Tagespolitik allgemein

Was Merkels Outfit angeht is das auch für mich ganz klar Bildzeitungs niveau über sowas zu schreiben oder es in den nachrichten zu bringen.
Man sollte eher übere ihre schlechte politik ( ich finde ihre politik schlecht) und nicht übere ihre Gaderobe reden.

Was Berlusconi angeht ich hab mit ner wiederwahl von ihm gerechnet. Geld, Macht, Skrupellosigkeit damit kommt man an die spitze. Und das man die Mehrheit der Italienischen Medien beherscht schadet da sicher auch nicht.
Denn wie man ja weiß machen Medien Meinungen, und da hat man ganz klar die nase vorne wenn man die Medien beherscht.
 
Also mich interessiert eher, was Frau Merkel so von sich gibt und wie sie sich als unsere Bundeskanzlerin so gibt, sprich wie sie Politik macht und wie diplomatisch sie mir diversen Themen und Personen umgeht. Kleidungstechnisch hat die Frau eine Schar von Beratern und Stylisten um sich. Sollte das Kostüm ein Fehlgriff gewesen sein, dann sollte es an deren Adresse gehen.
 
Tust Du nicht gerde genau das selbe ?

Das ist m.E. tiefster Boulevard.
Solche Dinge lese ich Grundsätzlich nicht.

Ich muss aber sagen, dass ich das Thema beiläufig mitbekommen habe, als ich am PC saß, und ich mich gefragt habe, warum die Medien immer mehr auf Bild-Niveau berichterstatten. Mangelt es gerade zufällig an erdrosselten Katzen oder ist Spears Fahrstil zu uninteressant geworden?
Des Kanzlers Kleider interessieren mich nicht die Bohne. Selbst wenn die Aufmachung dafür sorgen sollte, dass andere Politiker von ihrer Arbeit abgelenkt werden, bin ich der Meinung dass dies nicht zu den Infos gehört welche sich der durchschnittliche Bürger von seinen Medien verspricht.
 
Man könnte auch argumentieren, dass die Kanzlerin (repsektive ein Kanzler) die Bundesrepublik repräsentiert und daher Kleidung wie Auftreten sehr wohl relevant und beachtenswert sind. Wenn Angie bspw. auf einem solchen Fest in Hotpants und Top angekommen wäre (*), wäre ihr Kleidungsstil durchaus Berichts- und Diskussionswürdig. Von wegen Außendarstellung.
Warum also nicht die allgemeine Abendgarderobe?
Darf man da nicht die Frage stellen, ob ein allzu offenes Abendkleid eine Regierungschefin angemessen?

(*) Und ich stelle mir das bewußt nicht vor meinem inneren Augen vor........^^
 
Na schön, nach dem letzten Beitrag von Horatio muss ich sagen, dass man dies auch so sehen kann. Also gut, meine direkte Meinung zu ihrem Ausschnitt. Er war definitiv zu groß für ihr Alter und ihre Position.
 
Ich las heute in unserer Tageszeitung MAZ vom Samstag, dass Merkel und Köhler nicht zur Olympiade nach China trotz Einladung fahren wollen. Ich finde dies nicht richtig, denn das Tibetproblem gibt es nicht erst seit jetzt sondern besteht schon weitaus länger, auch bereits zu dem Zeitpunkt als man China die nächste Olympiade gab. Warum boykottiert man nicht einfach alle chinesischen Produkte stattdessen? Ach ja, die Interessen der Kapitalisten!
 
Und ich hab mal in der Zeitung gelesen dass sie ohne hin nicht hinkommen wollten und was anderes zu tun haben in der Zeit.. und nie vor hatten da hin zu kommen..
Is ja auch nicht schlecht wenn die ab und zu mal arbeiten anstatt sich China anzuschaun..
 
Laut Regierungssprecher war ein Besuch von Merkel und Steinmeier nie vorgesehen.
Inwieweit man dem Glauben kann... nun ja, das muss jeder für sich entscheiden.



