T-DSL Analog hä?

Hangm@n7

Psychopath im fortgeschrittenem Stadium
ahoi ihr kennt euch doch mit dem zeug aus... als:
also. baruch jetzt andlich mal nen dsl anschluss (am besten ne flat)... hab von nem bekannten erfahren das die ganze sache analog geht. interessier mich dafür, da ich damit die lästigen ISDN gebühren nicht bezahlen muss. laut seiner aussage kann ich mit meiner telefonanlage diese funktion nutzen. weiss jetzt aber net was ich machen soll. woher bekomm ich das, an wen muss ich mich wänden und gibt es irgendwelche monatlichen extraausgaben mehr, als bei einen normaler DSL-anschluss????
danke im voraus für euren post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

DSL ist wirklich eine analoge Technik und hat mit ISDN nichts zu tun. Wenn Du einen DSL Anschluss beantragen willst, wende Dich an die Telekom oder suche ein Angebot eines anderen Anbieters. Im Grunde läuft das dann aber auch über die Telekom.

Allerdings wirst du kaum Kosten sparen, wenn Du DSL ohne ISDN verwendest, weil dann eben die DSL-Grundgebür höher wird (Die Telekom weiß schon, wie sie Geld machen kann)
 
Hi!

Ich habe DSL-Flat bei tiscali, 6 Monate Mindestvertragslaufzeit für 15,90?? im Monat, und das auch bei analogem Telefonanschluss. Von der Telekom werden für das T-DSL 19,99 auf den Telefonanschluss, den du hast, draufgerechnet (und eine einmalige Gebühr von 100?). Wenn du also einen analogen Anschluss hast, zahlst du deine paar Euro analoge Anschlussgebühr + die 19,99?, wenn du dagegen ISDN hast, zahlst du deinen ISDN-Anschluss + 19,99.
Ich zahle also meinen ganz normalen analogen Telefonanschluss, den ich schon immer hatte (20,38) + T-DSL (19,99) + tiscali-dsl-flatrate (15,90). Also kostet mich das DSL (Telefon hätte ich ohnehin) 35? nochwas. Wenn du da drüber bist, lohnt es sich also immer.

Oje, verstanden?
 
jupp, 5? weniger - warum sollte ich die bezahlen, für eine Leistung die ich nicht nutze? Ich als Singelehaushalt mit DSL habe immer eine freie Telefonleitung und ganze 2? - 4? Gesprächsgebühren und diese telefoniere ich seltenst ab WE ab.
 
jupp, 5? weniger - warum sollte ich die bezahlen, für eine Leistung die ich nicht nutze? Ich als Singelehaushalt mit DSL habe immer eine freie Telefonleitung und ganze 2? - 4? Gesprächsgebühren und diese telefoniere ich seltenst ab WE ab.

Trotzdem zahlst du für etwas mehr geld was ich im Eigentlichen billiger bekomme.

Für meine schlappen 5 ? mehr hab ich das volle programm von t-online und zahl nicht nur für DSL mich dumm und dämlich.

Auch wenn ich ISDN kaum nutze. Weis ich wenigstens das mein geld net ganz ohne gegenleistung bleibt.
 
von T-Onlien hast du zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts, da dies einzig und allein Telekom-Grundgebühren sind.

Klar zahl ich mehr für DSL, dafür zahlst du noch mehr für ISDN, für Leistungen, die _ich_ nicht brauche und nicht haben will
 
@Kyp

Irgendwie versteh Ich deine Logik (wiedereinmal ;) ) nicht. Wenn Ich ISDN nicht brauche, soll ich trotzdem 5? mehr zahlen, um es einfach so zu haben? Das sind im Jahr 60?. Ich soll die die einfach wegschmeißen?:confused:
 
nein, nein, nein, so is dass ja nicht. du zahlst die 5? mehr dafür, dass du etwas nutzen könntest, was du wahrscheinlich nicht tust - und das ist doch ganz was anderes, denn du hast ja dei ruhige Gewissheit, dass du es nutzen könntest, wnen du wolltest.;)
 
Original geschrieben von DJ Doena
nein, nein, nein, so is dass ja nicht. du zahlst die 5? mehr dafür, dass du etwas nutzen könntest, was du wahrscheinlich nicht tust - und das ist doch ganz was anderes, denn du hast ja dei ruhige Gewissheit, dass du es nutzen könntest, wnen du wolltest.;)

:D

Also, das is mir durchaus 5? im Monat wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben