Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SWTOR SWTOR: Alte Freunde, längst entschwunden

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Darth Mordulock, 28. September 2012.

  1. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Hallo zusammen,

    gibt es denn hier im Forum noch aktive Spieler aus "Star Wars: The Old Republic"? Nach der Serverzusammenlegung tummeln sich ja wieder viele Spieler auf den Servern und der letzte Patch hat auch so einiges neues mitgebracht.

    Trotz dieser positiven Entwicklung sind einige Spieler aus unserer Gilde auf Seiten der Republik leider in den Tiefen der Galaxis verschwunden. Teilweise hatte das noch nicht einmal mit dem Spiel zu tun, sondern viel mehr mit privaten Veränderungen dieser Mitglieder.

    Wie dem auch sei. Ich frage mich, ob es denn hier noch aktive Spieler des Games gibt, die alleine durch den Content streifen und eventuell auf der Suche nach einer netten Gemeinschaft sind. Wir versuchen vergeblich derzeit ein paar Gleichgesinnte für unsere Gruppe zu finden.

    Leider ist es sehr schwierig relativ "normale" Leute zu finden, die auch einen netten Eindruck hinterlassen. Das einzige, was man bei den meisten zu hören bekommt, ist, dass sie nur bei uns einsteigen, wenn wir auch den aktuellen Raidcontent bestreiten. Da wir bei uns allerdings mehr Wert auf den Spaß am Spiel legen und relativ stressfrei das Ganze angehen, passen wir wohl nicht in das Bild einer üblichen Gilde.

    Was sind Eure Erfahrungen in SWTOR? Sind Gilden nur noch etwas für die Progress-Spieler? Was ist aus den netten Spielern geworden, die das Game wegen der Geschichte spielen und ihre eigene Story erleben möchten? Und wo zum Rancor sind die ganzen SW-Fans? Sollten die sich nicht in solch einem Spiel gegenseitig auf die Füße treten? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Da mein Abo für diesen Monat ausgelaufen war und ich es nicht erneuert habe, bin ich vorerst raus aus The Old Republic. Dummerweise läuft der Jahrespass von Blizzard noch, also habe ich zu Mists of Pandaria gegriffen. :zuck:

    Sobald das Spiel als F2P startet oder ich im nächsten Jahr, wenn es das Spiel bis dahin aushält, wieder auf einen Abozug aufspringe, wäre ich definitiv dabei. Spiele selbst weniger wegen Raids oder Instanzen, sondern eher der Story/des Spaßes wegen.

    Denke auch, dass Gilden hauptsächlich eben für diese Geschichten (Instanzen, Raids, Looten usw.) da sind, leider. Ein Grund, warum ich (auch bei WoW beispielweise) in keiner Gilde bin. Gibt auch so genug zu erleben, wobei ich gelegentlich gerne mal ein Schlachtfeld spiele.

    Muss allerdings dazu sagen, dass ich weder bei – ja, ich weiß :D – WoW noch bei TOR das Endgame erreicht habe, dafür spiele ich zu selten. Eher ein On-Off-Sache.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also ich spiele täglich auf T3 M4, - geschätzte ein bis zwei Monate noch allerdings ausschließlich auf imperialer Seite.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin auch noch regelmäßig anzutreffen, ebenfalls auf T3-M4 auf imperialer Seite (meine größtenteils republikanischen Charaktere auf Jar`Kai Sword nutze ich derzeit nur sporadisch).
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich spiele noch auf Jar'Kai (ich bin zu faul, mir ein neues Vermächtnis anzulegen...), allerdings bin ich momentan noch damit beschäftigt, die Story meines Hexers fertig zu machen, bevor es vorraussichtlich entweder mit dem Schmuggler oder dem Soldaten weitergeht. Da der aber auf Belsavis herumhägt schätze ich mal, dass ich da vor November nicht mehr fertig werde.
     
  6. mAXX Skyfarmer

    mAXX Skyfarmer "Ich liebe dich!" "Ich weiß!"

    Gibt es hier zufällig eine Gilde für Vanjervalis Chain, Republik, die Gelegenheitsspieler aufnimmt?
     
