Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Synchronsprecher von Darth Vader tod!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 10. Juni 2002.

  1. TobiWanKenobi

    TobiWanKenobi Dienstbote

    Eine schockierende Nachricht hat mich dieses Wochenende erreicht. Wusstet Ihr eigentlich, dass der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader "Heinz Petruo" vor kurzer Zeit gestorben ist? Da bricht für mich ne Welt zusammen. Nie wieder werden wir hören: "Luke, ich bin Dein Vater", in dieser schönen bassigen, mechanischen Stimme. Ich halte ja eigentlich nicht viel von deutscher Synchronarbeit, aber die Stimme von Darth war schon einmalig, oder?:( :(
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ja, die stimme war schon einmalig, aber heinz petruo ist schon etwas länger tot und nicht erst seit "kurzem"! wobei ich natürlich nicht weiss, was du als kurz bezeichnest! ;)

    aber nur zur beruhigung.. ich bin auch nicht gerade der typ mensch, der sowas sofort mitbekommt! :rolleyes:
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Warum das nicht ?
    Haben sich mit Pertruo´s Tod alle Star Wars-Kopien in Luft aufgelöst ?
    :p
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    na und für Episode III wird so oder so ne andere Synchronstimme genommen- jeder der Neuen Filme wird mit unterschiedlichen Synchronsprechern übersetzt- naja in Englisch sich die Filme zu geben is so oder so besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]
     
  5. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    der ist schon so lange tot..der ist schon wieder auferstanden..



    greetz
    Riker
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich glaub auch das so in Erinnerung zu haben, das der bestimmt schon 1- 2 Jahre tod ist ich glaub deswegen gab es auch schon mal ne Diskussion ich weiß aber net ob hier oder in nem anderen Forum naja egal[​IMG]
     
  7. FlamingRudy

    FlamingRudy Des Imperators Hofnarr

    Na hoffentlich kriegen wir da für Episode 3, falls Vader auftritt, einen besseren Sprecher als in der SE von TESB, wo er nach seiner Fähre verlangt. Das klang, als hätte jemand in einen Eimer gesprochen... Also dann schon eher die Synchronstimme von Lord Helmchen...:D
     
  8. ich meine auch, dass der schon etwas länger tot ist, etwa seit 1996?
    ich bete auch, dass wir in ep3 eine richtig gute stimme bekommen werden, sonst ist die ganze atmosphäre nämlich futsch!
    wenn ich da an die SE denke, stehen mir immer noch die haare zu berge!
     
  9. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Stimmt, die Szene mit der Fähre, war ja äußerst übel. Das klang überhaupt nicht nach Vader. Oder vielleicht hatte Vader gerade als er das gesagt hatte eine höllisch verstopfte Nase *g* Naja, hoffen wir, dass so etwas nicht so schnell wieder vorkommt.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Heinz Petruo ist Herbst/Winter 2001 gestorben.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Der Witz bei dieser in der SE neu eingefügten Szene ist ja, dass es völlig ausgereicht hätte, wenn Vader ohne irgendwelche Worte an Bord eines Shuttles gegangen wär. Es war doch sowieso klar, dass er sich wieder auf die Exekutor begibt. Wo sollte er denn sonst hinfliegen? :rolleyes:
     
  12. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Zu dieser Szene: wurde die eigentlich extra für die SE gedreht, oder hatt die schon exsistiert?

    Wenn mann sie neu gedreht hat, dann stimme ich dir volkommen zu, Sarid.

    Wenn sie jedoch schon exsistiert hatt, ist die Deutsche Synchro dafür verantwortlich
     
  13. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Warum hat man ihn dann nicht für die zusätzliche Szene der SE eingesetzt??


    Bezüglich einer Stimme für Darth Vader für Episode III (falls er dort überhaupt vorkommt; und wagt es ja nicht irgendwas zu verraten!!! *g*) würde ich versuchen, die Stimme aus Rebel Assault II zu engagieren. Kommt zwar an Petruo auch bei weitem nicht heran, klang aber noch halbwegs annehmbar und 1.000x besser als die Stimme aus der SE.

    May the force be with you!
    Cornholio

    PS: Lord Helmchen wird vom selben Sprecher gesprochen wie C-3PO in der CT! *g*
     
  14. Searat71

    Searat71 Gast

    Ich hab mich schon gewundert, ob wieder einmal jemand ein uralt Thread ausgegraben hat, aber da TobiWan noch nicht so lange hier ist, hat er es halt damals nicht mitbekommen (ja, ja, ich weiß es gibt eine Suchfunktion).

    Gruß
    Searat
     
  15. zekk

    zekk Abgesandter

    ja das habe ich schon gewusst! und vor kurzem ist er nicht gestorben,der ist schon ein paar Jährchen tod!!
     
  16. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ja die stimme passte nun wirklich perfekt zu darth vader.echt schade
     
  17. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Wie jetzt, was jetzt? Dezember 2001, oder schon früher??? :confused:
     
  18. Darth Sypirious

    Darth Sypirious Sith Master

    Nochmal ganz genau:

    Heinz Petruo verstarb am 12. November 2001 in Coburg, Deutschland im Alter von 83 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2002
  19. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Erstens weil er schon in den ewigen Jagdgründen war :(

    Zusatz: Und ich dachte erst gehört zu haben, daß er schon ne ganze Weile tot ist!?

    und zweitens ist diese Szene nicht zusätzlich, sondern lediglich der Text wurde geändert; vorher sagte Vader doch "Bringt meine Raumfähre!"

    ... wenn ich wüßte wieso???

    Ich find diese Passage auf der SE echt zum Kotzen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2002
  20. Iscusader

    Iscusader Zivilist

    Das ist wirklich schade zu erfahren. Zumal das eine wirklich gute Stimme war. Sogar ausnahmeweise mal besser als die Originalstimme von dem Schauspieler Shaw.
     

Diese Seite empfehlen