Tagespolitik allgemein

Es ging mir jetzt auch weniger um das Wahlsystem als um den unter-/überschätzten Radikalen. Bei Trump hat man noch gelacht, hat seine populistischen Reden nicht ernst oder als Wahlkampf hingenommen. Sicherlich hat Frankreich (und Deutschland) ein anderes Wahlsystem, aber spätestens seit Trump sollte man Populisten als ernsthafte Bedrohung sehen.

Aber man wird auch älter und erfahrener

Das ich das noch von dir lesen darf! Und er ist doch im Geheimen ein Pazifist! :p :D :D
Nein, Spaß beiseite. So viele bürokratische Nachteile die EU auch gebracht hat und so viele Unsinnigkeiten wie es gibt, so viel Wert ist doch tatsächlich der Frieden und vor ein paar Jahren auch mal die Brüderlichkeit der EU-Staaten.
Die Finanzkrise und der Syrienkonflikt haben dann allerdings gezeigt, dass diese Länderfreundschaft auf dem Papier mehr wert ist als in der Realität.. vielleicht kriegt man es irgendwann hin, dass man wieder Partner auf Augenhöhe wird und eine echte Länderpartnerschaft entsteht.
 
Das ich das noch von dir lesen darf! Und er ist doch im Geheimen ein Pazifist! :p :D :D

Halt den Mund,unerfahrener Jungspund.:D
;):D

Nee Spaß beiseite.
Ganz ehrlich,ich bin im Inneren immer noch der alte Jedihammer.
Aber wenn es darum geht zu wählen zwischen meinen festen Überzeugungen und der körperlichen und seelischen Unversehrtheit des Zarewitsch,so weiß ich was ich wählen würde.
 
Ganz ohne Sarkasmus: Es ist schön, dass du zusätzliche Blickwinkel hinzugewonnen hast. Eines der größten Geschenke, die Kinder uns machen können. Unter dem Gesichtspunkt würde ich nicht sagen, dass da noch der alte Jedihammer spricht: Die Fähigkeit, Dinge aus unterschiedlichen Richtungen zu betrachten und diese gegeneinander abzuwägen, ist das Gegenteil von dem Extremismus, der da in vergangenen Zeiten häufig durchgeblickt ist. Schöne Sache. :)
 
Ganz ohne Sarkasmus: Es ist schön, dass du zusätzliche Blickwinkel hinzugewonnen hast. Eines der größten Geschenke, die Kinder uns machen können. Unter dem Gesichtspunkt würde ich nicht sagen, dass da noch der alte Jedihammer spricht: Die Fähigkeit, Dinge aus unterschiedlichen Richtungen zu betrachten und diese gegeneinander abzuwägen, ist das Gegenteil von dem Extremismus, der da in vergangenen Zeiten häufig durchgeblickt ist. Schöne Sache. :)
Zitieren

Auch ich habe gelernt,das es Dinge gibt die weit über den festgefahrenen Überzeugen gelten.Eines davon ist die Tatsache,das in meinen Augen nichts wichtigeres gibt,als das Wohl des Erben meines Throns gibt.Ich liebe meinen Sohn ebenso wie jeder andere Vater. Und auch wenn ich von gewisen Dingen niemals ab kann,,es hat auch in meiner Gedankenwelt ein Umdenken gegeben,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe @Jedihammer immer so verstanden, dass er Krieg für ein legitimes und notwendiges Mittel der Politik hält, aber er Krieg nicht super findet und möglichst schnell mal wieder einen starten möchte. Insofern finde ich die Aussage hier nicht völlig überraschend, aber freut mich doch :)

Korrigieren sie mich gerne Herr Feldmarshall, falls ich daneben liege :D
 
Gute Nacht, wenn heute die Rechtsextreme oder der linke Spinner gewinnen. Da ist mir der Unsympath Macron allemal lieber, wobei Fillon aus meiner Sicht der beste Kandidat ist. Dumm nur, dass man ihn so sehr sabotiert hat, dass heute Abend wohl viele Konservative Le Pen wählen und er es wahrscheinlich nicht einmal in die Stichwahl schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Runde der Präsendschaftswahlen in Frankreich ist zuende gegangen und wie erwartet konnten sich Macron und Le Pen einen Platz in der Stichwahl sichern. Das bedeutet, dass Macron höchstwahrscheinlich der nächste Präsident ist.
 
Dazu fällt mir persönlich übrigens immer noch die Rolle der Polizei zur Loveparade 2010 ein. Eine ordentliche Aufarbeitung wird nicht mehr stattfinden: http://www.spiegel.de/panorama/just...ng-verhindert-weitere-anklagen-a-1044970.html

Kommando zurück. Das Unglück wird jetzt doch noch ein gerichtliches Nachspiel haben. Dies hat das Oberlandesgericht Düsseldorf nun entschieden:

http://www.spiegel.de/panorama/just...rd-doch-vor-gericht-verhandelt-a-1144531.html
 
Die erste Runde der Präsendschaftswahlen in Frankreich ist zuende gegangen und wie erwartet konnten sich Macron und Le Pen einen Platz in der Stichwahl sichern. Das bedeutet, dass Macron höchstwahrscheinlich der nächste Präsident ist.

Jetzt hängt alles an der Stichwahl. Die Chancen für Macron stehen gut, aber rechnen muss man heutzutage mit allem. Für Frankreich und Europa heißt das jetzt: Ganz oder gar nicht! Ein spannendes Wahlsystem. Unseres gefällt mir aber gerade deshalb besser.
 
Die UNO hat ausgerechnet Saudi-Arabien in den Vorsitz der UN-Kommission für Frauenrechte gewählt. Kuriose Entscheidung. Erhofft man sich damit neue Impulse bei den Saudis oder in der UNO?
 
Wenn diese UN-Kommission tatsächlich einen bedeutenden Einfluss hätte, dann wäre das sogar wirklich einer Zeitungsmeldung wert. Dazu haben sich außer dem Standard aber nur noch die Boulevardblätter BILD und KRONE nicht entblödet. Faktisch macht es einfach keinen Unterschied, ob nun ein Saudi oder Alice Schwarzer in dieser Kommission sitzt, ist nämlich beides gleichsam wirkungslos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen#Kompetenzen
 
Hatten/haben die Saudis nicht auch den Vorsitz über die UN-Menschenrechtskommission bzw. deren Vorsitzenden gestellt?
Da scheint bei der UN wohl einfach jemand eine sehr spezielle Art von Humor zu haben...
 
Antisemitismus oder "nur Satire"?

img_0087.jpg


Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10212850655811633&id=1546310408
 
Zurück
Oben