Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Täuschen und tarnen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von _elle_, 9. Januar 2003.

  1. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    Mich interessiert jetzt mal eure meinung zum versteck von Obi-Wan in ANH, er lebt auf tatooine unter den namen ben KENOBI (allgemein bekannt) und ich finde das jetzt ein bisschen beschissen da die jedi ja bekanntlich vom imperator und vader verfolgt wurden und da fällt mir doch gleich jemand auf der kenobi heisst... wenn ich obi wan gewesen wäre dann hätte ich mich ben huber (aus der luft gegriffen ich weiss...) oder sonst wie geheissen aber nicht kenobi, und er wohnt nur minuten von Owen und Beru Lars entfernt die einen Jungen namens Luke SKYWALKER aufziehen mann das macht das alles einfach zu einfach für die siths, wenn man genau nachdenkt, die lars familie müsste vader (anakin) eigentlich sowieso kennen und wenn sie seinen sohn aufziehen müsste es ihm doch eigentlich auch auffallen, ich glaube das der imperator und vader ganz genau wussten das sie sich dort aufhalten und haben nur auf den richtigen augenblick gewartet um luke zur dunklen seite zu verführen aber dann wäre es auch logischer wenn sie luke als baby gleich zur dunklen seite erzogen hätten, so jetzt ist es soweit jetzt hab ich mich selbst verwirrt :D

    was haltet ihr von der geschichte?
     
  2. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    anmerkung:
    und wenn ich noch weiter denke müsste es vader doch auffallen das sie seinen meister (obi wan) noch nicht erwischt haben und er würde ihn ganz bestimmt suchen
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es gab schon unzählige Diskussion über Ben's und Luke's sog. "Versteck". Auf eine grünen Zweig sind da die wenigsten gekommen....
    Ich persönlich sehe da eine absolute Ungereimtheit in der PT und einen der Hauptfehler, die PT wieder auf Tatooine spielen zu lassen. Wenn GL sich für irgendeinen Planeten, von mir aus Cardassia :D ;) , entschieden hätte, wäre es tausendmal glaubwürdiger gewesen....

    Diese Theorie betrachte ich aber als falsch. Wenn Sie von Lukes Anwesenheit gewußt hätten, hätten sie ihn schon als Säugling zu sich genommen, weil er dort leichter beeinflußbar gewesen wäre.....so als Erwachsener, hat er gelernt, sich zu widersetzen...
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich glaube kaum, dass sich Obi-Wan auf Tatooine offizielle eingenistet hat, und sich beim Einwohnermeldeamt registriert hat.
    ;) :D
    Er wohnt da ja eigentlich als Flüchtling und niemand (zumindest von den Imperialen) sollte ja wissen, dass er da wohnt.
    Er hat sich da eigentlich nur wegen Luke niedergelassen, um ihn zu beschützen und irgendwann mal auszubilden.
     
  5. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    Re: Re: Täuschen und tarnen?

    aber jeder wusste das er da ist.. wahrscheinlich hätten es die imperialen auch rausgefunden wenn sie es wollten.
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Täuschen und tarnen?

    Für mich kommt es aber zumindest in ANH so rüber, als ob die Imperialen der Meinung wären, dass Obi-Wan schon längst nicht mehr unter den Lebenden weilen würde. Tarkin zu Vader: "Der müsste doch längst tot sein." Deshalb würd ich ganz einfach folgern, dass die überhaupt nicht nach ihm gesucht haben. Das find ich an sich zwar auch erstaunlich, dass Obi-Wan doch irgendwann mal der Meister von Vader/Anakin war und man meinen könnte, dass diesen der Verbleibt von seinem ehemaligen Meister interessiert, aber es scheint wohl nicht so gewesen zu sein. :rolleyes:
     
  7. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Vielleicht kömmt ja in Ep 3 eine plausible Erklärung!

