Tägliche Leben Vaders

Ja kann er sich definitiv. Er erninnert sich an Qui-Gons Ratschläge und an seine Gütigkeit. Das kommt im EU immer wieder zum Tragen.

Und wenn man die Geschichte "Thanks the Maker" als canon sehen will, erinnert er sich auch an seinen Droiden und verabschiedet sich nochmal im Stillen von ihm, hält Boba desshalb auch vom Schuß ab...
 
Freilich: im Comic "Betrayal" (Empire Reihe von Dark Horse... weiß leider nicht wies auf deutsch heißt) denkt Vader immer wieder zurück, an Momente mit Qui-Gon oder Padmé. Was sie zu ihm sagten... im Vergleich zu dem, was er jetzt tat... sehr traurige Szenen.
 
Minza schrieb:
Freilich: im Comic "Betrayal" (Empire Reihe von Dark Horse... weiß leider nicht wies auf deutsch heißt) denkt Vader immer wieder zurück, an Momente mit Qui-Gon oder Padmé. Was sie zu ihm sagten... im Vergleich zu dem, was er jetzt tat... sehr traurige Szenen.

Wow, wusste ich noch gar nicht. Werde ich mir mal anschauen. Danke Minzi! :)
 
Minza schrieb:
Freilich: im Comic "Betrayal" (Empire Reihe von Dark Horse... weiß leider nicht wies auf deutsch heißt) denkt Vader immer wieder zurück, an Momente mit Qui-Gon oder Padmé. Was sie zu ihm sagten... im Vergleich zu dem, was er jetzt tat... sehr traurige Szenen.

zu deutsch heist der comic "hochverrat" (sonderbandband 14 *glaub ich* von dino)

ich fand die szenen auch besonders traurig. auch wo anakin mit obi wan über kinder spricht, und kurz vorher dieser offizier ermordet wurde und (leider hab ich den namen vergessen ^^;;) dieser verräter meint "und sie wissen doch wie sehr er [vader] ihr loyalität zu schätzen weiss. es wird ihm nicht einmal auffallen das es sie nicht mehr gibt."
vader muss sehr zerrissen sein, innerlich, ich glaube auch kaum das er grossartig sein leben geniesst. wohingegen palps geradezu hedonistisch zu leben pflegt.
was ich mich aber frage, vader mochte doch podrennen bestimmt immer noch so gerne wie als kleiner junge, oder?
waren podrennen im imperium illegal? wird das überhaupt mal irgendwo erwähnt? :p
 
Mal eine Frage, die in eine etwas andere Richtung geht:

Wie hat eigentlich die High-Society, die oberste Schicht des imperialen Militärs gelebt (z.B. Tarkin, Piett, etc). Ist so etwas wie Luxus auf Sternzerstörern denkbar?
Wäre es z.B. auch denkbar, dass der Kommandant des Supersternzerstörers/Todessterns in seiner (wenigen) Freizeit ein schönes Leben mit eigener Bar, Sportplätzen und Swimming Pools führt?
Genug Platz für Swimming-Pools wäre auf jeden Fall da, meine ich, bei einem Todesstern mit 120 Kilometern Durchmessern oder eben dem Supersternzerstörer mit 12700 Metern Länge.
 
Ich denke schon das höhere Offiziere mehr Luxus gensießen. zB. frei Essenswahl, großzügige Quatiere, Bedienung,..... Das sie Sportplätze und Bäder haben glaube ich nicht.
 
Es kann tatsächlich sein, dass auf bestimmten Stützpunkten die höheren Soldaten eigene Quartiere mit eigenen Bädern und sogar anderem Luxus besaßen. Es gibt einen JediKnightMod in welchem man durch mehrere solcher Quartiere läuft und auch kleine Pools bzw. Wannen vorfindet. Sogar einen Bildschirm, ähnlich wie TV gabe es.
Ok, der Mod wurde von einem Fan erstellt, doch eventuell hat auch er dieses Chema aus einem Buch o.ä. !
 
Darth Sol schrieb:
Mal eine Frage, die in eine etwas andere Richtung geht:

Wie hat eigentlich die High-Society, die oberste Schicht des imperialen Militärs gelebt (z.B. Tarkin, Piett, etc). Ist so etwas wie Luxus auf Sternzerstörern denkbar?
Wäre es z.B. auch denkbar, dass der Kommandant des Supersternzerstörers/Todessterns in seiner (wenigen) Freizeit ein schönes Leben mit eigener Bar, Sportplätzen und Swimming Pools führt?
Genug Platz für Swimming-Pools wäre auf jeden Fall da, meine ich, bei einem Todesstern mit 120 Kilometern Durchmessern oder eben dem Supersternzerstörer mit 12700 Metern Länge.

Ich bin mir sicher, dass die Captains sämtlichen Luxus genießen, den ihnen ihr Schiff bieten kann. Aber ich bezweifel, dass die Schiffe speziell für irgendeinen Captain umgebaut werden. Was sich mit dem vorhandenen Platz für Freizeitmöglichkeiten verwirklichen lässt, ok, aber für weitere Späße dürfte der Raum auf einen SSZ zu einfach zu teuer sein.
 
Jedihammer schrieb:
Ein wahrer Militärführer dürfte eigentlich auf großen Luxus keinen Wert legen.

Ich glaube, das ist den meisten egal und sie gönnen sich den so oder so. Ich kann kaum glauben, dass tarkin auf dem TS gaaanz bescheiden in einem Kabuff gelebt hat.
Eine große Einzelkabine muss da doch drin gewesen sein. Und was Thrawn gemacht hat, als er die Schimäre zu seinem Flaggschiff machte, wissen wir ja... ;)
 
Zu Palpy und die Frauen:
Leute, er braucht einen Erben!
Er hatte doch Konkubinen. Da kann mir niemand erzählen, daß da nie was gelaufen ist. Ich bitte euch.
Auch wenn ich mir das lieber nicht vorstellen möchte.
Gut, liebe wird Palpy wohl kaum empfunden haben, aber das braucht man ja auch nicht, oder?
Und sonst:

Sicher werden die beiden auch ein ganz normales Leben geführt haben, soweit es in ihrem Job möglch war. Ruhephasen, vielleicht sogar ein Hobby, warum sonst ist kaum etwas über Palpys Privatleben bekannt? Weil er nicht wollte, daß jemand erkannte, das er auch nur ein Mensch ist.
 
nun ja das ist ja bei allen großen führeren so gewesen
wenn ich da mal auf den film "Der Untergang" verweisen darf
hab ihn zwar no net gesehn aber eine Kritik ist ja das Hitler zu "menschlich"dargestellt wird
 
Zurück
Oben