Tagespolitik allgemein

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...it-umstrittenen-zukunftsantrag-a-1144374.html

Damit hat sich dieser unsägliche Haufen wohl endgültig selbst demontiert.

Jo,ist wohl so.
Ich werde nie verstehen wie man sich dermaßen selbst zerlegen kann. Der Einzug in den Bundestag wäre sicher gewesen. Jetzt ist es wohl sicher das sie nicht einziehen.
Ich warte nur darauf bis die ersten Vorwürfe kommen dies wäre vom Verfassungsschutz gesteuert.
Kennen wir ja von der DVU.
 
Ich sehe das Problem der AfD nicht grundsätzlich beim Dagegen, sondern eher beim Thema gegen das sie sind. Das ist halt einfach nur Fremdenhass, Homophobie und Sexismus, man ist halt nicht gegen echte Probleme, welche die Menschen auch ganz faktisch umtreibt, sondern gegen etwas konstruiertes. Damit kann man natürlich trotzdem viele Stimmen fangen, weil die Menschen notorisch blöd sind aber langfristig merkt man halt irgendwann auch, dass diese vermeintliche Flüchtlingskrise gar nicht existiert und dass die Hohlbirnen sich kontinuierlich gegenseitig beharken und immer wieder ihren wahren, braunen Ansichten durchblitzen lassen.
 
Ich werde nie verstehen wie man sich dermaßen selbst zerlegen kann. Der Einzug in den Bundestag wäre sicher gewesen. Jetzt ist es wohl sicher das sie nicht einziehen.

Das kommt darauf an, wie viel Restwirkung das Thema Flüchtlinge bis September noch hat und was sich bis dahin an politischen Themen auftut, von denen die AfD profitieren könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch für einen Platz jenseits der 5% reicht und damit der Einzug glückt, den großen Gefallen hat man sich mit der Veranstaltung aber sicher nicht getan.
 
Tja, bis zur Wahl ist es noch eine lange Zeit und viel kann passieren. Auch Terroranschläge vor der Wahl könnten noch einiges zugunsten der AfD drehen, oder Skandale rund um die "etablierten". Aber zumindest lässt sich jetzt hoffen und erwarten, dass sie nicht das Erdrutschergebnis einfahren, das sie sich noch vor einem Jahr erhoffen durften.

Heute sind unsere französischen Nachbarn dran. Mal schauen wie sie entscheiden.
 
Wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Nicht, dass ich mir nicht genau das wünschen würde, aber das die AfD in der Bedeutungslosigkeit versinkt, glaube ich erst, wenn es geschehen ist.


Kann ich verstehen. Geht mir mit den GRÜNEN ebenso. Zu meiner Freude fallen die GRÜNEN im Moment immer stärker in Richtung unter 5%.
Aber leider wird das wohl so nicht bleiben und sie werden doch wieder in den Bundestag kommen.

Heute sind unsere französischen Nachbarn dran. Mal schauen wie sie entscheiden.

Da bin ich ganz entspannt. Le Pen mag in die Stichwahl kommen,mehr aber auch nicht.
Da war sie schon einmal und auch ihr Vater schon. Die Zeit für einen Präsidenten/in des FRONT NATIONAL ist m.E.n. noch nicht gekommen.
 
Tja, bis zur Wahl ist es noch eine lange Zeit und viel kann passieren. Auch Terroranschläge vor der Wahl könnten noch einiges zugunsten der AfD drehen,

Der Berliner Anschlag hat der AfD keinen Aufschwung gegeben.

Da bin ich ganz entspannt. Le Pen mag in die Stichwahl kommen,mehr aber auch nicht.
Da war sie schon einmal und auch ihr Vater schon. Die Zeit für einen Präsidenten/in des FRONT NATIONAL ist m.E.n. noch nicht gekommen.

Und wird hoffentlich auch nie kommen.

