Tales of the Galaxy - Fragen und Anregungen

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Mitspieler und Interessierte,

in diesem Thread könnt ihr eure Fragen stellen und uns eure Anregungen mitteilen. Feedback zu den einzelnen Geschichten ist natürlich genauso erwünscht. Falls ihr Vorschläge für die gesonderen Themen habt, dann immer raus damit.

Grüße,

Aiden
 
Da die ersten Kurzgeschichten eintrudeln - vielen Dank dafür! -, möchte ich an der Stelle mal eine Frage zum zu erstellenden Inhaltsverzeichnis in den Raum werfen:

Wie hättet ihr es denn gern? Soll der Spieler hinter dem jeweiligen Account erwähnt werden oder reicht euch die Angabe des Zweitaccounts?

Beispiel a)
Titel #1 | Aiden Thiuro | Vorgeschichte / Ereignis
Beispiel b)
Titel #2 | Horatio Kraym | Vorgeschichte / Ereignis
Beispiel c)
Titel #3 | Horatio Kraym (Aiden Thiuro) | Vorgeschichte / Ereignis​

Was findet ihr besser? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Des Weiteren möchte ich hier kurz erwähnen, dass ihr ruhig auch über die hier veröffentlichten Geschichten diskutieren dürft. Bestimmt freuen sich unsere Schreiberlinge über Feedback, Fragen und weitere Anregungen. :)

Grüße,

Aiden
 
Wo liegt aber denn der Unterschied zwischen "Vorgeschichte" und "Ereignis"?

Sollte jemand eine Kurzgeschichte zu einem bespielten Plot schreiben (wie beim Wettbewerb vor einem Jahr), verweise ich mit Link zum Ereignis-Thread auf das jeweilige Ereignis. Bei Vorgeschichte hingegen könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht auf die Charakterbiografie verweist.

Grüße,

Aiden
 
Finde auch gut, wenn man auf einem Blick erkennt wer der Verfasser ist und um welchen Charakter es geht. Insbesondere nach meiner zwischenzeitlichen Abwesenheit, bin ich mir nicht immer sicher, wer hinter welchem Char steht. :D

C :thup:
 
Ich weiß nicht obs noch nötig ist... aber... bin auch für C :D

Was ist eigentlich mit den alten Wettbewerbskurzgeschichten, sollen die auch da rein?
 
Was ist eigentlich mit den alten Wettbewerbskurzgeschichten, sollen die auch da rein?

Ich habe mir überlegt, dass man die im Inhaltsverzeichnis verlinken kann. Denn noch ist es zwar Zukunftsmusik, aber mir schwirrt die eine oder andere Idee für weitere "Wettbewerbe" im Hinterkopf herum. Die würden - der Übersichts halber - dann auch eher in gesonderten Threads zu finden sein. :)

Sollte jetzt aber ein Sturm der Widerworte kommen, lasse ich mich natürlich gerne umstimmen. Hier ist ja schließlich noch nichts in Stein gemeißelt. ^^"

Grüße,

Aiden

Edit: Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So "richtige Kurzgeschichten" würden vom Umfang ja eh nicht in einen einzelnen Post passen. Von daher werden wir um Verlinkungen in dem Thread nicht drum herum kommen, glaube ich. Bin gespannt wie sich das Ganze so entfaltet.
 
Nach einer etwas längeren Pause habe ich das Inhaltsverzeichnis nun endlich aktualisiert. An dieser Stelle ein Dankeschön an Scytale für den Hinweis. :)

Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal gesondert meinen Dank an unsere bisherigen Schreiberlinge - allen voran Ian - aussprechen. Ihr macht das wirklich toll. Und ich hoffe, ihr habt noch die eine oder andere Geschichte in der Hinterhand. :)

Grüße,
Aiden
 
Es hat wieder ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist das Inhaltsverzeichnis für die Kurzgeschichten wieder auf dem neusten Stand. Abermals möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Schreiberlinge aussprechen. Ihr macht das großartig!

Grüße,
Aiden
 
Es hat wieder ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist das Inhaltsverzeichnis für die Kurzgeschichten wieder auf dem neusten Stand. Abermals möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Schreiberlinge aussprechen. Ihr macht das großartig!

Grüße,
Aiden

Oh man, :-D es tut mir Leid, etwas später und Arkons Geschichte hätte es auch hier mit rein geschafft :D

Btw: hier ist es keine Vorgeschichte, sondern eine Zwischengeschichte, die IP die Inaktivität von Arkon erklären soll :)
 
Beim nächsten Update ist deine Kurzgeschichte natürlich mit dabei. Ich werde sie dann im Inhaltsverzeichnis als "Zwischenstück" (oder so) kennzeichnen.

Grüße,
Aiden
 
Das Inhaltsverzeichnis wurde gerade von mir auf den neusten Stand gebracht. Ich bin gespannt, ob wir bis zum Ende des Jahres noch die Fünfziger-Marke knacken. :D

Grüße,
Aiden
 
ob wir bis zum Ende des Jahres noch die Fünfziger-Marke knacken. :D

Wäre es eventuell eine Idee die Legends of Iceman-Sachen hier zu integrieren/aufzuführen? Zwar sind die exponiert, aber das ziemlich versteckt wie ich ja auch heute festgestellt habe. Ich glaube es wäre ganz cool wenn die auf diese Weise wieder zum Vorschein kämen, zumal an dieser Stelle ja auch andere Spieler ähnliches machen :)
 
Ich bin zwar kein großer Fan der "Legends of Iceman"-Teile, aber ich kann sie - sofern gewünscht - gerne im Inhaltsverzeichnis verlinken. Theoretisch gibt's dann ja auch noch "Die Bruderschaft" von @Exodus, welche ich ebenfalls aufführen kann.

Grüße,
Aiden

Edit:
Ich habe mir zudem mal Gedanken darüber gemacht, ob man noch mehr Informationen in die Eröffnungsbeiträge packen soll. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass neben den schon bestehenden Kategorien (Namhafte Lokalitäten, Besonderheiten und Organisationen) auch Söhne & Töchter (Verlinkungen zu unseren Charakteren), Ereignisse (Verlinkungen zum Ereignis-Thread) und Firmen (Verlinkungen zum Unternehmensregister) angefügt werden könnten. Da ich diese Informationen eher als "nettes Beiwerk" sehe, würde ich sie eher in einem zweiten Schritt einfügen wollen. Sollte sich hier aber ein großer Teil der Spielerschaft für diese Erweiterung aussprechen, kann man das auch jetzt schon einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben