Tag oder Nacht

Bist du tag- oder nachtaktiv ?

  • Tagaktiv

    Stimmen: 14 45,2%
  • Nachtaktiv

    Stimmen: 17 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Bin tagaktiv Warum? hmm gute frage erstens da geh ich zur schule bzw. berufsschule ...es haben die geschäfte offen das is bei nachtaktiv nicht so. erledigen tu ich auch alles am tage also bleibt nur tagaktiv wenn ich die qual der wahl hätte.
 
Dank unregelmässigem Studium und arbeit im Moment eher Nachtaktiv. Wird sich aber wieder ändern.
Aber ich mag sowohl die Stille der Nacht wie auch den Tag.
 
ich bin eher so ein Nachtmensch. Da kommt zur zeit aber auch da durch das ich Abends arbeite. Da kann man sich dann auch irgendwie drangewöhnen. Ich glaube ich schaffe es zur zeit gar nicht mehr um 7:00 Uhr morgens oder so aufzustehen.
 
totaler nachtmensch.. fällt mir sehr schwer vor 24 uhr ins bett zu gehen, geschweige denn zu schlafen.. bin eher tagsüber müde.
 
Hm, also bei mir wechselt das eigentlich. Am WE und in den Ferien verlagert sich das alles so ziemlich nach hinten. Statt um 7 wird um 12 Uhr aufgestanden und lauter so sachen ;)

Ich würde mich eigentlich trotzdem eher zum Tag hinzuordnen, weil man da einfach so viel machen kann, vorallem, wenn es einfach sooo geiles Wetter is wie letzt Woche :)
 
Ich kann beides sein ^^ Ich kann Nachts bis um 4:00 Uhr oder länger auf sein und schon um 7:00 Uhr wieder aufstehen und merke am Tag so gut wie nichts von Müdigkeit.

War schon immer so. Ich mag es auch nicht, am Tag bis 14:00 Uhr oder so zu schlafen...ich hasse das Gefühl, soviel vom Tag verpasst zu haben, da man in der Zeit anders Sinnvoll hätte nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich tagsüber arbeite, bin ich auch am Tage aktiv und nachts schlafe ich. Ich würde tippen, dass dies auch auf die Mehrheit zutrifft.

Was mich aber auch interessieren würde wäre, ob ihr bei Licht schlafen könnt oder ob ihr Vorhänge etc zuzieht, weil ihr zum Schlafen absolute Dunkelheit braucht? Iss ja bei vielen Leuten anders, mir zB iss das total egal, weil ich beim Schlafen eh die Augen zumache und dann nix mehr sehe :D

Aber auf das Thema kam ich grad, weil ich z. Zt. im Internat bin und hier so Mädels sind, die sich immer daran stören, wenn im Flur das Licht an ist (die Zimmertüren haben einen kleinen Spalt mit Glasscheiben, so dass das Licht am Flur nachts ins Zimmer fällt).


dfg
*ches*
 
Im Moment bin ich weder tag- noch nachtaktiv, könnte die ganze Zeit nur pennen :rolleyes:

Nee mal ernsthaft, eigentlich bin ich eher tagaktiv, obwohl ich früh aufstehen hasse, aber es geht halt nicht anders wegen Schule und so ... in den Ferien verschiebt sich das halt alles, aber sooo lange bleibe ich meistens auch nicht auf, weil ich dann doch zu müde werde, also scheine irgendwie ne Mischung aus beidem zu sein, oder gar nix ;)

[edit]@Ches: Also ich kann bei Licht schlechter schlafen, wenns ganz dunkel ist find ichs am schönsten ... aber das kommt natürlich auch immer drauf an wie müde ich bin [/edit]
 
Eher nacht auch wenn das meistens nicht wirklich zum vorteil ist ( Schule ) aber es gibt auch ne zeit da bin ich tagaktiv kommt immer auf meine laune an...
Also eigendlich beides
 
Also ich bin auch eher für tagaktiv.
Besonders im Sommer, wo es sehr früh hell wird. Dann bin ich auch sehr früh wach. Im Winter dagegen könnte ich ewig pennen, wenn es nicht richtig hell wird.

@Caro: Du bist in einem Internat?

Aber das mit dem Licht kann ich verstehen, ich mag auch nirgendwo Licht haben, wenn ich schlafen soll
 
Bin wie die Mehrheit tagaktiv. Aber mir macht es aber nichts aus länger wach zu bleiben. Leide dann zwar unter chronischem Schlafmangel. Aber irgendwie geht das.

@Ches. Kommt darauf an. Also in der Nacht brauche ich Dunkelheit. Beim Tag. Da reicht es mir, wenn ich keine Sonneneinstrahlung habe. Dann kann ich auch sehr gut schlafen. Vorm Heizkörper direkt unterm Fenster auf dem Teppichboden. Oder auf dem Bett. Bis zu 2 Stunden.

Könnte mich jetzt schon wieder hinlegen! :D
 
@Hadi: Hmm, also wenn du nachts Dunkelheit zum Schlafen brauchst, wie kommt es dann, dass du tagsüber nur ein bisschen Dunkelheit brauchst? :D Versteh ich ned!
Mir ist das sowieso egal, ich hab ja eh die Augen zu beim Schlafen, also stör ich mich auch ned an Helligkeit!

@Isa: Nur für diese Woche! Ich bin auf Bildungsseminar und da bin ich für die Zeit über in einem Internat untergebracht. Länger würde ich es hier auch wahrscheinlich nicht aushalten *g*, die Zimmer sind schon recht armselig ausgestattet, ich glaub, da wäre es sogar im Jugendknast komfortabler :rolleyes:
Deine Sig iss übrigens cool :D


dfg
*ches*
 
hmm eher tagaktiv...aber nachts geht eigentlich auch. vor einem halben Jahr hätte ich eher nacht gesagt, weil mein STundenplan dem entsprechend war. anfangs fand ich das gut, aber mit der Zeit hätte ich das nicht länger durchgehalten *g* (naja um drei ins bett und dann um 12 oder 13 aufstehen --->Uni.... das ist ein scheiß Tagesrythmus)

und beim schlafen ist weniger Licht besser. Was mich eher stört sind so blinkiende Sachen *g* zum Beispiel Videorekorder oder so... das kann ich nicht abhaben.
 
@Caro: Dann geht es noch.
Aber ich hoffe, daß das Essen dann doch besser ist als die Zimmer.
Waren die Zimmer im Gästehaus komfortabler? Nur um eine Vorstellung zu bekommen *g*

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du froh sein wirst, wenn du da endlich raus bist.

Danke für die Blumen. Laubi hat manchmal recht brauchbare Ideen :p

Aber ich brauche Dunkelheit beim Schlafen. Selbst der Mond stört mich. Ohne Jalousien könnte ich niemals schlafen.
Ich frage mich bis heute noch, wie ich es geschafft habe, in Köln mitten in der Sonne zu schlafen :rolleyes:
 
Zurück
Oben