbaden noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, hätte der Vorstand des Schweizer Star Wars-Fanclubs "Members of Bespin" zwei Plätze in seinem Kleinbus anzubieten.

    Unser Weg führ von Bregenz über Zürich, Basel rheinabwärts nach Düsseldorf. Kleinere Umwege werden zur Steigerung der guten Laune in kauf genommen.;)


    Falls Interesse besteht könnt ihr euch bei mir über PN melden.


    Mit machtvollen Grüssen

    Beatrice Furrer
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Neues aus dem "Members of Bespin"

    Hi Leutz

    An der gestrigen Vorstandssitzung des Schweizer Star Wars-Fanclubs Members of Bespin
    wurde unter anderem das Jahresprogramm 2004 festgelegt.
    Dieses wird an der kommenden Jahresversammmlung wie folgt den Vereinsmitgliedern zur Abnahme vorgelegt:


    Samstag, 27. März 2004

    - Hauptversammlung im Landfrauensaal Frümsen (SG)

    Ostern 2004

    - Besuch Jedi-Con 2004 in Düsseldorf (D)

    Samstag, 19. Juni 2004 (Verschiebedatum: 26. Juni)

    - Grillfest in Biberist (SO)

    Samstag, 4. September 2004

    - Spielnachmittag in Brugg (AG)

    Sonntag, 24. Oktober

    - Besuch im Mysterie-Park bei Interlaken (BE)

    Samstag, 11. Dezember 2004

    - Weihnachtsfeier in Volketswil (ZH)


    Weitere Vorschläge sind willkommen.


    Mutationen

    Der langjährige Beisitzer, Stephan Aebi aus Biberist, hat seinen Rückstritt aus dem Vorstand des
    B]Members of Bespin[/B] bekannt gegeben. Als Nachfolger schlägt der Vorstand der Hauptversamlung den ebenfalls aus dem Kanton Solothurn stammenden Peter Derungsvor.

    Einladung zur Hauptversammlung

    Wer den Members of Bespin mal unverbindlich kennen lernen möchte, hat dazu am 27. März 2004 Gelegenheit. Dann kommt die muntere Truppe um Präsident Beat Aebi anlässlich der Hauptversammlung im St. Gallischen Frümsen zusammen.

    Treffpunkt ist der Landfrauensaal im Gemeindehaus von Frümsen.

    Türöffnung: 11.00 Uhr
    Mittagessen: 12. 00 Uhr (Salat, Spaghetti-Plausch, Dessert)
    Sitzungsbeginn: 14.00 Uhr
    Ende: ca. 17 Uhr

    Anmeldungen und weitere Infos bei Beat Aebi, Präsident M.o.B., Tel. 081 757 15 53


    für den Members of Bespin
    Beatrice Furrer, Aktuar
     
  11. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Jahresversammmlung "Members of Bespin"

    Geschrieben am 18.03.2004 16:28

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einladung zur Jahresversammlung des MEMBERS OF BESPIN

    Am 27. März 2004 trifft sich die Schweizer STAR WARS-Fanclub "Members of Bespin" zur Jahresversammlung

    "Tag der offenen Türe" für alle, die einen unverbindlichen Blick hinter die Kulissen des grössten Schweizer
    SW-Fanclubs werfen wollen.

    Trefffpunkt
    Landfrauenküche im Rathaus Frümsen, 9467 Frümsen SG

    Fahrplan
    11.00 Uhr - Türöffnung
    12.00 Uhr - Mittagessen (Spaghettata)
    13.00 Uhr - Sitzungsbeginn

    Traktanden
    1. Wahl des Stimmenzählers
    2. Abnahme Protokoll der GV 2003
    3. Jahresbericht des Präsidenten
    4. Abnahme Jahresrechnung und Budget, Revisorenbericht
    5. Festsetzung des Mitglieder-Beitages
    6. Wahlen und Mutationen
    7. Genemigung von Fr. 200.00 an die Reisekosten zur Jedi Con-2004
    8. Allgemeines zur Clublage
    9. Diverses

    weitere Infos erteilt: Beat Aebi, Widdermoos, 9466 Sennwald, Telefon + 0041 81 757 15 53 oder e-mail:
    mob1-beataebi@bluewin.ch
     

Diese Seite empfehlen