Tagespolitik allgemein

Nachdem die Türkei jetzt völkerrechtswidrig in Syrien aktiv ist,

Wenn wir dem Völkerrecht nach gehen,dann ist nur ein einziger auswärtiger Staat im syrischen Bürgerkrieg nicht völkerrechtswidrig in Syrien aktiv. Und das ist Russland.
Denn Russland ist auf Bitten der regulären Regierung Syriens in diesem Krieg aktiv.
Allerdings kann ich die Türkei verstehen.
Die YPG ist eine terroristische Vereinigung. Und sie wird leider selbst von den Verbündeten der Türkei unterstützt. Die YPG und ihr geistiger Führer PKK haben über 50 000 türkische Menschen auf dem Gewissen. Die von der PKK und ihren Gesinnungsgenossen ermordeten Menschen im Irak,in Syrien und im Iran gar nicht mitgezählt. Die Verschleppten Kindersoldaten,die Drogentoten dieser Terroristenverbände auch nicht mitgezählt
Daher kann ich es verstehen das die Türkei den Schutz ihres Staates und ihrer Bevölkerung selber in die Hand nimmt und versucht die YPG militärisch zu vernichten. Zur Not auch gegen das Völkerrecht.
Mit solchen Terroristen wie der PKK oder YPG kann man nur in einer Sprache sprechen.
Und das ist die Sprache der militärischen Gewalt.


Und die Türkei tut Recht daran :

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-syrienoffensive-festgenommen-a-1194238.html
 
Und das ist die Sprache der militärischen Gewalt.

Ich schätze die Türkei wird in Syrien ihr Afghanistan erleben. Sie haben 30 Jahre lang nicht geschafft die PKK militärisch zu besiegen.
Dann wird die Kriegsunerfahrene Armee gegen eine kriegserfahrene, besser ausgerüstete und breite Allianz erst recht Probleme bekommen.
Kurden, Jesiden, Araber, Christen kämpfen dort zusammen. Die SDF und die irakischen Kurden haben ihre Solidarität erklärt.

Daher kann ich es verstehen das die Türkei den Schutz ihres Staates und ihrer Bevölkerung selber in die Hand nimmt und versucht die YPG militärisch zu vernichten. Zur Not auch gegen das Völkerrecht.

Das alles wäre glaubwürdiger von der Türkei, wenn sie selber nicht einer der größten Unterstützer des Terrors wären. An der Seite der türkischen Armee kämpfen auch Islamisten. Vor denen haben die Menschen in Nordsyrien zurecht Angst. Dann lieber das demokratische Projekt in Rojava unterstützen, werden sich vielen denken.


Das ist nur Diktatur.
 
. Sie haben 30 Jahre lang nicht geschafft die PKK militärisch zu besiegen.

Ich kann Dir auch sagen warum.
Zum einen weil die Türkei in 30 Jahren aus mir unerfindlichen Gründen nie mit wirklicher Stärke gegen die PKK und ihre geistigen Freunde vorgegangen ist.
Wenn zwei Divisionen nicht reichen,Herrgott dann gehe ich eben mit zwei Armeen a fünf Korps a 5 Divisionen gegen die Bande vor. Dann ist der Laden innerhalb einer Woche ausgebrannt.

Zum anderen ist es leider traurige Tatsache,das die PKK und andere kurdischer Terrororgas auch von westlicher Seite und damit von Verbündeten der Türkei mit Waffen,Logistik und Informationen beliefert wurden die unzählige türkische Soldaten und vor allem türkische Frauen und Kinder das Leben gekostet haben.

Dann wird die Kriegsunerfahrene Armee gegen eine kriegserfahrene, besser ausgerüstete und breite Allianz erst recht Probleme bekommen.

Die türkische Streikräfte sind Kriegsunerfahren ?
Das meinst Du Ernst ?


Kurden, Jesiden, Araber, Christen kämpfen dort zusammen. Die SDF und die irakischen Kurden haben ihre Solidarität erklärt.

Wenn Verbrecher und Terroristen sich zusammen schliesen macht sie das noch nicht zu Heiligen.
Und gerade die SDF ist eine ebenso verbrecherische Gemeinschaft wie es die PKK und die YPG sind.

Das alles wäre glaubwürdiger von der Türkei, wenn sie selber nicht einer der größten Unterstützer des Terrors wären.
Ja,der Vorwurf ist so alt wie der Main.
Eindeutige Beweise habe ich noch nie gesehen. Bisher nur Geschrubel von linken "Journalisten", die dem Terror von PKK und YPG nahe stehen.

Das ist nur Diktatur.

Nein.Berechtigtes Vorgehen gegen Terrorunterstützer und 5.Kolonen.
Diese Verbrecher versuchen den Staat von innen heraus zu schwächen und ihn angreifbarer zu machen.
Ähnlich der von Moskau und Ost-Berlin gekauften "Friedensbewegung" der späten 70er und frühen bis mitleren 80er Jahren.
 
Möglich. Aber dann stellt sich halt die Frage, inwiefern sich Russland in dieses Liebesdreieck zwischen Syrien, Iran und Israel hineinziehen lassen möchte. Mir scheint's eher so, dass Putin da keine rechte Lust drauf hat.
 
Ja,der Vorwurf ist so alt wie der Main.
Eindeutige Beweise habe ich noch nie gesehen. Bisher nur Geschrubel von linken "Journalisten", die dem Terror von PKK und YPG nahe stehen.

Das hat mich nun auch interessiert und ich habe mal fix gegooglet. Das US-Außenministerium sowie den US-Botschafter in der Türkei sehe ich jetzt nicht als linke Journalisten..

Da wäre die Unterstützung der Hamas, die in den USA, Israel und EU als Terrororganisation eingestuft wird:
- http://www.jpost.com/Middle-East/Erdogan-Hamas-is-not-a-terrorist-organization
- https://www.euractiv.com/section/gl...ps-hamas-on-terror-list-despite-court-ruling/
- http://www.jpost.com/Arab-Israeli-C...rkey-as-usual-despite-Ankaras-promises-471827

Da wäre die Unterstützung von Al Nusra und Co, die von der UN und der USA als Terrororganisation eingestuft wird.
- https://2009-2017.state.gov/r/pa/prs/ps/2012/12/201759.htm
- https://archive.is/38XNV

Sowie die Army of Conquest
- http://www.bbc.com/news/world-middle-east-32540436
 
Das hat mich nun auch interessiert und ich habe mal fix gegooglet. Das US-Außenministerium sowie den US-Botschafter in der Türkei würde ich jetzt nicht als linke Journalisten bezeichnen

Naja, das US State Department ist jetzt nicht unbedingt als Hort der Wahrheit bekannt.

Desweiteren wurde die Al Nusra von den USA selber mit Waffen beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das US State Department ist jetzt nicht unbedingt als Hort der Wahrheit bekannt.
Das ist ja auch nur *eine* Quelle. Und durchaus valide, wenn ich mir die hier in diesem Thread angeführten Quellen anschaue.

Desweiteren wurde die Al Nusra von den USA selber mit Waffen beliefert.
Das entkräftet jetzt ja nun nicht die Argumentation. Die USA bekämpft Terrororganisationen und unterstützt (andere) Terrororganisationen. Die Türkei unterstützt Terrororganisationen und bekämpft (andere) Terrororganisationen. Je nachdem was gerade in den Kram passt bzw. die jeweiligen politischen Zwecke unterstützt.

Deine Aussage weiter oben impliziert, das die Türkei eben (in dem hier betrachteten Kontext) keine Terrororganisationen unterstützt. Das halte ich aber für eine arg einseitige und unvollständige Betrachtung und habe entsprechende Gegenargumente angeführt.
 