  7. YodaFDS

    YodaFDS Podiumsbesucher

    Falls Du eine solche Gilde findest lass es mich wissen.

    Ich war zwar mal kurz in einer Gilde, aber als die sich dann auflöste bin ich nicht mit zum "Haus Hakonnen" gegangen. Ich fand einen Dune-Namen einfach unpassend.
     
  8. Brace

    Brace Zivilist

    Hallo erstmal ;)


    Hm, also ich kann diese Gildensterben leider auch nur bestätigen. Mir ist es zwei mal passiert. Und als SW-Fan kämpfst du dich als RL`ler ganz schön durch. Ihr wisst Story Line und so. Was ich glaube ist das einige wieder zu WoW gewächselt sind. Also zu dem Pandora. Ausserdem beinhaltet SWTOR kaum verschiedene Kampfhandlungen oder wie man das nennt. Egal ob man FP macht oder Klassenquests. Ist immer das selbe.
    Gut mich stört dies aber insofern nicht da ich ja meine Eigene Story bespiele. Und ich glaube das wenn man schon seit der Beta-Phase spielt, sich die Sichtweise zum Spiel auch ändert.
    Neue Flashpoints oder Kriegsgebiete spielen sich dann oft auch immer im selben Muster ab. Also wird es wohl kaum noch an Spannung zulegen.
    Und dies bemerkt natürlich dann auch der Endverbraucher. Das System F2P hat meiner Meinung nach nur das Tor zur Kriminalität geöffnet. Und sonst nichts. Das bemerkt man dann auch schon mal wenn man in seinem Postfach immer wieder neue Mails von unbekannten Spieler, aber mit dem selben Text bekommt. Also Goldgräber sind am werckeln, und bieten Dir 149 USD für deinen Char. :verwirrt:
    Nix da! Denke ich mir und ärgere mich etwas über den Sup von BW. Die wieder relative schnell an den User die internen Probleme abwälzen. Ein Ticket zu schreiben bringt da nichts. Denn wenn man diese Mails gleich an den Sup weiterleitet, wird man selber gleich mal auf eine Liste gesetzt die dir dann keine Beschwerden mehr zulässt.
    Da kann man dann schon mal verstehen warum sich einige Spieler lieber etwas andem zuwenden als sich hier zu ärgern.
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist das es in den meisten Gilden zu viele Regeln gibt an denen man sich halten soll, aber es schwer als Familienvater wird sich daran zu halten. Gilden Tage, TS-Plicht, und und und...
    Sowas kann auch mal den Spaß verderben. Spielen mag ich ja so wie es mir gefällt und nicht das ich von jemanden Anderen seine Bedürfnisse decke.
    Also von daher, wo sind die Meisten hin?
    Entweder in Großgilden ab 50 Member aufwärts, oder sie frissten ein Solodasein in der SWTOR Galaxis und haben ihren eigenen Stamm um sich aufgebaut und lassen kaum jemanden zu sich durchdringen.

    LG

    Brace
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  9. YodaFDS

    YodaFDS Podiumsbesucher

    Brace, da hast Du wohl recht.

    Seit dem F2P-Start ist das ohnehin schon schwache TOR vollens den Bach runter, zumindest was den support angeht.

    Ich für meinen Teil habe mir jetzt mal nen Rift-Key bei Ebay gekauft und werde wohl in Zukunft dort mehr Zeit verbringen.

    Was die Gilden angeht sehe ich das ähnlich. Da man bei TOR eigentlich keine Gilde braucht und die allgegenwärtige Storyline auch kaum ein freies Spiel ermöglicht, werden Gilden oft von Hardcore Spielern gegründet die sehr strenge Regeln aufstellen.
     
  10. Demetrius Zaarin

    Demetrius Zaarin Commander

    Das ist aber ein Problem, dass alle MMOs teilen. Die Flashpoints 8Instanzen) basieren immer auf dem gleichen Prinzip. Haufenweise Gegner umhauen um dann irgendwann bei Bossgegnern zu landen, die gute Ausrüstung hinterlassen. Bei WoW fand ich das am Ende nur noch furchtbar und HdRO, Ageo of Conan und Co. machen es auch nicht besser. Bei TOR hat ma zumindest die Zwischensequenzen, die einem eine Story erzählen, warum man in dieser Instanz ist, kombiniert mit Entscheidungen die Einfluss auf den weiteren verlauf der Instanz haben können.
    Sowas gibt es nicht in vielen anderen Spielen.
    Ich bin seit den F2P Umstieg wieder dabei und spiele regelmäßig. GW2 habe ich seitdem nicht mehr angefasst, obewohl es technisch das bessere Spiel ist. Aber TOR ist eben Star Wars und es gibt keine Lizenz, mit der man mich mehr überzeugen kann als damit.
     
