Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWSE nachsynchronisiert?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 2. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Schaue mir grad TESB aus meiner nigelnagelneuen :) SE-Box an und bin bei einer Szene etwas ins stutzen gekommen. Und zwar die Szene, als Vader "Verständigt meinen Sternenzerstörer! Er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten." sagt, kurz bevor Chewie den MF wendet. Seine Stimme ist eindeutig nicht die, die er im Rest des Films hat. Ist die Szene in der SE eingefügt worden? Kann dies grad nicht selbst nachprüfen, da mein original ESB seit über einem Jahr an Unbekannt verliehen ist :mad: .

    Phobos
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Ist mir auch schon aufgefallen...auf starwars.com steht nicht darüber.Die neue SE ist ja nichts anderes als die von 1997 nur halt mit ein paar kleinen Details und halt alles Digitalisiert.Neue Szenen gibt es allerdings auch wie z.B. die Siegesfeier auf Couruscant
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Noch mal schnell auf der Behind the Magic nachgeguckt: in der alten Version hiess es "Bringt mein Shuttle!", ausserdem ist die nächste Szene, in der Vader über die Brücke geht, neu.

    Phobos
     
  4. Guest

    Guest Gast

    "Bringt mein Sternzerstörer"

    also, die Szene, in der Vader auf sein Shuttle zugeht ist neu, d.h. auch nachsynchronisiert, was eindeutig zu hören ist: Ich fand es eine Katastrophe, als ich es zum ersten Mal gehört habe...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: "Bringt mein Sternzerstörer"

    Ja das ist echt schlecht gemacht :(

    Ein Grund warum ich mir jetzt die engl. geholt habe :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Da ich bis jetzt...

    ... nur die THX-Version der Trilogie kenne (nicht hauen;) ), bin ich doch mal gespannt, ob diese Szene wirklich so schlecht ist, wie ihr sagt.

    In ANH habe ich schon mal kurz reingeguckt! In der Szene mit Han und Creedo schießt Greedo zuerst (!!) und trifft aus der kurzen Entfernung nicht *kopfschüttel*

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Tron?

    Also, ich hab noch mal rein gehört und meine, dass die Stimme die selbe wie aus Tron ist. Und zwar die von diesem Mainframe (wie hieß der noch gleich?).

    Phobos
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Tron?

    Meinst Du das Master Control Program?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Nachdem...

    ... ich nun - endlich! - TESB gesehen habe in der SE-Version, muß ich ehrlich sagen: So schlimm finde ich die Szene gar nicht!

    Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, was an Vaders "Ist meine Fähre bereit?" in der Original-Fassung so schlecht war.

    Die Szene in der Cantina (hatte ich ja weiter oben schon mal angesprochen) in ANH mit Han und Creedo dagegen - brrrr... Diese Nachbesserung fällt auch in die Kategorie "unnötig".

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachdem...

    Die Vader Szene ist absolut grauenvoll!!

    Die Cantina Szene finde ich auch nicht so toll war vorher viel besser, da es auf jedenfall "Notwehr" war und jetzt sieht es etwas dumm aus...

    Was ich im Kino erst auch nicht so toll fande war die Szene in der Wüste mit den Sturmtruppen... aber mittlerweile muß ich sagen finde ich die echt genial!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Nachdem...

    Da seht ihr mal, was euch alles auffällt.

    Ich habe zwar die SE intensivst geguckt, aber die Creedo-Szene is mir entgangen.

    btw: an Nachsynchronisierung bin ich gewöhnt und da ist das von SW5 im Vergleich zu ST1, ST6 noch echt harmlos, glaubt mir.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    @DJDoena

    Naja, die Greedo-Szene ist mir schon aufgefallen, als ich ANH zum ersten Mal (nur ein paar Tage her) in der SE-Version gesehen habe.

