Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tantive IV in RotJ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Farbauti, 22. Juli 2004.

  1. Seid gegrüßt,

    Laut SW-Databank taucht die Tantive IV nochmal in Ep.VI auf.

    Ist mir bisher nie aufgefallen... wo kann denn das gewesen sein? Dachte, die Imps hätten sie in ANH beschlagnahmt (und demontiert, etc.).

    Gruß, Farbauti.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die Datenbank bezieht sich nicht ausschließlich auf die Tantive IV sondern auf den Schiffstyp der corellianischen Korvette! Die Schiffe über Endor sind also quasi Schwesterschiffe.

     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich habe keine Ahnung wie die dort hin gekommen ist aber über Endor fliegen mehrere Blockade Runner mit. Auf dem Bild sieht man gleich zwei davon:
    [​IMG]
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es ist nicht die Tantive IV - keine der Korvetten über Endor.... ;)
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Man Hora, dein Beitrag war noch nicht da als ich auf den Antwort-Button gedrückt habe und ich habe mir auch nicht den Datenbankeintrag durchgelesen. Wenn du das "ist" mit "sein sollte" ersetzt dann passt es doch 100%ig zu deiner Aussage... tztz... :D
     
  6. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    also die tantive IV ist nach dem prinzessin lea geffangen genommen wurde zerstört worden.
     
  7. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Tz, das Imperium hätte 3,5 Millionen Credits gespart wenn sie die CR90 auf ihrer Seite eingesetzt hätten :rolleyes:
     
  8. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Nicht nur im Film ist die Corvette über Endor zu sehen. Sie kommt auch in Rouge Leader vor:)
     
  9. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Vader über die Tantive IV:
    "Sie funkten ein Notsignal? Dann melden sie dem Senat, dass hier keiner überlebt hat!"

    Laut Starwars - Behind the Magic wird der Blockadenbrecher wieder in den Raum zurückgelassen und dann von der Devastator abgeschossen. Es gibt allerdings später auch niemanden mehr, der sich darüber aufregen könnte, dass Leia, im Wiederspruch zu Vaders Aussage, trotzdem überlebt hat, denn der Senat wurde im Laufe des Films vom Imperator aufgelöst.
     
  10. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Das ist nicht die Corvette, sondern irgenteine Corvette! Es gibt tausende CR90! :rolleyes:
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ohne das namensschild könnte man auch kein Minenboot vom anderen unterscheiden.Genauso verhält es sich mit diesen Corvetten.
    Davon wurden sehr viele gebaut,und die über Endor kann es definitiv nicht sein.
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Allerdings,du Experte:rolleyes: Ich habe nämlich nicht die Tantive IV gemeint,sondern,das der Blockadebrecher allgemein,als Schiff:eek: einen Auftritt hat;) Als Newbie hättest du es vielleicht mal nötig,nachzufragen;)
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ehrlich gesagt,das war aus Deinem Post nicht zu ersehen.
    Ich dachte auch,Du meinst die Tantive IV
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ja,das stimmt. Aber meinst du nicht,man sollte ganz sicher gehen und fragen,statt (unnötigerweise) zu belehren?;):)
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ihr solltet es jetzt gut sein lassen und nicht jeweils den anderen wegen solchen Missverständnissen und deren Folgen Schuld zuschieben ;)
    Das Thema hat sich doch auch schon erledigt... also lasst uns weiter über die Tantive IV oder die CEC Corvette reden oder uns den Thread beenden :)
     

Diese Seite empfehlen