Synchronsprecher von Darth Vader tod!

TobiWanKenobi

Dienstbote
Eine schockierende Nachricht hat mich dieses Wochenende erreicht. Wusstet Ihr eigentlich, dass der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader "Heinz Petruo" vor kurzer Zeit gestorben ist? Da bricht für mich ne Welt zusammen. Nie wieder werden wir hören: "Luke, ich bin Dein Vater", in dieser schönen bassigen, mechanischen Stimme. Ich halte ja eigentlich nicht viel von deutscher Synchronarbeit, aber die Stimme von Darth war schon einmalig, oder?:( :(
 
ja, die stimme war schon einmalig, aber heinz petruo ist schon etwas länger tot und nicht erst seit "kurzem"! wobei ich natürlich nicht weiss, was du als kurz bezeichnest! ;)

aber nur zur beruhigung.. ich bin auch nicht gerade der typ mensch, der sowas sofort mitbekommt! :rolleyes:
 
na und für Episode III wird so oder so ne andere Synchronstimme genommen- jeder der Neuen Filme wird mit unterschiedlichen Synchronsprechern übersetzt- naja in Englisch sich die Filme zu geben is so oder so besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ds.jpg
 
ich glaub auch das so in Erinnerung zu haben, das der bestimmt schon 1- 2 Jahre tod ist ich glaub deswegen gab es auch schon mal ne Diskussion ich weiß aber net ob hier oder in nem anderen Forum naja egal
baddudes.jpg
 
Na hoffentlich kriegen wir da für Episode 3, falls Vader auftritt, einen besseren Sprecher als in der SE von TESB, wo er nach seiner Fähre verlangt. Das klang, als hätte jemand in einen Eimer gesprochen... Also dann schon eher die Synchronstimme von Lord Helmchen...:D
 
ich meine auch, dass der schon etwas länger tot ist, etwa seit 1996?
ich bete auch, dass wir in ep3 eine richtig gute stimme bekommen werden, sonst ist die ganze atmosphäre nämlich futsch!
wenn ich da an die SE denke, stehen mir immer noch die haare zu berge!
 
Stimmt, die Szene mit der Fähre, war ja äußerst übel. Das klang überhaupt nicht nach Vader. Oder vielleicht hatte Vader gerade als er das gesagt hatte eine höllisch verstopfte Nase *g* Naja, hoffen wir, dass so etwas nicht so schnell wieder vorkommt.
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
Stimmt, die Szene mit der Fähre, war ja äußerst übel. Das klang überhaupt nicht nach Vader. Oder vielleicht hatte Vader gerade als er das gesagt hatte eine höllisch verstopfte Nase *g* Naja, hoffen wir, dass so etwas nicht so schnell wieder vorkommt.

Der Witz bei dieser in der SE neu eingefügten Szene ist ja, dass es völlig ausgereicht hätte, wenn Vader ohne irgendwelche Worte an Bord eines Shuttles gegangen wär. Es war doch sowieso klar, dass er sich wieder auf die Exekutor begibt. Wo sollte er denn sonst hinfliegen? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Der Witz bei dieser in der SE neu eingefügten Szene ist ja, dass es völlig ausgereicht hätte, wenn Vader ohne irgendwelche Worte an Bord eines Shuttles gegangen wär. Es war doch sowieso klar, dass er sich wieder auf die Exekutor begibt. Wo sollte er denn sonst hinfliegen?

Zu dieser Szene: wurde die eigentlich extra für die SE gedreht, oder hatt die schon exsistiert?

Wenn mann sie neu gedreht hat, dann stimme ich dir volkommen zu, Sarid.

Wenn sie jedoch schon exsistiert hatt, ist die Deutsche Synchro dafür verantwortlich
 
Original geschrieben von SWPolonius
Heinz Petruo ist Herbst/Winter 2001 gestorben.

Warum hat man ihn dann nicht für die zusätzliche Szene der SE eingesetzt??


Bezüglich einer Stimme für Darth Vader für Episode III (falls er dort überhaupt vorkommt; und wagt es ja nicht irgendwas zu verraten!!! *g*) würde ich versuchen, die Stimme aus Rebel Assault II zu engagieren. Kommt zwar an Petruo auch bei weitem nicht heran, klang aber noch halbwegs annehmbar und 1.000x besser als die Stimme aus der SE.

May the force be with you!
Cornholio

PS: Lord Helmchen wird vom selben Sprecher gesprochen wie C-3PO in der CT! *g*
 
Ich hab mich schon gewundert, ob wieder einmal jemand ein uralt Thread ausgegraben hat, aber da TobiWan noch nicht so lange hier ist, hat er es halt damals nicht mitbekommen (ja, ja, ich weiß es gibt eine Suchfunktion).

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von TobiWanKenobi
Wusstet Ihr eigentlich, dass der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader "Heinz Petruo" vor kurzer Zeit gestorben ist?

ja das habe ich schon gewusst! und vor kurzem ist er nicht gestorben,der ist schon ein paar Jährchen tod!!
 
Original geschrieben von cornholio


Warum hat man ihn dann nicht für die zusätzliche Szene der SE eingesetzt??

Erstens weil er schon in den ewigen Jagdgründen war :(

Zusatz: Und ich dachte erst gehört zu haben, daß er schon ne ganze Weile tot ist!?

und zweitens ist diese Szene nicht zusätzlich, sondern lediglich der Text wurde geändert; vorher sagte Vader doch "Bringt meine Raumfähre!"

... wenn ich wüßte wieso???

Ich find diese Passage auf der SE echt zum Kotzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schade zu erfahren. Zumal das eine wirklich gute Stimme war. Sogar ausnahmeweise mal besser als die Originalstimme von dem Schauspieler Shaw.
 
Zurück
Oben