Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Takeshi's Castle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Renegat 35, 2. Februar 2003.

  1. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Mich würde mal interessieren, wer die Sendung kennt und was ihr davon haltet.

    Zur Erklärung für die, die sie nicht kennen:
    Takeshi's Castle ist eine japan. Gameshow die Ende der 80er/Anfang der 90er (1986-1991 (?)) gedreht wurde.
    Sinn: General Thani (weiß nicht mehr, wie man das schreibt) muss mit seinen Leuten (Kandidaten) 7-9 Prüfungen bestehen. Wer das schafft, darf an der Schlacht um die Burg Teilnehmen, in der der Fürst "abgeschossen" werden muss. Verteidigt wird er von seinen Leuten.

    Meine Meinung:
    ich finde die Sendung einfach nur geil! Es ist die beste Gameshow, die es je gab. war immer lustig.
    Es ist schade, dass das DSF die Sendung seit ca. 1 - 1 1/2 Jahren nicht mehr bringt...

    [Edit]@Mods:
    Könntet ihr bitte im Namen "Tekeshi" durch "Takeshi" ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Die Sendung war immer schon ulkig. Ich hab die früher jeden Tag geschaut. Bloß der Drachensee der kam mir etwas zu oft.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2003
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @White Darkness:
    Die Kandidaten sind aber trotzdem immer auf die lockeren Steine gesprungen... und bei der Prüfung sind von der ersten bis zur letzten Sendung die meisten Leute rausgeflogen...
    Ich glaube, 1 oder 2 haben es sogar mal geschafft, in eine Richung zu springen, wo es gar keinen Stein gab...:rolleyes:
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sehr unterhaltsam! :) Der deutsche Kommentar war zwar dämlich (besonders beim Karaoke.... :rolleyes: ), aber ansonsten recht witzig. Außerdem ist Takeshi Kitano einer der größen Stars in Japan. So maches Mitglied dürfte schon einige seiner Filme gesehen haben, z. B. "Brother".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  5. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ulkig und unterhaltsam ist sie :D

    es ist immer lustig sie zu sehen, und es kommen ja auch oft neue Spiele sag ich mal dazu

    einfach nur geil die Sendung :D
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die Sendung ist echt cool! Wäre schön, wenn sie mal wieder ausgestrahlt wird.
    Am besten fand ich das Spiel, wo die Kandidaten als Handschuhe verkleidet sind und sich dann alle auf eine Spielkarte stürzen *gg*
    Nur leider wurde die Entscheidungsschlacht sehr sehr selten gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  7. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Also ich hab nur ein einziges Mal gesehen, wie die Burg erobert wurde.
     
  8. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Ahja diese Sendung, die vor einiger Zeit mal kam. Ne Zeitlang hab ich die echt gerne geschaut, die war echt beliebt in meiner alten Klasse, aber irgendwann hat das Interesse stark nachgelassen. Es wurd einfach zu eintönig und ich hab auch nie gesehen wie die Burg erobert worden ist.
     
  9. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    TC ist echt klasse. Das könnte ich mir immer wieder ansehen. Die Japaner sind echt durchgeknallt. :D
     
  10. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Zum Fallen der Burg:
    Kennt jémand noch das ganz alte Finale? Das war ein echter Sturm (Kandidaten sind über die Wehrgänge gelaufen). Das war echt fies, weil da die Verteidiger irgendwo standen/lagen, wo man sie nicht gut treffen konnte... v.a. wenn so gut wie keine Kandidaten mehr da waren...
    Später haben sie ein paar mal gesiegt (mit den Autos), aber auch nicht sehr oft...
    Aber wenn er (Takeshi) mal verloren hatte, war es immer geil, wer dran Schuld war oder welche Fehler es gab...
    Einmal war nur ein kleines Loch in der scheibe. Als er sich die Scheibe fertig angesehen hatte, war das ganze Papier ab...:rolleyes:
     
  11. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Ich habs immer geguckt, kam immer direkt nachdem ich von der schule kam, einfach nur geil, Takeshi rulez!
     
  12. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ja die Sendung war geil. Ich hab zweimal erlebt wie die Burg erobert wurde, aber fand das auch zuwenig. Trotzdem, so wie die immer geschriien haben wenn sie ins Wasser stürzten oder sonstwohin, das war echt lusitg :D
     
  13. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Sehr lustige Sache, als das auf DSF noch lief, war das Familienprogramm bei uns. Und wer's verpasst hat, fragte als erstes beim nach Hause kommen "Haben sie's geschafft?"
    Noch schlimmer als den Drachensee fand ich die Sieben Walzen. Da sind ja so gut wie alle runtergefallen. Besonders komisch war am Schluss dann die Entscheidung, welchen Tunnel zur Burg die Kandidaten nehmen und wie sie sich manchmal in letzter Sekunde umentschieden haben und dem Verteidiger direkt in die Arme gelaufen sind!
    Ich würd gern mal diesen Hindernisparcour ausprobieren, der aufgebaut ist wie so ein Videospiel. Wisst ihr noch, wie der hieß?
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Takeshis Castle...das war echt kult. :D
    Ich habs immer gerne geschaut...naja, ob ich es heutzutage aber noch gucken würde weiß ich nicht.
    Ich hab ein paar mal gesehn wie sie die Burg gestürmt haben, aber ich fand das mit den Autos nachher nicht mehr so toll, dass davor war besser.
     
  15. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Hab ich auch immer gerne gesehen.

    Nach ner Weile wurds dann halt langweilig.


    aber auf so einen schwachsinn kommen auch nur die Asiaten...


    sowas würds in Deutschland nie geben. So tief sind wir noch nicht gesunken... *g*
     
  16. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    ah *schrei* es gibt wirklich noch welche die sich daran erinnern können. ist das geil

    ich liebe diese Gameshow, wann immer ich konnte, hab ich sie gesehen, schade dass es sie jetzt nicht mehr gibt. *seufz* es war immer ein lustiger zeit vertreib nach dem Schulalltag oder der Ausbildung.. Die sieben walzen waren fies. und der Drachen see genial *g* aber ambesten fand ich das sumoringen gegen Ajimaru Resry das Tier *g*
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja diese Show hat mir auch immer sehr gefallen ich habe sie immer nur gelegentlich sehen können war immer ganz amüsant.

    Ich glaube 1-2 mal habe ich gesehen wie die Burg gefallen ist. Witzig war ja das mit den Löchern wo sich wer versteckte *gg* Samurai umstoßen und durch die Türen :D

    Das LAbyrinth wo sie nciht ins wasser fallen dürfen da war mal ein ganz hartnäckiger der hat sich an der tür angehängt damit ihn der Typ nicht erwischt :D Ach ja das war immer super.

    Und Takeshi tut seinen General oder Gehilfen immer rücken wenn zu viele Kanditaten durch sind.

    Ist es eigentlich mal geschen das kein Kanditat oder nur 1 am schluß war ?

    Und der General von den Kanditaten war ja auch toll er entdschuldigt sich am Ende bei Takeshi und wird es beim nächsten mal wieder versuchen :D
     
  18. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Jo, das hab' ich auch immer gern geguckt. Das erste Mal hab' das glaub ich in Spanien gesehen, in Lloret de Mar 1990. Irgendwann um zwei Uhr morgens haben die das in einer Disko auf einer Leinwand gezeigt. Ich war, genau wie meine Kumpels damals total besoffen und schließlich haben wir vor Lachen mitten in der Disco auf dem Boden gelegen, und uns nicht mehr eingekriegt. Waren das noch Zeiten...... :D

    C.
     
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich kenne leider nur Brother, Violent Cop und Battle Royal von bzw. mit Takeshi, aber die Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
    Dafür halte ich von Takeshi's Castle umso weniger.;)
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Weißt Du - oder irgendjemand anders - zufällig, ob die deutsche Version von Battle Royale gegenüber der RC3 Hong Kong DVD geschnitten ist?

    C.
     

Diese Seite empfehlen