  11. Brace

    Brace Zivilist

    Da stimme ich Dir zu.
    Auch wenn wie oben besprochen es ein Gildensterben gibt. Kristallisiert sich doch ein Kreis der SW Fans heraus. ;)
     
  12. Skiatar

    Skiatar Revan-Anhänger

    Ich spiele noch aktiv SWTOR
     
  13. Rhiann Nerilles

    Rhiann Nerilles Jedi-Schatten

    ich spiele wieder aktiv. Als es rauskam habe ich die Spielzeit genutzt und dann auslaufen lassen, weil ich mit WoW weitergemacht hatte.
    Nun bin ich auf T3-M4 zurückgekehrt und spiele meine alten Chars weiter: Jedi-Gelehrte Rhíann, Sith-Marodeur Etharun und Sith-Hexe Kerría sind meine Kinderchen :D
     
  14. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Damit die Suche nach PSW-Spielern etwas einfacher wird: Im eigenen Profil kann man nun angeben, auf welchen Servern man alles einen Charakter hat.

    Hat man dies gemacht, kann man von anderen Spielern auf diesem Server über die Benutzersuche gefunden werden.

    Für später plane ich auch noch eine etwas kompaktere Übersichtsseite, aber beim gegenseitigen Finden sollte dies schon einmal weiterhelfen. Ich habe auch erstmal nur die EU-Server in Deutsch und Englisch in die Liste gepackt. Aktive Spieler woanders sollten ja die Ausnahme sein?
     
  15. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Eine ausgezeichnete Idee. :thup:
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium


    sehr schön, hab ich gleich mal gemacht... hab zwar nur einen Char ("Darth Ni'iwum" - auf T3-M4), aber immerhin ^^

    Kommt evtl. auch noch ne Funktion, wo man Charakter-Namen, Klasse, Level oder sowas eintragen kann?

    das einzige was ich seit dem Patch bislang gemacht habe, war, mir die Ausrotter-Maske zu kaufen. Die Färbemudule konnten mich bislang nicht überzeugen - hatte eigentlich gehofft der Ausrotter-Rüstung einen ganz leicht helleren Touch an den Rüstungsteilen geben zu können, aber das scheint nicht zu funktionieren, wenn se nicht grad orange oder grün sein soll -.-. Die Farben schauen alle eher furchtbar aus. Neue Rasse interessiert mich nicht wirklich & die Frisuren können mir auch erstmal gestohlen bleiben, habe ja Helm & Kaputze auf :konfus:
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin anzutreffen auf:

    T3-M4 (überwiegend Imperium)
    Jar'Kai Sword (überwiegend Republik)

    Das Vermächtnis auf Jarkai will ich demnächst auch mal wieder öfter aus der Mottenkiste holen.

    Charakternamen auf Anfrage per PN.
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich mußte das System eh nochmal umstellen, da die Suche nicht vernünftig mit mehreren Servern pro Spieler umgehen konnte.

    Dafür kann man jetzt den Server angeben für welchen man hauptsächlich Mitspieler sucht und auch noch in einem Textfeld zusätzliche Informationen eintragen wie Charaktername, Level, etc.
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    sehr schön :) gleich mal ergänzt :kaw:
     
  20. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Eine vernünftige Übersicht für alle PSW-TOR'ler auf der Suche nach Mitspielern ist nun soweit fertig:

    Spieler-Übersicht für The Old Republic - Projekt Star Wars

    Ist natürlich noch fast leer, aber ich schaue mal wie man das Ganze noch etwas hervorhaben kann. Je mehr sich bereits eintragen, desto Besser natürlich!
     

Diese Seite empfehlen