    Ansonsten mein ich auch, dass der kleine Wüstenfleck im Nirgendwo - trotz Bekanntheit bei diversen Personen - kein so übles Versteck ist.
    Will doch keiner mehr hin!
    Vader aus Sentimentalität? Nö!
    Palpi? Uninteressant!
    Sonst ein Imp? Nö - unzivilisierte Welt!
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Sarid
    Wenn man sich aber mal die Timeline ansieht, dann ist Tarkins Aussage, daß Obi-Wan tot sein müßte sehr sehr blauäugig..... ;)
    Wieviel spielt TPM noch mal vor ANH? 32 Jahre?
    Wie alt war der junge Obi-Wan nochmal? 20,25 Jahre?
    Summa summarum dürfte er um die 50, 55 Lenze alt gewesen sein in ANH und das ist selbst im real life nicht soooo alt! :D

    Es wäre natürlich möglich, daß Obi-Wan in Epi3 seinen Tod inszeniert hat, aber das ist nur spekulation.
     
  9. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    und soooo auffallend ist der name kenobi dann auch nicht!
    In einer galaxis von mehreren billionen intelligenten lebewesen wird es doch wohl den namen ein paar mal geben!
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wohl ähnlich dem Namen "Antilles", den anscheinend jeder dritte im StarWars-Universum hat..... :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    das finde ich ist wieder eine sehr interessante theorie, dann wäre es klar warum vader nicht nach ihm sucht
     
  12. derPauli

    derPauli Kowakianischer Eidechsen-Affe

    Kann doch auch sein, dass in Episode 3 etwas passiert, eine Schlacht oder irgendwas und dass Obi-Wann dann auf einmal verschwunden ist. Vader und Co. werden dann wahrscheinlich denken er sei tot und die sache als abgehackt ansehen.
     
  13. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    es kann ja so sein, das GL ka ahnung davon hatte als er damals die OT filmte, was vorher passierte, alles hat er sich im Grunde genommen ja erst nach der OT ausgedacht, bzw. gehört es ja auch zum EU

    und Kenobi muss ja nicht unbedingt auffallend sein...
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @darth miles
    [​IMG] Willst Du damit sagen, daß George Lucas noch nicht mal auf die alten Filme Rücksicht nimmt? ;)

    Und was meinst du mit EU? Dieser Teil des Satzes ist mir ein wenig unverständlich! Das die OT EU ist? Oder die PT? Oder was?
     
  15. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Es dürfte auch noch eine Rolle spielen, dass Tatooine - soweit ich weiss - im Outer Rim im Hutten Raum liegt und somit nicht sooo direkt unter der Kontrolle der Imps steht, wie z.B. Coruscant.
    Ausserdem spürt Vader doch erst die Präsenz von Obi-Wan, als sich dieser in seiner Nähe aufhält. Es ist ja nicht unbedingt so, dass die Macht-Verbindung zwischen Vader und Obi-Wan ähnlich stark ist wie z.B. zwischen Anakin und seiner Mutter.

    mtfbwy,
    Yado
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Es gibt da doch diesen Spruch, der sinngemäß heißt, das beste Versteck wäre das Offensichtliche, was jeder sieht, da man dort am wenigsten Suchen würde.
    Ihr alle bestätigt das doch. Ihr wollt Euch umbenennen oder ans Ende der Galaxis ziehen, den Tod inszenieren, wer würde da auf die Idee kommen, dass Obi Wan so blöde is genau vor Anakins Nase rumzuhocken.
     
  17. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich glaube,dass Vader Obi-Wan für Tod hält.
    Außerdem ist die Galaxis groß und du weisst nicht viele Skywalkers und Kenobis es gibt.:ani
     
  18. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    Wohl bei Meister Yoda Deutsch Unterricht gehabt ;)

    Aber ich weiss schon was du meinst! Aber auf Tatooine (Anakins Heimatplanet!!!!!) ist das trotzdem sehr riskant
     
  19. Toby

    Toby junger Botschafter

    Eben gerade darum versteckt er sich dort wo ihn Niemand vermutet...nähmlich auf Tatooine. Dort gibt es zu viele Imps und Vader und der Imperator denken nicht, das sich ein so gescheiter Jedi-Meister ein so offensichtliches Versteck aussucht...also war es doch gescheit sich dort zu verstecken.
     
  20. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    das stimmt natürlich auch, aber ich glaube das es trotzdem nicht lange funktionieren würde...
     

Diese Seite empfehlen