Übrigens ist das völlige Utopie, alle chinesischen Produkte zu boykottieren. Oder würdest du alle deine Kleidung verbrennen und dein Auto verschrotten?
 
Ich glaube, die Produkte, die wir schon haben, könnten wir nicht mehr boykottieren, denn dann müssten wir nackt rum rennen, dürften keinen Filzstift benutzen und auch keine techn. Geräte mehr.
 
Auch ein normaler Boykott wäre unmöglich.
Die gesamte deutsche Wirtschaft würde am Boden liegen. Selbst urdeutsche Firmen wie die Automobilindustrie könnte die Produktion einstellen.
Und was den Boykott der Konsumgüter von Privatpersonen angeht. HA.. sicher. Geiz ist geil. Mehr muss ich wohl nicht sagen.
 
Warum boykottiert man nicht einfach alle chinesischen Produkte stattdessen? Ach ja, die Interessen der Kapitalisten!

Welche Produkte sollen wir denn boykottieren? Nur weil viele große Unternehmen in China produzieren sind sie noch lange nicht chinesisch. ;) (was nicht heißt, dass China gar keine eigene Industrie besäße, aber es zeigt schon mal wie verworren das Netz ist, das kein klares "wir" und "die bösen da drüben" ermöglicht)
Und sind wir bereit die teureren Preise zu zahlen? Wer will schon so viel zahlen, geiz ist doch geil.
Wirtschaftliche Abschottung bringt Niemandem etwas, Globalisierung ist eine Chance für beide Seiten, die genutzt und nicht abgewürgt werden sollte. Viel ärgerlicher ist das Verhalten unserer eigenen Wirtschaft, die anstatt westliche Standards zu exportieren, ausländische Standards ausnutzen möchte. Das wird aber mit wachsendem Wohlstand nicht ewig so gehen können, siehe Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf stern.de geht es auch um einen möglichen Boykott der Spiele in China. Man stellt die Gegenfrage, ob jemand sich Gedanken machen würde und an Boykott denken würde, wenn die Spiele stattdessen in den USA stattfinden würden. Würde man da nicht auch Argumente wie Irak oder so finden, die für einen Boykott sprechen würden? Aber würde man bei den USA sowas in Erwägung ziehen.
 
Auf stern.de geht es auch um einen möglichen Boykott der Spiele in China. Man stellt die Gegenfrage, ob jemand sich Gedanken machen würde und an Boykott denken würde, wenn die Spiele stattdessen in den USA stattfinden würden. Würde man da nicht auch Argumente wie Irak oder so finden, die für einen Boykott sprechen würden? Aber würde man bei den USA sowas in Erwägung ziehen.

Natürlich gebe es im Fall der USA in der "freien Welt" keine Diskussion über einen Boykott der Spiele. Ist ja auch im Falle von Salt Lake City nicht geschehen, welche im Jahr 2002 statt fanden, und damit nach dem Angriff der USA gegen Afghanistan.
Es wird hier wie immer mit zweilerei Maß gemessen.
China schlägt einen Aufstand innerhalb seiner Saatsgrenzen nieder und alles schreit nach einem Boxkott.
Die USA überfallen ein anderes Land, und keiner erwägt auch nur einen Boykott.
Das ist die Heuchelei des Westens und seiner Vasallen.


Übrigens, die Spiele 1980 wurden vom Westen deshalb boykottiert, weil die Sowjet-Union Afghanistan überfallen hat.
Als die USA 2001 das selbe taten, war in der "freien Welt" nichts zu hören.
 
