Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tagesschau

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth Gollum, 11. September 2012.

  1. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Es ist soweit.

    Nach 56 Jahren bekommt die Tagesschau eine neue Titelmelodie.
    Genügend Zeit ist vergangen, um mal was Neues auszuprobieren, aber haltet euch fest.
    Komponist der neuen Melodie ist niemand anderes als:


    Hans Zimmer

    Müssen wir nun damit rechnen dass wir um 20 Uhr mit ner Bratsche auf dem Sofa geweckt werden, damit wir die Nachrichten nicht verpassen?
    Tragen die Moderatoren denn auch Augenklappen, wenn eine Kopie des Fluch der Karibik-Themes eingespielt wird?

    Am 26. Dezember wissen wir mehr, man darf gespannt sein [​IMG]



    Quelle: Heute morgen im Radio gehört

    Weitere Quelle
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Naja. Er hat ja doch noch etwas mehr gemacht, als nur Fluch der Karibik.... mal sehen was es wird. Kann mir die Tageschau noch nicht wirklich mit anderer Melodie vorstellen ^^

    Aber nachdem ja das ganze Auftreten (Studio, Grafiken etc) erneuert wird, kann ich mir das noch eher denken, dass es dann passt, als nur die Melodie zu ändern.
     
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Adé, meine geliebten GEZ-Gebühren...
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hab neulich mit Schrecken erfahren dass Dieter Bohlen damals das "Sportschau"-Thema komponiert hat, und das hat mittlerweile ja auch Kultstatus.

    Hans Zimmer trau ich es daher auch zu dass er einen guten Job macht. ;)

    Im übrigen ist Hans Zimmer als Komponist vielseitiger als manche denken, wenn man sich nur mal seine Diskografie anschaut.
     
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Der Mann hat nicht umsonst einen Oscar für König der Löwen bekommen und diverse andere Auszeichnungen für seine Werke, aber kann er wirklich eine andere Richtung einschlagen als Bombastmusik, extra für die Tagesschau?

    Ich bin garantiert nicht dagegen, die alte Sendung etwas aufzupeppen, damit nicht nur ausschließlich Rentner davor hocken, aber Hans Zimmer?
    Wenn ich an Hans Zimmer denke, denke ich an bildgewaltige Szenen mit bombastischer Musik, nicht an einen Nachrichtensprecher in einem Studio :)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hans Zimmer hat zB damals auch den Soundtrack zu "Rain Man" komponiert, also er kann auch ruhiger. ;)
    Auch der "Rango"-Soundtrack hebt sich deutlich von Bombastwerken wie "Gladiator" oder "Inception" ab.
     
  7. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

  8. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ich glaube nicht, dass Hans Zimmer viel damit zu tun haben wird, wenn die ARD sagt, Henning Lohner übernimmt den Job ...
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also alles halb so wild.... nicht neu, nur anders - mal wieder.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich interessiere mich für die Nachrichten, nicht für die Engangsmelodie.
    Ich frage mich allerdings warum die jetzt unbedingt geändert werden mußte.
     
  11. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Schade - und jetzt hatte ich mich mich so auf eine Hans Zimmer'sches Tagesschau-Startprogramm gefreut... *Ta-ta, ta ta ta taaa - summ-summ*

    :D
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wie passend. Hans Zimmer ist schließlich der Dieter Bohlen der Filmmusik. :D

    Zimmer, Lohner, Jablonsky, Badelt... ist doch eh alles aus der selben musikalischen Klonfabrik. ;)
     
  13. THX1138

    THX1138 ---

    Die kriegen wohl einen komplett neuen Anstrich verpasst, wie vor ein paar Jahren das ZDF.
     
  14. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Ach Du meine Güte - die Tagesschau in "orange"...? :eek::konfus::D
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wir sollten mal den Ball flach halten: Wir reden hier von der "Tagesschau" und auf der anderen Seite von Hans Zimmer, der zu einem der gefragtesten Filmkomponisten der Welt zählt. Der Kerl ist - trotz seinem für viele sehr eingängigen Musikstil - in jeglicher Hinsicht absolut überqualifiziert für diesen Job...
    Ein befreundeter Komponist kriegt selbst schon ein besseres Theme für die "Tagesschau" hin als das aktuelle.
     

Diese Seite empfehlen