Ja,der Vorwurf ist so alt wie der Main.
Eindeutige Beweise habe ich noch nie gesehen. Bisher nur Geschrubel von linken "Journalisten", die dem Terror von PKK und YPG nahe stehen.

Ich ergänze Lord Crudelito mal.
https://www.welt.de/politik/deutsch...Tuerkei-islamistischen-Terroristen-hilft.html
Selbst der BND sagte, dass die Türkei Islamisten unterstützt und zwar gleich mehrere Gruppierungen. Darunter Al-Nusra und den IS.
Die Regierung Recep ist verbrecherisch und hat das Blut von vielen Unschuldigen an ihren Händen.
Nach deiner Logik @Jedihammer verstehen solche Menschen nur die militärische Sprache und man darf mit ihnen keine Interviews machen, wie letztens die ARD mit Yildirim.

Übrigens um so einen Krieg durchzuführen braucht man nicht nur viele Menschen, die sich relativ leicht über die türkische Grenze eingeschmuggelt haben, sondern auch große Mengen von Material. Hinzu kam noch das Öl was rausgegangen ist aus dem IS-Gebiet.
Wo, wenn nicht über die Türkei soll das alles abgewickelt worden sein?
 
Wer meinte, dass Poggenburgs Rede am Aschermittwoch, in der Türken als "Kameltreiber" und "Kümmelhändler" verspottete, und ihnen den Rat gab, Deutschland doch bitte zu verlassen, eine überspitzte Polemik war, sollte sich inzwischen eines Besseren belehrt sehen, da Gauland nochmals entsprechend nachgelegt hat. Und das war keine Aschermittwochsrede in einem aufgeheizten Saal, sondern ein Interview:

https://www.stern.de/politik/deutsc...e-tuerken-gehoeren-nicht-zu-uns--7871340.html

Nach dem Euro, den Flüchtlingen und dem Islam scheinen nun also die in Deutschland lebenden Türken das Feindbild der AfD zu werden.

Wie die Hetze dieser Partei "wirkt" konnte man übrigens letzte Woche z.B. in Heilbronn erleben, wo ein 70-jähriger Deutsch-Russe ohne Vorwarnung mit einem Messer auf junge Flüchtlinge losgegangen ist, und dabei einen schwer und zwei leicht verletzte, bevor ihn Passanten überwältigen konnten.

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, gaben die Heilbronner Polizei und die Staatsanwaltschaft eine recht befremdliche Presseerklärung heraus, in der es u.a. heißt, der Messerstecher wollte mit seiner "Aktion" ein "Zeichen gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik setzen".
Ob der verharmlosende Duktus nun beabsichtigt war oder nicht, sei mal dahingestellt, aber man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, dass ein Flüchtling durch eine Fussgängerzone läuft, und mit einem Messer auf Menschen einsticht. Dann wäre vermutlich relativ schnell der Bundesanwalt im Spiel, und man würde statt einer von einer "Aktion" und einem "gesetzten Zeichen" von islamistischem Terror reden (vermutlich auch zurecht). Mit einem Messer auf Menschen einzustechen ist sicher vieles, aber mit Sicherheit ist es kein "Zeichen" gegen irgendwas, und auch keine "Unmutsäußerung". Das ist in diesem Fall nichts anderes als versuchter Mord aus rassistischen Motiven heraus, und man muss sich schon fragen, warum es offenbar so schwer fällt, dies auch so zu benennen.

C.
 
Die AfD hat sich diese Woche selbst als demokratische Kraft entwürdigt. Es gab einen Antrag von ihr, der beinhaltete, dass der Bundestag einen Artikel von Yücel missbilligt. Kein demokratisches Parlament hat darüber zu befinden, ob ein Artikel gut oder schlecht ist.
Klar die Fraktion hat es gemacht um zu provozieren, aber sie wussten auch genau, dass das bei ihren Anhängern gut ankommt und das zeigt welches Geistes Kind die Anhänger sind.
Von den anderen Fraktionen gab es hartes Kontra. Hoffentlich bleibt es so denn diesen Leuten darf man keinen Fuß breit nachgeben.
 
Die AfD hat sich diese Woche selbst als demokratische Kraft entwürdigt. Es gab einen Antrag von ihr, der beinhaltete, dass der Bundestag einen Artikel von Yücel missbilligt.

Nicht irgendeinen Artikel, sondern genau die Polemik, um die es hier im Thread vor wenigen Tagen erst recht ausführlich ging:

http://taz.de/!5114887/

Das hat übrigens sehr krasses Echo erzeugt:


 
In vier Jahren wird die AfD zweitstärkste Kraft in Deutschland sein. Vielleicht sogar noch früher da ich kaum glaube das die GroKo solange durchhalten wird.
 
Nicht irgendeinen Artikel, sondern genau die Polemik, um die es hier im Thread vor wenigen Tagen erst recht ausführlich ging:

http://taz.de/!5114887/

Ich weiß um welchen Artikel es ging, aber das ist völlig unerheblich für meine Aussage oben.
Kein einziger Artikel gehört vom Bundestag missbilligt.

Wenn jemand eine Rechtsverletzung durch einen Artikel sieht, dann kann er/sie klagen. In dem Fall war es eine Satire auf die damals noch frische Sarazzin-Debatte.

btw. für den Artikel hatte sich die TAZ entschuldigt

In vier Jahren wird die AfD zweitstärkste Kraft in Deutschland sein. Vielleicht sogar noch früher da ich kaum glaube das die GroKo solange durchhalten wird.

Möglich, aber wäre mit besseren Parteien zu verhindern.
 
Ich weiß um welchen Artikel es ging, aber das ist völlig unerheblich für meine Aussage oben.

Es ist aber von zentraler Bedeutung, wenn ein AfD-Funktionär so tut, als wäre ein offensichtlich satirischer Beitrag tatsächlich ernst gemeint gewesen. Und es ist von zentraler Bedeutung, wenn man auf diese Weise Faktenvergewaltigung betreibt und einen Zeitungsbeitrag von vor 6 Jahren gewaltsam in einen Sachzusammenhang mit jüngsten außenpolitischen Aktivitäten zu bringen versucht und sich daraus ein angeblich sanktionswürdiges Verhalten der derzeitigen Regierung konstruiert.

Genau das ist, was hier passiert ist und das ist es auch, was hier kritisiert werden muss und nicht etwa die Tatsache, dass dieser Antrag niemals verfassungsmäßigen Bestand haben konnte.
 
Die AfD hat sich diese Woche selbst als demokratische Kraft entwürdigt. Es gab einen Antrag von ihr, der beinhaltete, dass der Bundestag einen Artikel von Yücel missbilligt. Kein demokratisches Parlament hat darüber zu befinden, ob ein Artikel gut oder schlecht ist.
Klar die Fraktion hat es gemacht um zu provozieren, aber sie wussten auch genau, dass das bei ihren Anhängern gut ankommt und das zeigt welches Geistes Kind die Anhänger sind.
Von den anderen Fraktionen gab es hartes Kontra. Hoffentlich bleibt es so denn diesen Leuten darf man keinen Fuß breit nachgeben.

Die AfD ist eine widerliche Partei, und es war sehr bezeichnend was die Politiker dieser Partei durch ihre Rhetorik und ihr Vokabular in dieser Debatte beigetragen haben. Ich hoffe das diese Idioten nicht zweitstärkste Partei in ein paar Jahren werden, die haben doch überhaupt keine Konzepte außer das sie auf Minderheiten rumhacken . Wolfgang Kubickis Rede fand ich übrigens grandios,und das sage ich als Nicht FDP Wähler. Auch Cem Özdemirs Rede fand ich nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben