~ Sylvester ~

@Gil: Und du hast nichts abbekommen? Da hast du aber Glück gehabt! Mit so Raketen ist echt nicht zu spaßen, da sind schon die schlimmsten Unfälle passiert...man liest doch fast jedes Jahr von Kindern, die sich die Hände abgesprenkt haben! :(

Und bei euch gibt es keine Knaller mehr?
Wo wohnst du noch gleich?
Soweit ich weiß, darf das ganze Sylvesterzeug offiziell doch erst seit gestern verkauft werden, wegen der Belästigung und so...weil die meisten sich ja nicht bis Sylvester gedulden können und jetzt schon anfangen...

*ches*
 
Hmm was mache ich so also irgend wann am Abend fahr ich zu Sel. Dann sind wir bei ihm hmm warten bis es später wird machen uns auf bewerfen alles was steht oder sich bewegt mit Piraten
:D. Gut dann kommen wir heim unterdrücken die Zeit. Dann ist Mitternacht wir schießen Rakten ab und danach gießen wir Bleiben und hauen die letzten Piraten aus dem Fenster so wars jedenfalls letzten Jahr dieses Jahr so ähnlich :D
 
ähm Xell ... wir sind noch in der planungsphase , wies scheint ... bei uns heißts wir fahren zu euch *lol* ... soviel zur planung der erwachsenen ... *ggg*

MTFBWY
Sel
 
Naja, bei uns ist es auch so eine Sache mit dem Feuerwerk: Am Besten ist es, man geht am 28. Dezember gleich früh, dann gibts noch die schönsten Sortimente.

Früher hatte ich auch mal Angst vor dem Zeug, aber man kann durch verantwortungsvollen Umgang mit dem Knallzeugs die Unfallgefahr zumindest minimieren. In Kinderhände gehört Feuerwerk sowieso nicht.

Übrigens kann ich mich nie zusammenreißen und bis zum 31. Dezember warten, sobald das Zeug im Hause ist, muß ich einfach was davon verballern ;)
 
Feuerwerk nicht in Kinderhände:eek: :eek: :eek: ?:mad:
Übrigens,wir haben gestern eine echt eingesackt*g*.
ungefähr 300 Babyraketen,20 von den kleinen Fliegenden,zund 40 große Raketen.
 
ich hab manchmal so verrückte phasen, letztes jahr hab ich mir auch silvesterzeug geholt (nur so kleine sachen, bienen, kreisel, vulkane etc) und die durften dann mein Bruder und mein Vater abbrennen, weil ich plötzlich voll schiss davor hatte :D spinnert, ich weiß!

jetzt weiß ich net, ob ich mir dieses jahr überhaupt was hol, oder ob ich nur den nachbarn zuschau.
 
Knaller

@gg2001: Bleib bei Wunderkerzen, die sehen auch schön aus und da muss man auch keine Angst vor haben :D.

@Gil: Was habt ihr denn vor? Wollt ihr irgendwas in die Luft sprengen? ;)
 
stimmt, wunderkerzen sin schon was schönes ... nee, wenn ich am montag eh noch einkaufen muss (für die silvesterextrafruchtbowle *g*) dann schau ich mal, ob ich noch irgendwas feuerwerkiges krieg.

aber morgen nacht solls ja ars**kalt sein... da bleib ich wahrscheinlich eh nicht lang draußen.
 
Was die Knallerei angeht: Mein Golden Retriever bekommt jedesmal eine totale Panik. Er sitzt dann zitternd auf der Treppe und tut mir total leid, und ich muß ihn solange trösten, bis alles vorbei ist. Seitdem hasse ich diese unütze Ballerei, wegen der armen Tiere, an die keiner denkt.:mad:
 
@Ches:Ach nein,sprengen.
Diese Jahr lieber nicht.Nein,wir bauen uns aus Holz eine Abschussbasis von der aus wir etwa 10 Babyraketen in einer Salve abfeuern können.Und dann gibts Artileriekrieg mit den Nachbarskindern.
 
@Anthares: dein armer hund :(

bei uns gibts glaub keine "schussempfindlichen" Hunde in der Straße, aber dafür jede menge katzen, von denen werden sich wohl einige auch wieder nen schock holen, der für ein ganzes Jahr reicht *mitleidhab*
 
Das Feuerwerk werde ich mir vielleicht sowieso gar nicht erst ansehen. Ich mach ja sowas wie ne Kneipentour und das Problem ist dann halt, dass, wenn ich dann um zwölf rausgehe, hinterher drinnen keinen Platz mehr kriege....und dann die ganze restliche Nacht da rumstehen? Nee, danke.
Naja, sieht ja ohnehin jedes Jahr gleich aus...da bin ich jetzt gar ned sooo versessen drauf.