    Dafür brauchte ich ewig, um endlich mal den Sturmtruppler in ANH zu finden, der sich den Kopf an einer Tür stößt :lol:

    Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber jedesmal finde ich was neues, wenn ich eine der Episoden ansehe...

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: @DJDoena

    @ Kordi: Ja, genau die Stimme meinte ich. Kommt das hin? Ein klasse Film, nur das man ihn nirgens mehr bekommt, und auf DVD erst recht nicht.

    Die Greedo Szene ist mir '97 im Kino auch nicht aufgefallen, ich finde sie einfach nur schlecht. Da gab's so viel, was man verbessern könnte, und dann verschlimmert man auch noch was! Da wären zum Beispiel die Saberblades in ANH, die immer noch total schlecht aussehen...

    Phobos
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Jo...

    sofern ich jetzt meine was du (als sie ihre Schwerter ausfahren), finde ich auch nicht gerade toll, denn z.B. wenn Luke das Saber zum ersten Mal ausfährt, dann sieht es wie ein Schnitt aus... Von dem her gesehen war Episode I genial
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Jo...

    Stimmt, die Schwertszenen in TPM waren göttlich (ganz im Gegensatz zum Rest des Films). Im direkten Vergleich dazu wirkt der Kampf zwischen Vader und Kenobi geradezu langweilig (ich weiss, die sind alt geworden ;) )

    Phobos
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Jo...

    Ja, in punkto Lightsaber-Kämpfe war TPM eine Offenbarung - obwohl die Hangar-Szenen fast schon ein bißchen zuviel des Guten sind ;)

    Aber den Fight in TESB zwischen Luke und Vader finde ich auch klasse (richtige Mischung aus Action und Dialogen, genial...).

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Also ich nahm die Vader-Szene in TESB auch kopfschüttelnd zur Kenntnis, als ich sie 1997 das erstemal im Kino sah. Es ist wirklich schade, das man nicht den alten Synchronsprecher für diese Szene verpflichten konnte. Ist eigentlich die Szene, in der Darth Vader daraufhin auf dem Sternenzerstörer landet neu? Insgesamt gibt es sicherlich noch einige Dinge, die man bezüglich der Special Edition hätte ändern können, hauptsächlich natürlich Kleinigkeiten. So z.B. die Darstellung der Lichtschwerter in ANH oder auch die Einfügung der Szenen in ANH, in der Luke seine Freunde an der Tycho Station trifft - und somit Biggs trifft - und den Kampf im Weltraum beobachtet wären sicherlich interessant gewesen.
    Die Lichtschwertkämpfe in TPM waren natürlich genial, obwohl der Film doch einige Schwächen hat (z.B. JarJar Binks, die Macht basiert nun auf Mandochlorianern, Anakin wurde durch unbefleckte Empfängnis gezeugt usw.). Das ärgerlichste war jedoch die Synchronisation C-3PO's, der nun wie "Nummer 5" klingt!!
     
  18. Guest

    Guest Gast

    die stimme von vader war wirklich nicht so toll, aber vieeel schlimmer finde ich es das in der special-edition ALLE hochtöne verloren gegangen sind! jetzt klingt es so als würden sie alle lispeln - hihihi. besonders die szene in der luke auf dagobar obi-wan trifft ist für mich der brüller. ich kann da einfach nicht mehr ernst bleiben ;o))
     
  19. Guest

    Guest Gast

    ROTJ und das Lispeln...

    Jo, das ist wirklich schlimm!! In dieser Dagobah-Szene fällt es besonders auf. Luke und Ben klingen, als hätten sie einen Sprachfehler!

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: ROTJ und das Lispeln...

    Ist ja schön für euch, wenn ihr darüber lachen könnt. Ich finde das eher ärgerlich; das ruiniert doch die Stimmung der ganzen Szene. Man kann offenbar den grössten Murks auf den Markt werfen, es gibt immer genug Fanatiker (einschl. ich), die sich das andrehen lassen. :(
     

Diese Seite empfehlen