Ich würde nicht sagen, dass die aktuelle Problematik mit China nur auf Tibet zurückzuführen ist. Wenn dem so wäre, hättest du vollkommen Recht, Jedihammer. Aber ich wünsche mir noch aus ganz anderen Gründen, dass China mal in Schranken gewiesen wird.
Menschenrechte werden dort mit Füßen getreten, Arbeiter werden ausgenutzt wie man es sich kaum vorstellen kann. Die eigene Bevölkerung hat kein Geld mehr, sich Reis zu leisten. Jährlich sterben 400.000 Menschen wegen der verpesteten Luft. Billigprodukte und Kinderspielzeuge mit giftigen Stoffen werden exportiert. Chinesische Trojaner werden auf deutschen Regierungsrechnern gefunden.
Und jetzt haben Chinesen einen Carrefour randaliert, weil irgendwer das Gerücht gestreut hat, dieser Konzern würde den Dalai Lama unterstützen.
Für mich hat eine Olympiade in einem Land, was so antiquierte Formen hat, absolut nicht tragbar. Deswegen fände ich es sehr schön, wenn deutsche Politiker mal den Mut aufbringen würden und nicht zur Einweihungsfeier gehen, so wie es auch Nicolas Sarkozy machen wird.

Ein Boykott ist leider nicht möglich, aber man könnte die Einfuhrkontrollen und Qualitätsstandarts etwas erhöhen, damit wir vor gesundheitsschädigenden Importen aus China geschützt sind.
 
Ihr Sieg ist ja nicht unerwartet gekommen und er erlaubt es ihr auch nicht, gross zu Obama aufzuholen. Obama hat jetzt 1694 Delegierte und Clinton 1556, was immer noch in etwa dem 150-Stimmen-Abstand entspricht, den Obama seit längerer Zeit gehalten hat. Um das noch aufzuholen, bräuchte Clinton extrem hohe Gewinne bei den nächsten Vorwahlen und die Unterstützung von einer Mehrheit der verbliebenen Superdelegierten.
Anscheinend hat nun sogar die New York Times, eine Zeitung, welche Clinton unterstützt, die Senatorin wegen ihres Negativ-Wahlkampfs gerügt.
 
Der Vorwahlkampf wäre aber bei einem Sieg Obamas praktisch beendet, weil Clinton dann über einen Rückzug von der Kandidatur hätte nachdenken müssen. Aber sie hat jetzt ein Signal von den Bürgern bekommen, dass sie wieder durchatmen lässt und den Wahlkampf nochmal richtig anheizt. Und der demokratische Kandidat, wer auch immer es werden wird, kann es sich nicht leisten noch sehr viel länger diesen Vorwahlkampf zu führen, da McCain sonst uneinholbar davonzieht.
 
Zwei Meldungen von heute sind sehr beachtenswert.
Zum einen wurde während der Militärparade zum Jahrestag des Sieges der Mudschahidin über die Sowjet-Union in Kabul ein Anschlag auf den "Präsidenten"
von Afghanistan,Hamid Karzai und einige auslänische Diplomaten und Militärs verübt worde.
Karsai ist wieder einmal entkommen.Wie oft eigendlich schon ?
Aber ich bin der festen Überzeugung, daß man ihn eines Tages erwischen wird.

Terror in Kabul: Taliban nehmen Karzai und Diplomaten unter Feuer - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten



Zum anderen hat die Wahlkommision in Simbabnwe erklärt, daß die Opposition zumindest die Parlamentswahl gewonnen hat :

N24: "Sieg für das Volk" - Opposition gewinnt Simbabwe-Wahl

Mal sehen, was dem guten Robert jetzt einfällt.
 
Die grosse Koalition hat sich heute darauf geeinigt zum zweiten Mal im letzten halben Jahr die Diäten zu erhöhen. Die Opposionsparteien sind zwar dagegen (einige Parlamentarier von Grünen und Linken wollen ihr Mehr an Einkünften spenden), aber das wird am Ende keine Rolle spielen.

Es ist wirklich wunderlich wie schnell sich CDU und SPD bei diesem Thema einig sind. Da soll nochmal wer sagen in der grossen Koaltion geht nix vorwärts.;)


Diätenerhöhung: Tausend Euro mehr Gehalt in zwei Jahren - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Zurück
Oben