Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

System oder Planet???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Kubi, 16. Dezember 2002.

  1. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Manchmal wird, wenn über einen Planeten geredet wird, dieser als Planet oder System bezeichnet. Aber in Systemen gibt es doch mehrere Planeten oder nicht?Also was ist jetzt damit gemeint???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Darth Kubi
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Als System bezeichnet man mehrere Planeten welche um einen Sonne ihre Bahnen ziehen. Das System kriegt den Namen der Sonne, bei uns wäre das 'Sol'....ganz einfach!
     
  3. Oft wird in der GFFA ein System der Einfachheit halber nach dem bedeutendsten Planeten genannt, oder dem Planeten, der als einzigster bewohnt ist.
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    In der GFFA offenbar nicht, zumindest nicht immer.
    Offenbar werden in der GFFA die Systeme gern nach dem größtem (?) bekanntestem (?) Planeten benannt.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    wie zB. Corellia Planet und System
     
  6. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Moment mal, ist Dagobah nicht im Sluis-System??? Na gut, da kann man einwenden, daß Dagobah nicht bewohnt ist, aber doch wohl gut bekannt, sonst würde Luke R2 nicht bitten, nicht per Autopilot hinzufliegen. (Weil Dagobah in jedem X-Wing standartmäßig eingespeichert ist.)
     
  7. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Warum sagt Luke dann in RotJ zu R2, dass er ins Dagobah-System fliegt? Das sagt er, als sie nach Han´s Rettung in den Hyperraum sringen.
    "Ja richtig, wir fliegen ins Dagobah-System... Das habe ich jemandem versprochen; einem alten Freund." oder so
     
  8. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Und Dagobah ist im Sluis-SEKTOR, nicht im Sluis-System.

    Aber wenn ein System nur einen Planeten hat, oder nur einen bewohnten Planeten oder der Planet vergleichsweise wichtig, dann ist der Ausdruck, wenn auch sprachlich unpräzise so doch zutreffend genug, damit jeder weiß, was gemeint ist.

    Ich hoffe ich habe mich präzise ausgedrückt.:D
     
  9. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ah so!
     
  10. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Aus welcher Quelle habt ihr denn, dass Dagobah im Sluis-Sektor liegt?

    Kubi
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

  12. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Hieß der Sektor nicht Sluis Van oder so?
    Sorry wenn ich falsch liege.
     
  13. fire eater

    fire eater Offiziersanwärter

    Nein!!!!
    Du meinst das Sluis-Van System im Sluis SEKTOR.
    Das Sluis-Van System ist Sitz von einer der grössten Schiffswerften in der Neuen Republik.
    Nachlesbar in Zahns "Erben des Imperiums".
     
  14. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Gibt's auch ne offizielle Galaxiskarte oder so wo das alles drinne steht???

    Kubi
     
  15. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Waren das die Blibringi-Werften?

    Da weiss man manchmal echt nicht wo oben und unten ist.:)
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nein, die Werften bei Sluis Van sind die Sluis Van Werften. Die Werften bei dem Planeten Bilbringi nennt man passender Weise Bilbringi Werften. :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2002
  17. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Oh Mann! Im Weltall wär ich echt aufgeschmissen.:( :D

    Ne Sternenkarte(Galaxiskarte) würd mich auch mal interessieren.
     
  18. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Es ist doch logisch, dass die Bilbringi-Werften auch zum zugehörigen Planeten gehören. Ansonsten könnten ja auch die Corellia-Werften auf Selonia sein.:D

    Kubi
     
  19. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Die Corellianische Werften könnten durchaus auch bei Selonia sein, da Corellia und Selonia im Corellia System liegen zusammen mit Talus und Tralus, Drall umkreisen sie Corell (sie Sonne des Corellia Systems).

    Ps. ne Karte gibts. Z.B. in den NJO Büchern ist eine drin. Dann war in den Fact Files eine, die es auch im Internet gibt (ich geh mal suchen wo und sag denn bescheid wenn ichs wiede gefunden hab).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2002
  20. Darth Kubi

    Darth Kubi Ein verrückter, basketball spielender STAR WARS Fr

    Hass Recht. Mit Selonia und Corellia war vielleicht ein dummes Beispiel. neues Beispiel: Corellia-Werften auf Naboo.

    Kubi
     

Diese Seite empfehlen