Tägliche Leben Vaders

Zitat von Lachton
wobei...vader hätte bald keine mitspieler mehr weil sie entweder alle tot wären oder keine lust mehr hätten zu verlieren
Ausgenommen die Schlachten um die Todessterne haben die Rebellen immer in großen Schlachten vom Imperium einen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Trotzdem hat die Allianz nicht aufgegeben.
 
Kyana-Morgaine schrieb:
Zu Palpy und die Frauen: Leute, er braucht einen Erben!

Warum bei den corellianischen Höllen braucht Palpatine einen Erben?! Der gute Mann will nicht andanken; weder zu Gunsten seines Sith Schülers (der in einem Sith Imperium eh die besseren Chancen hätte, an die Macht zu kommen) noch zu Gunsten eines genetisch verwandten Erbens...
Palpatine hat seinen Körper nicht umsonst in hoher Stückzahl klonen lassen und seine Herrschaftspläne auf eine sehr lange Zeit hin ausgelegt... :braue
 
Na, vielleicht schaut er nicht unbedingt den Superbowl :braue , eher vielleicht kitschige Rosamunde-Pilcher-Verfimungen :D .

Ne, mal ernsthaft. Jeder Mensch hast Hobbies, der eine mehr, der andere weniger.
Und da Vader und Palpatine auch Menschen sind, werden sie auch die eine oder andere Leidenschaft, hobbymäßig betrieben haben.

Von Palpy wissen wir, daß er in den ersten Jahren sehr viel schrieb und manche Schriften auch in den Lehrplänen der Uni aufgenommen wurden. Er hat auch wohl gerne gelesen, zumindest gehe ich davon aus (in "Palpatines Auge" wird spekuliert, daß Palpatine gerne durchaus wiss. Zeitschriften las). Vielleicht Theater oder klass. Musik, ein gutes Glass Wein...?
Und das er die Abende mit seinen "Freunden" verbrachte, davon las ich mal in einem dieser Mini-Bücher vom Heyne-Verlag, die '97 kursierten, sonst aber ZIEMLICH isoliert sein Leben verbrachte.
Gut, es ist kaum etwas über sein Privatleben bekannt, aber das heißt nicht, daß es keines gab :o !

Auch Vader wird sicher ein Hobby haben, mal abgesehen vom training. Vielleicht kann man die Fliegerei darunter fassen? Jedi wie Sith müssen sich ja auch im Lesen diverser Texte üben, also wird er auch viel studiert und gelesen haben.
 
Soweit es Palpantine betrifft denke ich, sein Job als Imperator und Sith war sein Hobby, eben mit allem was dazu gehört. ;)

Bei Vader... nun da wird es komplizierter. Fliegen war definitv sein "Hobby" in Schatten des Imperiums fliegt er mit seinem Jäger in eine Schlacht, obwohl es keinen Unterschied am Ausgang gegeben hätte, wenn er von der Executer aus die Schlacht geleitet hätte.

Ich denke man kann ihn charakterlich besser mit Großadmiral Thrawn vergleichen als es Thrawn lieb wäre. Viele Eigenschaften von beiden Überschneiden sich häufig. Auch den großen Unterschied zwischen beiden, wie er in der Thrawn-Trillogie häufig genannt wurde halte ich für unkorrekt. Vader hat nicht einfach jeden erwürgt der ein Versager war.
Piett ist das beste Beispiel. Vader hat ihn nach der gelungenen Flucht der Rebellen von Bespin nicht nur verschont, weil er Gedanklich zu sehr bei seinem Sohn war, sondern auch weil Piett zu den kompetentesten Offizieren zählte.
Dass Piett während der Schlacht von Endor noch immer die Executer kommandiert, finde ich untermauert diese These zusätzlich.
Vader bekam einfach den Offizierskillerstempel von der imperialen Flotte aufgedrückt, was durchaus nachvollziehbar ist.

Sorry dafür dass der Post ein wenig offtopic wurde.
 
Talon Karrde schrieb:
Vader hat nicht einfach jeden erwürgt der ein Versager war.
Piett ist das beste Beispiel.

Piett ist kein Versager, sondern ein sehr kompetenter Offizier (wie du selbst schriebst). Vader schätzt ihn sehr hoch ein (auf selber Stufe, wie die Großadmiräle des Imperators / -ausgenommen Thrawn). Insofern erwürgt er jeden Versager, läßt aber die kompetenten am Leben.

LordadmiralAtlan schrieb:
Bei Vaer denke ich nicht dass er mal sabbacc spielt oder so.

-"Gibs ihm lieber, Vader ärgert man besser nicht"
-"Aber niemand fragt ob sich imperiale Captains ärgern"
-"Ein imperialer Captain erwürgt auch niemanden, wenn er verliert, - Vader macht das immer."
-" Ich verstehe, ich schlage eine neue Strategie vor, wir lassen Vader gewinnen."

:stocklol: :stocklol:

Ironfist schrieb:
Eine große Einzelkabine muss da doch drin gewesen sein. Und was Thrawn gemacht hat, als er die Schimäre zu seinem Flaggschiff machte, wissen wir ja...

Er hat das protzige Apartment seines Vorgängers in eine Minikommandozentrale umgebaut. Typisch Thrawn und sehr praktisch. Auch eine Person die voll in ihrer Arbeit aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir mal, dass Vader so gut wie keine Zeit für Hobbies hatte. Er war wahrscheinlich so mit seinen Aufgaben beschäftigt, dass sie seine Hobbies wurden. Und wenn er dann mal Ruhe hatte, meditierte er. Das Fliegen gint auch nur, wenn es die Situation zzuließ z.B. in einer Schlacht
 
Der Imperator und sein Feldherr haben einfach keine Freizeit, sie sind die mächtigsten Männer der Galaxis, die sind immer beschäftigt. Was manche Scherzkekse so ausdenken dass der Palpy ne Windel unter der Eobe trägt ist zwar lustig aber lächerlich - Sith Lords tragen keine Windel. Wenn die mal ne Stunde frei haben, dann medetieren sie.
 
Gaius Julius Caesar hatte also keine Freizeit? Denkst du das echt? *g* Hitler hatte keine Freizeit? Die Kaiser des japanischen Reiches? Alle keine Freizeit?

I don't think so...
 
Minza schrieb:
Gaius Julius Caesar hatte also keine Freizeit? Denkst du das echt? *g* Hitler hatte keine Freizeit? Die Kaiser des japanischen Reiches? Alle keine Freizeit?

I don't think so...

Natürlich hatten sie Freizeit,trotzdem bezeichnet man sie als vollbeschäftigt,schon ein Geschäftsessen zählt als Arbeit bei diesem Job ;) .
 
Aber die Jagd mit seinen Hunden und ein Picknick mit der Familie oder Freunden ist keine Arbeit. Und auch das Bücherschreiben und die Theaterbesuche von Palpatine sind als solche einzuordnen. Er wurde dort zwar von den Medien erkannt und somit war es auch fürs Prestige entscheidend aber dennoch taten sie es oft genug hauptsächlich für ihren Spaß und ihre Entspannung.
 
nein sie hatten sicher freiheit aber es geht ja darum dass sie vielleicht die freizeit damit nutztn um zu meditiern etc und in palpis fall event. auch um neue pläne zu schmieden..
 
Nun ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade Palpatine auch eine Art Freizeitleben hatte und wenn es nur für Propagandazwecke diente.
In dieser Beziehung glaube ich schon, dass die Führung bemüht war den Imperator nach außen hin....ähm freundlicher darzustellen. Und ein Wesen, welches eine ausgefüllte Freizeit hat ist halt kein böser Mensch...ähm.

Was Vader betrifft, nun ja, ich könnte mir eher vorstellen, dass er sehr asketisch gelebt hat und wirklich nicht mehr viel Freude am Leben hatte, wie es ja schon einige hier geschrieben haben.

Pust, das war er mein erster Post nach langer Zeit, ich hoffe ich habe nicht all zu viel Unsinn verzapft ;)

Chiang
 
nun ja propaganda gehört nunmal dazu
@Talon
ich weis was du meinst aber ich hatte eher darauf abgezielt das die mitspieler vaders irgendwann keine lust mehr hätten zu verlieren. Mit der Allianz ist dsas denk ich etwas komplizierter
 
Minza schrieb:
Aber die Jagd mit seinen Hunden und ein Picknick mit der Familie oder Freunden ist keine Arbeit. Und auch das Bücherschreiben und die Theaterbesuche von Palpatine sind als solche einzuordnen. Er wurde dort zwar von den Medien erkannt und somit war es auch fürs Prestige entscheidend aber dennoch taten sie es oft genug hauptsächlich für ihren Spaß und ihre Entspannung.

Wenn man das hört,kommt Palpi irgendwie nett rüber,Vielleicht ist er doch nicht das pure Böse.
 
Minza schrieb:
Ja kann er sich definitiv. Er erninnert sich an Qui-Gons Ratschläge und an seine Gütigkeit. Das kommt im EU immer wieder zum Tragen.

Und wenn man die Geschichte "Thanks the Maker" als canon sehen will, erinnert er sich auch an seinen Droiden und verabschiedet sich nochmal im Stillen von ihm, hält Boba desshalb auch vom Schuß ab...


aber warum erinnert er sich nicht in der OT an die druiden ? wie schon gesagt als Hahn eingefroren wird
 
Je nachdem, ob du "Thank the Maker" als canon akzeptierst oder nicht...
ja: er erkennt doch Threepio ;)
nein: warum soll er Artoo wiedererkennen? Es gibt milliarde von diesen Teilen... und Threepio hat er etwas anders in Erinnerung und Threepio spricht mit Vader. Wie soll er ihn von den milliarde von anderen 3PO Einheiten unterscheiden, die auch golden sind?
 
Zurück
Oben