Taika Waititi als Star Wars Regisseur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Kathleen Kennedy soll interesse haben, den Neuseeländer Taika Waititi einen Star Wars Film drehen zu lassen:

http://www.floor8.com/posts/4728-lu...ok-director-to-join-the-franchise?a_aid=42571

Taika hat gerade "Thor: Ragnarok" in die Kinos gebracht, der bei Kennedy wohl einen gewissen Eindruck hinterlassen hat. Ich habe den Film mangels Interesse am Marvelgedöns nicht gesehen, aber Taika Waititi halte ich für eine interessante Option. Denn "Eagle vs. Shark" und "What we do in the Shadows" (hierzulange besser als "5 Zimmer, Küche, Sarg" bekannt), fand ich jeweils ziemlich genial. Beides Komödien, aber wirklich gut gemacht. Er war auch an "Flight of the Conchords" beteiligt, was ein einigen wenigen vielleicht ein Begriff ist. Insofern eine interessante Option.....
 
Das ... ist tatsächlich interessant. :cautious:
Der neue Thor ist nämlich auch sehr viel eher solide Komödie als guter Actionstreifen. Waititi hat meiner Meinung nach noch nicht bewiesen, dass er etwas anderes kann, auch wenn ich "What we do in the Shadows" ebenfalls sehr gut fand.

"There’s not much room for someone like me.", deutet für mich auch darauf hin, dass er nicht vorhätte, aus seiner Komfortzone auszubrechen. Und eine reine SW-Komödie? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Thor konnte ich mir angucken, weil mir das Marvelunifersum ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Bei einem Film im SW-Universum würde ich mich da vermutlich sehr schwer tun, denn auch wenn die Filme schon immer Comic Relief beinhalteten, so war doch immer die Hauptsache, dass sie sich selbst und ihre Geschichte ernstnahmen. Thor: Ragnarok ist beinahe eine Parodie der eigenen Reihe. Dann soll er doch bitte lieber Spaceballs fortsetzen.
 
Na ja, eine Star Wars Komödie war The Force Awakens schon an sehr vielen Stellen, mit Humor hat man da nicht gegeizt und für Han Solo hat man auch zwei Leute engagiert, die in diese Richtung, was Kennedy am Ende wohl doch nicht so Recht war und nun.. erneut jemanden, dessen Gebiet die Komödie ist? Das fände ich schon irgendwie merkwürdig. Ich mein, gegen eine ausgewachsene Komödie, die von Anfang an als solche konzipiert ist habe ich nichts aber die Marvel Schiene wo man sich anstrengt seriös zusein, es aber nicht halten kann und doch laut aufschreien muss, macht mir persönlich nicht viel Spaß.
 
Ich weiß nicht...
Ich fand Thor 3 genial und sein Vampirfilm hat mir auch sehr gut gefallen, aber wenn man ehrlich ist, dann hatte sein Thor doch kaum was mit den bisherigen Thor-Filmen gemein. Der hatte teilweise etwas von einer Mischung aus Remake, Reboot und Parodie.
Mir fehlt da doch etwas der Glauben daran, dass er seinen Stil so zurücknehmen kann bzw will, dass dabei ein Film herauskommt, der sich nach SW anfühlt und nicht nach Taika Waititi.
 
Ich hatte viel Spaß mit Thor 3. Allerdings habe ich auch mit sowas gerechnet und nach dem Gagoverloadshock von Guardians 2 war ich etwas abgehärtet.

Dennoch ist der Klamauk bei Thor 3 wirklich Grenzwertig. Die Gradwanderung ist grad ao geglückt und ich schätze da eher Glück ein, als eine geplante Gradwanderung.
1% mehr wäre 1%zu viel gewesen.
Der Film hat ne ziemlich er ste Handlung, durch den Klamauk oder Slapstick kommt aber nie die richtige Stimmung auf, die der Handlung gerecht wäre.
Daher ist Thor 3 tatsächlich nur was für Spaß.
Sowas würde ich ungern in Star Wars sehen... die beiden Jump Filme sind albern, aber dennoch lange nicht so albern. Dafür ab und an unter der Gürtellinie.
Dennoch würde ich den beiden eher zutrauen einen ernsten Film mit lediglich Humoristischem Anteil zu machen, als Waitiki.
Bei Lego Movie hatten die beiden imo ein gutes Gespür für Handlung, Humor, Message aber auch Hommage gezeigt.
Das sah ich bei Waitiki nicht, sondern lediglich ein Spaßig Gagkanonen Film

Ich sehe grad, dass der gute Mann Waititi heißt. Da war mein Gehirn wohl etwas auf Anstand gepolt und konnte sich nicht vorstellen,dass es tatsächlich Titi heißt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben