Tales of the Galaxy - Fragen und Anregungen

Das Inhaltsverzeichnis ist wieder auf dem neusten Stand und die Fünfziger-Marke ist geknackt. Von meiner Seite ein Dankeschön an alle bisherigen Schreiberlinge. Ihr habt da bis jetzt eine wirklich tolle Arbeit geleistet - und hoffentlich trauen sich mit der Zeit noch weitere Mitspieler uns ihre Geschichten (sei es zu ihren Charakteren oder zu Plots, die ihnen gefallen haben) zu präsentieren.

Des Weiteren habe ich die Beiträge zum Halloween-Special 2017 in das Inhaltsverzeichnis eingepflegt und beim ursprünglichen Thread die "Wichtig"-Markierung entfernt. Bestimmt gibt es für 2018 eine zweite Runde. :)

Grüße,
Aiden
 
Vielleicht kannst du bei den Etara/Riuen Kurzgeschichten noch anmerken, dass die auch von beiden geschrieben sind :) Eien Verlinkung zum Char brauch ich nicht, aber es waren Gemeinschaftstales
 
Na, klar. Das trage ich gerne noch nach. :)

Grüße,
Aiden

Edit: Bei den jeweiligen Texten ist der jeweilige Mitschreibende nun erwähnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was wäre wenn", diese Frage bietet viel Stoff für spannende Erzählungen. Wie würden sich unsere Charaktere in einem gänzlich anderen Umfeld verhalten, wie würde die Galaxis aussehen, wenn die Geschichte eine dramatische Wendung genommen hätte?

Inspiriert von dieser Überlegung (und schamlos orientiert an der Idee eines "Spiegeluniversums" aus Star Trek) möchte eine Special vorschlagen, in dem man sich genau damit beschäftigt. Die Idee wäre, dass diese Geschichten nicht zum PSW-Kanon gehören, weshalb man sich gänzlich ungehemmt austoben könnte. Ich habe schon mal eine entspreche Kurzgeschichte gepostet, in der wir uns einem gänzlich anderen Tirahnn nähern...:sneaky:
 
Das Inhaltsverzeichnis unserer Kurzgeschichten ist wieder auf dem neusten Stand. Janus Kurzgeschichte habe ich hingegen in einen eigenen Thread ausgelagert, um die Übersicht nicht zu verlieren. *gg

Grüße,
Aiden
 
"Was wäre wenn", diese Frage bietet viel Stoff für spannende Erzählungen. Wie würden sich unsere Charaktere in einem gänzlich anderen Umfeld verhalten, wie würde die Galaxis aussehen, wenn die Geschichte eine dramatische Wendung genommen hätte?

Inspiriert von dieser Überlegung (und schamlos orientiert an der Idee eines "Spiegeluniversums" aus Star Trek) möchte eine Special vorschlagen, in dem man sich genau damit beschäftigt. Die Idee wäre, dass diese Geschichten nicht zum PSW-Kanon gehören, weshalb man sich gänzlich ungehemmt austoben könnte. Ich habe schon mal eine entspreche Kurzgeschichte gepostet, in der wir uns einem gänzlich anderen Tirahnn nähern...:sneaky:
Hach, ich wünschte ich hätte Zeit für sowas. Würde mich schon sehr in den Fingern jucken… :jep:
 
Da war ja bisher schon einige Geschichten des Spiegeluniversums bekommen haben und wir eben mit Chat die Diskussion hatten:
Aiden Thiuro schrieb:
Warum sind Spiegeluniversen eigentlich immer düster? ^^
Hier meine Idee: Lasst uns einen Wettbewerb durchführen, in denen die Geschichte gewinnt, die die utopischste Version unserer PSW Galaxis darstellt.

LG, Mile
 
Das Inhaltsverzeichnis beim "Tales of the Galaxy"-Thread ist nun auf dem neusten Stand. In diesem Zusammenhang einen herzlichen Glückwunsch an @Janus Sturn für die 75te Kurzgeschichte in diesem Thread. Ich habe außerdem auch die Geschichten, die in den Spiegeluniversum-Thread gepostet worden sind, nachgetragen und die Halloween-Geschichten aus 2018 in einen eigenen Thread ausgelagert. Sollte euch lieber sein, dass es bloß einen Halloween-Thread gibt, kann ich das aber gerne noch anpassen.

Grüße,
Aiden
 
Seit dem letzten Update des Inhaltsverzeichnisses ist eine ganze Weile vergangen. Wir sind nun wieder aktuell.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben