T.Zahn weitere Pläne

Original geschrieben von Wraith Five
...aber der Großteil ist schlimmer als alles, was Hambly und McIntyre je zusammen schreiben könnten :rolleyes:...

Kann ich mir schwerlich vorstellen - aber ich hab die Bücher auch noch nicht gelesen und würd mich gerne überzeugen, ob man in der Qualität noch tiefer sinken kann, als es Barbara Hambly und Vonda McIntyre vorgemacht haben... :D
 
Original geschrieben von Jeane


Das wär echt klasse, wenn Du da mal nachhaken könntest. Mich interessieren diese Bücher ziemlich, da mir auch die anderen drei Kurzgeschichten-Bände gut gefallen haben.

Wenn es nicht anders geht, beiß ich halt in den sauren Apfel und hol sie mir im Original, aber ich würde vorher eben gern erstmal wissen, ob man sie überhaupt auf deutsch bringt...
Huups, ich glaube, ich habe Altersheimer. Ich hätte das fast vergessen, werde ich sofort erledigen :rolleyes:
 
Hey, das muß nicht sofort sein - ich finds nett, daß Du Dir überhaupt die Zeit dafür nimmst und kann auf so eine Info auch ein bißchen warten! :)
 
Original geschrieben von Wraith Five

Mir eigentlich auch, aber...
Empire sowie Republic enthalten größtenteils (bis auf die beiden Kollaborationen Zahn/Stackpole) nur Geschichten von 'Amateuren' (bei den anderen drei waren's immer 'echte' Autoren). Es sind zwar auch einigermaßen gute dabei, aber der Großteil ist schlimmer als alles, was Hambly und McIntyre je zusammen schreiben könnten :rolleyes:...

Selbst die erste Geschichte von Zahn im "Tales from the Empire"-Band ist nicht so prickelnd, imho.
 
Ich fand die deutschen Tales-Bände ziemlich übel. Und bis auf wenige Ausnahmen uninteressant. Einzig Kopfgeld auf Han Solo konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite fast durchgehend begeistern.
Was die englischen Tales angeht, so stecke ich gerade noch mitten in New Republic, und es zieht sich schon ziemlich.
Tales from the Empire hatte zwar auch solche Hänger, aber im Großen und Ganzen waren alle Geschichten irgendwie faszinierend. Vor allem die Liebesgeschichte der beiden Waffendesigner.
Die Verwicklung von Isard und Horn in die Todesstern-Affäre dagegen war völlig unglaubhaft. Langsam aber sich könnte man meinen, daß jeder Rebell in der Galaxis irgendwann einmal über die Todessternpläne gestolpert ist.
Insgeheim frage ich mich ehrlichgesagt schon, wann eine Geschichte erscheint, die offenlegt, daß das alles Palpatines Plan war, um Tarkins Größenwahn zu stoppen. :rolleyes: Und wenn ich so verzweifelte Ideen ausbrühte... ;)
 
Mir hat eigentlich "Tales from Mos Eisley" am besten gefallen. "Kopfgeld auf Han Solo fand ich nicht sooo toll, besonders die Geschichte von Kevin J. Anderson war echt mies.
Im Moment lese ich das Buch "Tales from the Empire". Die beste Story war bis jetzt die von Stackpole um Corran Horn. Bei allen anderen bisherigen fällt es mir vor allen Dingen schwer, die korrekt in die SW-Timeline einzuordnen. Z.B. "Retreat from Coruscant", in der Geschicte verlegt Bel Iblis sein Hauptquartier von Coruscant auf einen anderen Planeten. Leicht unsinnig, wie ich finde...
 
Original geschrieben von thwidra
Z.B. "Retreat from Coruscant", in der Geschicte verlegt Bel Iblis sein Hauptquartier von Coruscant auf einen anderen Planeten. Leicht unsinnig, wie ich finde...
Wieso? Soweit ich mich erinnere spielt die Geschichte kurz vor Dark Empire und das Imperium eroberte gerade Coruscant zurück. In DE war Coruscant dann in imperialer Hand.


Craven
 
Ich muss auch sagen, dass ich von den bisher auf deutsch erschienen Kurzgeschichtenbände so richtig eigentlich nur Kopfgeld auf Han Solo gefallen hat. Die anderen beiden haben zwar auch ein paar gute Geschichten, aber enthalten auch einiges an Müll....:rolleyes:
 
"Kopfgeld auf Han Solo" ist der beste Band von den ganzen Kurzgeschichten-Büchern auf deutsch - die Geschichte von Kevin J. Anderson über IG-88 ist etwas... kurios... :D aber ich mochte sie trotzdem.

"Palast der Dunklen Sonnen" fand ich auch sehr gut. Die Gestalten aus Jabba's Palast waren echt interessant! Insgesamt kann ich sagen, daß ich diese Bücher mag. :)
 
So, das ging schnell:

"Tales of the Empire" erscheint bei Blanvalet voraussichtlich im September 2003 und hat derzeit den Arbeitstitel "Flucht der Rebellen".

"Tales of the New Republic" wird voraussichtlich ebenfalls bei Blanvalet erscheinen; Titel und Erscheinungstermin stehen noch nicht fest. (voraussichtlich nicht vor November 2003)

Dann habe ich auch noch interessante NJO-News, die poste ich im entsprechenden Thread :D
 
Original geschrieben von gone-inzane
"Tales of the Empire" erscheint bei Blanvalet voraussichtlich im September 2003 und hat derzeit den Arbeitstitel "Flucht der Rebellen".

"Tales of the New Republic" wird voraussichtlich ebenfalls bei Blanvalet erscheinen; Titel und Erscheinungstermin stehen noch nicht fest. (voraussichtlich nicht vor November 2003)

Dann habe ich auch noch interessante NJO-News, die poste ich im entsprechenden Thread :D

Juhu! :D Solche Nachrichten darfst du gerne öffters posten ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
So, das ging schnell...

Ja, Du bist ganz schön fix! :) Ein großes Dankeschön für Deine Mühen und diese großartigen Neuigkeiten. So bald hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet (mit dem Erscheinen der Romane, meine ich... ). :)
 
@Obi: hiermit sei vermerkt das ich mir heute schon zwei Kommentare über die verkneif, sei froh drum Töchterchen - hast du aber trotzdem gut gemacht ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Ja, Du bist ganz schön fix! :) Ein großes Dankeschön für Deine Mühen und diese großartigen Neuigkeiten. So bald hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet (mit dem Erscheinen der Romane, meine ich... ). :)
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein "Kontaktmann" bei Blanvalet ist fix (Satrek, sei still, sonst sag ich Startrek :D ). An dieser Stelle ein dickes Lob an den "Kontaktmann" ;)
 
Zurück
Oben