Man darf gespannt wie es heute ausgeht. 4 Kandidaten so nah beianander gab es, glaube ich, lange nicht.
 
Und wird hoffentlich auch nie kommen.

Da wäre ich nicht so sicher.
Es hat ja Gründe warum in Europa die extreme Rechte in Europa in letzter Zeit immer stärkeren Aufwind bekommt. Und wenn man in den Haupstädten und vor allem in Brüssel nicht bald versteht das es nach jeder gutgegangenen Wahl nicht einfach so weiter wie bisher geht,so kann es auch mal schief gehen.
Die EU mag solche Regierungen in Polen und Ungarn verkraften. Zur Not auch deren Austritt aus der EU.
Wenn aber Frankreich eine rechte Regierung bekäme und würde die EU verlassen ist der Laden am Ende.
 
Die EU mag solche Regierungen in Polen und Ungarn verkraften. Zur Not auch deren Austritt aus der EU.
Wenn aber Frankreich eine rechte Regierung bekäme und würde die EU verlassen ist der Laden am Ende.

Da magst du leider Recht haben. Großbritannien ist, auch wenn man sich oft auch über die Sonderrolle geärgert hat, schon ein herber Verlust. Ohne Frankreich wäre die Bedeutung der EU in Europa und der Welt kaum noch der Rede wert.
 
Da magst du leider Recht haben. Großbritannien ist, auch wenn man sich oft auch über die Sonderrolle geärgert hat, schon ein herber Verlust. Ohne Frankreich wäre die Bedeutung der EU in Europa und der Welt kaum noch der Rede wert.


Zwei Staaten sind für die EU unerläßlich.
Frankreich und Deutschland. Ohne auch nur einen von beiden geht gar nichts.
 
Da bin ich ganz bei dir. Le Pen wird klar in die nächste Runde kommen und dann scheitern. Obwohl wir uns alle nicht mehr zu sicher sein sollten, ein Blick in die USA zeigt es ja ganz klar..

Wie gesagt,es ist in den USA ein anderes Wahlsystem. Dort stimmen die Bundesstaaten getrennt ab. In Frankreich stimmt der Staat als ganzes ab.
Darher ist es in Frankreich nicht möglich,das der mit den meisten Stimmen verliert. Siehe @Cedrax Farlander.

Und bei aller Kritik an der EU. Sie ist m.E.n. in Europa alternativlos.
Ihr wißt alle das ich ein überzeugter Anhänger des Nationalstaates bin. Und die EU in ihrer momentanen Form mag ich eigendlich nicht. Aber wir haben uns in Europa zwei verheerende Weltkriege geleistet welche das alte Europa seiner Vormachtsstellung beraubt haben und an dessen Nachwirkungen wir heute noch kauen.
Heute sitzen unsere alten Böcke im Hinterzimmer und beschliessen etwas was mir meist nicht gefällt.
Aber früher trafen sich unserer jungen Männer auf dem Schlachtfeld.
Und auch wenn ich ein großer Bewunderer militärischer Leistungen bin, so bin ich auch Vater eines Sohnes im wehrfähigen Alter. Und weder die Zarin noch ich möchten unseren Zarewitsch am Bahnhof verabschieden wenn er in den Krieg ziehen muß. Daher sind mir die alten Böcke in Hinterzimmer lieber. Ich weiß,ich habe nicht immer so gesprochen.Auch hier im PSW nicht. Aber man wird auch älter und erfahrener.Und man sieht sein Kind groß werden.Und man denkt selber als überzeugter Militarist "Hoffendlich muß er niemals ein Gewehr in die Hand nehmen um andere zu erschiessen".Oder von anderen erschossen werden.
Versteht mich bitte richtig,ich bin weder zum Pazifismus konvertiert,noch lehne ich militärische Gewalt per se ab.
Aber bei all seinen fehlern gefällt mir das heuteige Europa doch weitaus besser wie zu "meinen" Zeiten.
 
Zurück
Oben