Tales of the Empire

hmmmmm also in anderen threads in DIESEM forum haben es viele sehr gut gefunden. ich habe es mir grade bei amazone bestellt. kann also nichts dazu sagen.......
 
Original geschrieben von X-Wing
hmmmmm also in anderen threads in DIESEM forum haben es viele sehr gut gefunden. ich habe es mir grade bei amazone bestellt. kann also nichts dazu sagen.......
Wirklich? Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden...

Ist ja auch egal. Meiner Meinung nach ist der Großteil der Geschichten jedenfalls nicht so überragend.
 
Im Vergleich mit den übrigen Tales-Sammlungen rangiert es bei mir auf Platz 2 nach "Kopfgeld auf Han Solo".
Ist natürlich Geschmackssache, aber First Contact, Tinian on Trial, Slaying Dragons und Side Trip fand ich außergewöhnlich gut. Vor allem die mir neuen Figuren Tinian und Daye haben es mir angetan. Allerdings fand ich Love Stories ohne Happy End schon immer faszinierend.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Das war im Thread: T.Zahn weitere Pläne, wo Du sicher auch gelesen hast, daß das Buch im Sept. 2003 erscheinen soll. ;)
Selbst die erste Geschichte von Zahn im "Tales from the Empire"-Band ist nicht so prickelnd, imho.
und
Da kann ich zur Überbrückung die Kurzgeschichte 'Side Trip' ausm Adventure Journal empfehlen - is in 'Tales from the Empire' enthalten. 4 Teile, je zwei von Timothy und zwei von Michael, dementsprechend kommen Corran, Hal und natürlich Thrawn vor. Ich weiß nicht obs das auch auf deutsch gibt, aber ich fands jedenfalls lesenswert.
vereinbaren sich aber nicht mit meiner Definition von "viele" und "sehr gut", vor Allem, weil beide nur die Meinungen über die erste Geschichte widerspiegeln ;)...

Aber Tales From the New Republic ist noch viel viel schlechter...
 
Original geschrieben von Wraith Five
und vereinbaren sich aber nicht mit meiner Definition von "viele" und "sehr gut", vor Allem, weil beide nur die Meinungen über die erste Geschichte widerspiegeln ;)...
Ich meinte auch mehr die Infos über Datum und Titel ;)


Original geschrieben von Wraith Five
Aber Tales From the New Republic ist noch viel viel schlechter...
Das find ich auch nicht so gut.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Vor allem die mir neuen Figuren Tinian und Daye haben es mir angetan.

Sprichst Du von der Tinian aus "Kopfgeld auf Han Solo", die in der Geschichte über Bossk als Geschäftspartnerin von Chen auftaucht? Wußte gar nicht, daß sie noch in einem anderen SW-Band auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinian (evt. Spoiler)

Tinian ist ja eine Schöpfung von Kathy Tyers und die Geschichten über sie (zumindest aus Tales from the Empire) stammt ursprünglich aus den "StarWars Adventure Journals" von WestEndGames. Es gibt noch mindestens 2 oder 3 weitere Stories über sie, ebenfalls in den Journals...

Evt Spoiler:


Sie trifft Daye wieder, heiratet (ich weiß nicht, ob diese Geschichte existiert), und lässt sich zu einer Jedi ausbilden. Sie wird in "Balance Point" (Band 5 der NJO von Kathy Tyers) am Rande als vermisste Jedi erwähnt...
 
Tales of the Empire kommt jetzt 2003 auf Deutsch ?

Kommt in den selben Jahr auch Tales from the New Republic ?

Aber was ich gehört habe soll in Tales fromt the New Republic ja eine Geschichte mit der Isard vorkommen also denke ich so schlecht kann es ja dann nicht sein :)

Und ich hatte mir jetzt schon Tales of the Empire gekauft weil ich glaubte es kommt nicht mehr auf Deutsch raus. Zwar ist 2003 nochj eine Zeit aber ich habe genug dazwischen zum lesen :)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Kommt in den selben Jahr auch Tales from the New Republic ?
Eventuell. Laut einem gewissen Kontakt-Mann :-)D) sicher nicht vor dem letzten Quartal 2003 (nun eigentlich war's ja auf November spezifiziert, aber dann klingt's wieder so, als hätt ich von g-i abgeschrieben ;)).

Aber was ich gehört habe soll in Tales fromt the New Republic ja eine Geschichte mit der Isard vorkommen also denke ich so schlecht kann es ja dann nicht sein :)
Ach, nein?

btw, ich lese Tales... Empire gerade wieder und werde auf meiner neuen Seite dann ein Review posten...
 
@Wraith: Du und gone-inzane ihr mit euren Kontaktmännern werdet mir langsam unheimlich. :D

Die EU-Mafia geht um :D

Das mit Isard weis ich von einer uns gut bekannten Isard Hasserin :D Dioe freut sich über alles wo was über die Isard drinnen ist.

Geht das Review auch in Deutsch ? :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Geht das Review auch in Deutsch ? :D
Nur in Deutsch... die neue Seite hat keinen englischen Part mehr (abgesehen von den englischen Inhaltsangaben natürlich, die bleiben, werden aber gesetzt dem Falle, dass es die deutsche Ausgabe noch nicht gibt, auch übersetzt)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Eventuell. Laut einem gewissen Kontakt-Mann :-)D) sicher nicht vor dem letzten Quartal 2003 (nun eigentlich war's ja auf November spezifiziert, aber dann klingt's wieder so, als hätt ich von g-i abgeschrieben ;)).
Der Verdacht liegt ja auch nahe. Wenn Du es durch Deinen Kontaktmann schon gewußt hast, warum hast Du es denn dann nicht im anderen Thread, als danach gefragt wurde, schon gesagt, sondern erst 2 Tage nachdem ich die Antwort gepostet hatte? ;)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Der Verdacht liegt ja auch nahe. Wenn Du es durch Deinen Kontaktmann schon gewußt hast, warum hast Du es denn dann nicht im anderen Thread, als danach gefragt wurde, schon gesagt, sondern erst 2 Tage nachdem ich die Antwort gepostet hatte? ;)
Nun, in dem einen Thread hatte ich von dir abgeschrieben, weil mein Kontakt noch nicht geantwortet hatte ;)... bei ihm hat's wohl etwas länger gedauert, weil ich gleichzeitig gefragt hatte, ob Goldmann die imho herausragende Rhapsody-Trilogie von Elizabeth Haydon (Fantasy) verlegen wird...

Momentan stehe ich ja vor einem ganz anderen Dilemma: Ich will mir ein paar Bücher von SW-Autoren kaufen. Nur, welche da nehmen? Entweder zwei überaus brutale Fantasy-Romane von Matthew Stover, oder eine Space Opera-Trilogie von Sean Williams und Shane Dix...? Naja, mal schauen.
 
Zurück
Oben