Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

tal der jedi/ valley of the jedi??

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord_Vader, 30. Januar 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    hi,

    was ist das tal der Jedi?????
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Ein Tal auf dem Planeten Ruusan, wo sich die alten Jedi und Sith vor ueber 1000 Jahren bekaempften.
    Die grossen Energien dieses Orts haetten gut als Waffe missbraucht werden koennen.

    Entdeckt hat das Tal Morgan Katarn (der Vater von Kyle Katarn). Er fand in alten Ruinen Hinweise auf das Tal.
    Morgan wurde von Jerec, einem Dark Jedi umgebracht, der ebenfalls auf der Suche nach dem Tal war (+6 andere Dark Jedi: Gorc, Pic, Maw, Sariss, Boc & Yun. )

    Im Tal der Jedi kommt es am Ende auch zum Showdown. Jerec kaempfte gegen Kyle und verlor. Damit erfuellte sich eine alte Prophezeiung, wodurch die seit 1000 Jahren gefangenen Jedi Seelen befreit wurden. Damit wurde das Tal der Jedi als "Waffe" unbrauchbar.

    "Dark Forces 2: Jedi Knight" ist das PC-Spiel dazu, dass die gesamte Handlung erzaehlt...

    In schriftlicher Form gibt es die Dark Forces Buecher, wo man evtl. noch mehr Infos kriegt:

    http://people.mainz.netsurf.de/~engler/jc_darkforces.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2005
  3. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Außerdem kommt es in dem 2. Teil des Spiels, Jedi Knight:Jedi Outcast, in dem Dino-Sonderband Jedi vs. Sith (hier wird erzählt, wie es überhaupt zu dem Tal der Jedi kam) und in dem Buch Palpatines Auge kurz vor ;) .
     
  4. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    kann eigentlich jeder in den strahl des tal der jedi reingehen und dann jedikräfte bekommen?
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Kyle Katarn hat doch in JKII Jedi Outcast genau das gemacht Oder?
    Der ist doch auch in den Strahl getretten und hat somit seine Kräfte wieder aufgefrischt bzw. Die Hinterbliebenen haben damit dunkle Macht Adepten erschaffen.

    Bitte korrigieren falls ich miche irre.

    grüsse
     
  6. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    aber kyle war doch schon in jedi knight 1 ein jedi gewesen! durch das nicht nutzen der macht vergaß er wie man solche dinge macht und musste in den strahl eintreten um seine alten kräfte wieder zu erwecken
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Buch Power of the Jedi (Rollenspiel Quellenbuch von Wizards of the Coast) findet man noch mehr Informationen über das Tal: Beschaffenheit, Lebensformen, der Kult um diesen Platz und wie er früher als Pilgerstätte für Jedi und andere Leute spielte, bevor er in Vergessenheit geriet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  8. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Richtig! Aber die dunklen Adepten nicht, die von Desann benuzt wurden.


    grüsse
     
  9. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Die Adepten in den Rüstungen, die sogennanten Schattenkrieger, besaßen am Anfang ihres Lebens keine Machtkräfte. Desann ließ darauf eine Technik entwickeln, mit der man die Kraft des Tals in Steinen speichern kann und diese Steine wurden den armen Menschen dann eingeplanzt.
    Aber soweit ich weiß, ist es nicht möglich sich als Nichtmachtbegabter einfach in den Strahl zu stellen und dann ein Jedi zu sein.
     

Diese Seite empfehlen