*chesara*
 
Seitdem hasse ich diese unütze Ballerei, wegen der armen Tiere, an die keiner denkt.

Das mit den Tieren ist wirklich schlimm. Ich schaffe meine Katzen an Silvester in mein Zimmer und ziehe die Gardinen zu, dann gehts mit den beiden eigentlich, so schreckhaft sind sie nicht. Schlimm ist es bei uns immer für die freilebenden Tiere wie die Schwäne und Enten, die ich immer füttere. Die sind regelmäßig voll durch den Wind, weil ein paar Rotzgören der Meinung sind, sie müßten unbedingt an dem See rumballern. Solche Kinder gehören sofort standrechtlich erschossen.
 
Original geschrieben von Jeane
Solche Kinder gehören sofort standrechtlich erschossen.
Schick sie für einen Tag zu mir in den Unterricht :evil: (ich vermisse, dieses Zeichen)...

Oh, a propos Silvester-Knall-Zeugs...
Ich war nie so ein Fan davon... tatsächlich hatte ich immer schon gehörigen Respekt vor Feuer und allem, was dazu gehört (ich kann heute noch kein Feuerzeug bedienen :D)...
Leider muss ich's aber über mich ergehen lassen, weil meine Großmutter am 31. Geburtstag hat und wir dann immer bei ihr sind...
 
ich hab eigenlich ncihts dagegen ... ich meine ,.. ich brauch knaller nicht ... aber so ein kleines feuerwerk gehört einfach dazu ...

und das mit den tieren is so eine sache ... zählen mäuse da auch ? ich meine ... an manchen tagen , bekommen die fast einen herzinfarkt (?) wenn man nur vorbeigeht ... sonst kommt es einem manchmal aber auch so vor , als würden sie am liebsen in die hölle krabbeln. da hab ich irgendwie schon angst um sie ... die armen kleinen ...

@wraith: also ich glaube nict das ein tag unterricht mit dir (ihnen, herr professor) so schwer ist. ein SW fan(besonders EU) als lehrer ist doch eigentlich ein geheimer wunschtrau eines jeden schülers *schleimschleim*

:D

MTFBWY
Sel
 
@Jeane: Mal davon abgesehen, dass einige Kinder sicherlich absichtlich an dem See/ Teich rumsprengen, kann ja auch einfach so ne Rakete reinfallen, die von weiter weg abgeschossen wurde.
Das ist echt schlimm, ich wollte wirklich kein Tier sein, die müssen schon einiges mitmachen, bei uns Menschen.

*ches*
 
Ich finde, das mit den Tieren ist wirklcih eine Sauerei. :mad:
Ich habe schon Leute erlebt, die nehmen ihre Hunde um 12 Uhr mit auf dei Strasse! Da könnt' ich ausrasten. Un das mit den Schwänen und Enten, Jeane - das darf man sich ja gar nicht vorstellen!!
 
Also zum Glück gibt es bei uns in der Stadt nicht soviele Tiere aber bei uns werfen sie nicht nur herum sonderen auf Menschen :mad:. Meine Freunde und ich waren im Park Fußball spielen naja und einer ist halt in Tor gestanden aufeinmal springt
er auf und kurz danach explodiert hinter ihm irgend ein Knaller. Zu Sylevester finde ich aber Feuerwerke und Knaller dort wo niemand ist noch okay.
 
Wenn mir jemand einen Knaller raufwirft,wird derjenige sein blaues Wunder erleben,soviel ist sicher.
Und wir nehmen Rücksicht auf die Tiere.
Zumindest ham wir noch eins abgeschossen,abgesehen von diesem einen mal.
Aber wir fahren immer aufs Land,und dann gehen wir auf ein Feld,weit wech von den Tieren.Und dann bombadieren wir das Haus von einem Kumpel,der hat auch keine Tiere.
 
hmm nicht wenn sie zu sechst sind und zwei Jahre älter sind außerdem will ich nicht mit denn Verrückter aus der neben Schule anlegen :o
Naja so viel ich weiß kann bei sel nur den spielplatz bewerfen aber da sind keine tiere in der nacht ;)
 
Zurück
Oben