Synchronsprecher von Darth Vader tod!

Habe mir gestern nochmal ne Liste angeschaut mit den Filmen, in denen Heinz P mitgespielt hat bzw. die er synchronisiert hat. Der hat auch einen meiner Lieblingscharactere in Star Treck II (Khan) seine Stimme verliehen. Da ist jetzt echt nen gutes Stück deutscher Filmgesichte Vergangenheit.
*ganztraurigbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
also heinz petruo kann noch garnicht seit 96 oder weiss der geier tot sein, weil er ja 2000 auf der DSC war!!! es sei denn, ich hätte mit einem toten gesprochen! :rolleyes: er sah aber zu diesem zeitpunkt noch relativ lebendig aus! ;)
 
Original geschrieben von Hand Of Thrawn


Erstens weil er schon in den ewigen Jagdgründen war :(

und zweitens ist diese Szene nicht zusätzlich, sondern lediglich der Text wurde geändert; vorher sagte Vader doch "Bringt meine Raumfähre!"


HIIIIIIIIIILFE!!!

Also bitte schön Leute, was stimmt jetzt... Denn wenn er November 2001 erst gestorben ist, hätte er die Szene in TESB (sorry, hab mich falsch ausgedrückt; weiß das das keine wirkliche ZUSÄTZLICHE Szene war;) ja noch sprechen können, oder nicht???
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider

Zu dieser Szene: wurde die eigentlich extra für die SE gedreht, oder hatt die schon exsistiert?

Wenn mann sie neu gedreht hat, dann stimme ich dir volkommen zu, Sarid.

Wenn sie jedoch schon exsistiert hatt, ist die Deutsche Synchro dafür verantwortlich

Ich denk schon, dass die Szene für die SE neu gedreht wurde. Aber selbst, wenn sie das nicht ist, wär es doch kein Problem gewesen, die Szene in der Richtung zu verändern, dass Vader da keinen Ton von sich gibt und einfach nur in das Shuttle zu steigen...:rolleyes:
 
Hi,

Heinz Petruo war wirglich die perfekte deutsche Synchronstimme für Darth Vader. Aber wußtet ihr das er nicht der einzige Berühmte in seiner Familie war ? Sein Sohn Thomas Petruo ist die deutsche Synchronstimme von Nicolas Cage und hat auch Jango Fett und die sprechenden Klonkriger synchronisiert. Und die Enkeltochter von Heinz Petruo ist die Vanessa von den No Angels !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal alle Charaktere mit ihren deutschen Sprechern... Besonders witzig: Yoda hat mittlerweile denselben Sprecher wie Darth Maul (Tobias Meister)! Heinz Petruo hatte übrigens immer eine Vader-Figur auf dem Schreibtisch.

Luke Skywalker - Hans Georg Panczak
Han Solo - Wolfgang Pampel
Prinzessin Leia - Susanna Bonasewicz
Obi-Wan Kenobi - Wolfgang Borchert
C-3PO - Joachim Tennstedt
- Wolfgang Ziffer (Ep. 1+2)
Lando Calrissian - Frank Glaubrecht
Yoda - Hugo Schrader (Ep. 5+6)
- Gerry Wolff (Ep. 1)
- Tobias Meister (Ep. 2)
Darth Vader - Heinz Petruo
Wedge Antilles - Ingolf Gorges (Ep. 4+6)
- H.J. Dittberner (Ep. 5)
Gouverneur Tarkin - Friedrich Schoenfelder
Admiral Ackbar - Arnold Marquis
Qui-Gon Jinn - Bernd Rumpf
Obi-Wan Kenobi (jung) - Philipp Moog
Mace Windu - Helmut Gauss
Senator Palpatine - Friedhelm Ptok
Darth Sidious - Wolfgang Dehler
Jar Jar Binks - Stefan Fredrich
Shmi Skywalker - Daniela Hoffmann
Königin Amidala - Manja Doering
Anakin Skywalker (Ep. 1) -
Constantin von Jascheroff
Darth Maul - Tobias Meister
Anakin Skywalker (Ep. 2) - Wanja Gerrick
Count Dooku - Klaus Sonnenschein
Bail Organa - Thomas Vogt
Jango Fett - Martin Kessler

Viel Spaß damit!

