T-16

Roque Leader

Senatsbesucher
Wenn man sich die Szene aus Epsiode IV ansieht, wo C3PO ein Ölbad nimmt und Luke mit einem T-16 Modell spielt, sieht man im Hintergrund etwas...
Man hält das bei nicht näherem Betrachten für eine Wand oder sonst etwas. Wenn man allerdings genauer hinschaut, sieht man, dass es ein Schiff ist. Ich dachte die T-16 gibt es nur bei so Fliegervereinen oder so, aber nicht dass Luke einen daheim hat...
 
Oh sorry, überlesen :braue , aber hier noch ein Bild für alle die die Szene nicht mehr im Kopf haben.

werkstatt.jpg
 
Was seit 1977 bekannt ist und hier schon sehr oft besprochen wurde :) Altes Wissen scheint wohl wirklich mit der Zeit verloren zu gehen... aber in nichtmal 30 Jahren? ;)
 
Naja, SW ist aber auch so detailreich, da findet man immer noch was.
Ist schön, wenn sich Leute für so etwas noch begeistern können. Ich bin da schon zu gesättigt und erfahren. :cool:
 
War eigentlich jemals in einem Filmkonzept zu ANH ein "Auftritt" des "echten" Skyhoppers eingeplant?

Dass man z.B. Luke in dessen Cockpit sieht (z.B. um nach Mos Eisley zu kommen) oder man ihn einfach so fliegen sieht?
 
Von einem derartigen Konzept ist mir nichts bekannt.
Mmmm....
Der T16 ist halt gerade kaputt und muß repariert werden. Somit erledigt sich jede weitere frage ;)

mfg
colonelveers
 
Daß dort eine T-16 steht ist seit 30 Jahren bekannt.
Wann hast Du denn den Film das erste Mal gesehen,daß Dir das jetzt erst auffällt ?
 
Naja, wenn man den Film nur auf der Flimmerkiste gesehen hat und nicht im Kino, kann man so ein Detail schon mal übersehen.
 
Es war wirklich geplant die T-16 im Film vorkommen zu lassen. Luke sollte damit zur Toshe Station fliegen. Deswegen sieht man das Dingens auch in der Werkstatt rumstehen.

cu, Spaceball
 
Aber hinbekommen haben sie das nich oder?Ich mein von der Technick her. Zur Toshe-Station kommt Luke ja nach wie vor mit dem Speeder.
(Das die Toshe nich mehr im Film enthalten ist weiß ich selber, aber ich hab sie auf´m PC;-))
 
Spaceball schrieb:
Es war wirklich geplant die T-16 im Film vorkommen zu lassen. Luke sollte damit zur Toshe Station fliegen. Deswegen sieht man das Dingens auch in der Werkstatt rumstehen.
Stimmt. Gibt es von diesen Sequenzen eigentlich Storyboards oder ähnliches?
 
Zurück
Oben