"...auf alle Fälle werden wir bald sehr viel dünner sein!"
 
Original geschrieben von Vizekönig
Hier mal alle Charaktere mit ihren deutschen Sprechern... Besonders witzig: Yoda hat mittlerweile denselben Sprecher wie Darth Maul (Tobias Meister)! Heinz Petruo hatte übrigens immer eine Vader-Figur auf dem Schreibtisch.

Luke Skywalker - Hans Georg Panczak
Han Solo - Wolfgang Pampel
Prinzessin Leia - Susanna Bonasewicz
Obi-Wan Kenobi - Wolfgang Borchert
C-3PO - Joachim Tennstedt
- Wolfgang Ziffer (Ep. 1+2)
Lando Calrissian - Frank Glaubrecht
Yoda - Hugo Schrader (Ep. 5+6)
- Gerry Wolff (Ep. 1)
- Tobias Meister (Ep. 2)
Darth Vader - Heinz Petruo
Wedge Antilles - Ingolf Gorges (Ep. 4+6)
- H.J. Dittberner (Ep. 5)
Gouverneur Tarkin - Friedrich Schoenfelder
Admiral Ackbar - Arnold Marquis
Qui-Gon Jinn - Bernd Rumpf
Obi-Wan Kenobi (jung) - Philipp Moog
Mace Windu - Helmut Gauss
Senator Palpatine - Friedhelm Ptok
Darth Sidious - Wolfgang Dehler
Jar Jar Binks - Stefan Fredrich
Shmi Skywalker - Daniela Hoffmann
Königin Amidala - Manja Doering
Anakin Skywalker (Ep. 1) -
Constantin von Jascheroff
Darth Maul - Tobias Meister
Anakin Skywalker (Ep. 2) - Wanja Gerrick
Count Dooku - Klaus Sonnenschein
Bail Organa - Thomas Vogt
Jango Fett - Martin Kessler

Viel Spaß damit!

"...auf alle Fälle werden wir bald sehr viel dünner sein!"


C-3PO - Joachim Tennstedt? Bezieht sich das auf Teil 4 - 6, oder 1 - 3? Denn die Stimme von 3PO ist doch nicht dieselbe in den beiden Staffeln. Ich muss sagen, als ich zum ersten mal die "dunkle Bedrohung" im Kino gesehen habe, war ich doch etwas von 3PO`s Stimme enttäuscht
 
Wenn die Angaben abweichend sind von der OT, dann steht es hinter den Sprechern. Also: Original-3-PO Joachim Tennstedt, PT-3-PO Wolfgang Ziffer.

Schlimmer find ich aber Yoda... Bevorzuge das Original (Frank Oz).

"Be mindful of the living force, my young Padawan!"
 
Original geschrieben von TobiWanKenobi
Eine schockierende Nachricht hat mich dieses Wochenende erreicht. Wusstet Ihr eigentlich, dass der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader "Heinz Petruo" vor kurzer Zeit gestorben ist? Da bricht für mich ne Welt zusammen. Nie wieder werden wir hören: "Luke, ich bin Dein Vater", in dieser schönen bassigen, mechanischen Stimme. Ich halte ja eigentlich nicht viel von deutscher Synchronarbeit, aber die Stimme von Darth war schon einmalig, oder?:( :(

NNNEEEEEEEIIIIINNNNNN....

*trauer,trauer,trauer,...*
Wirklich ein harter verlusst für die Gesschichte von Star Wars. Die Stimme klang so cooool... :(
 
@TobiWanKenobi:

Mit der Stimme von C3PO gings mir da ganz ähnlich - fand es wirklich alles andere als toll! Der gleich Typ scheint ja auch "Nummer 5" in den gleichnamigen Filmen synchronisiert zu haben - pfui!


Hachja - Vaders Stimme war schon gut! Und dann das Minifiaosko in der Synchro von der SE.... *trauert*
 
Zurück
Oben