Tantive IV in RotJ?

Seid gegrüßt,

Laut SW-Databank taucht die Tantive IV nochmal in Ep.VI auf.

Ist mir bisher nie aufgefallen... wo kann denn das gewesen sein? Dachte, die Imps hätten sie in ANH beschlagnahmt (und demontiert, etc.).

Gruß, Farbauti.
 
Die Datenbank bezieht sich nicht ausschließlich auf die Tantive IV sondern auf den Schiffstyp der corellianischen Korvette! Die Schiffe über Endor sind also quasi Schwesterschiffe.

der Datenbank schrieb:
Though Vader's troops were unable to find the datatapes, the nonetheless took Leia captured and destroyed her ship
 
Ich habe keine Ahnung wie die dort hin gekommen ist aber über Endor fliegen mehrere Blockade Runner mit. Auf dem Bild sieht man gleich zwei davon:
sullust1.jpg
 
Man Hora, dein Beitrag war noch nicht da als ich auf den Antwort-Button gedrückt habe und ich habe mir auch nicht den Datenbankeintrag durchgelesen. Wenn du das "ist" mit "sein sollte" ersetzt dann passt es doch 100%ig zu deiner Aussage... tztz... :D
 
Vader über die Tantive IV:
"Sie funkten ein Notsignal? Dann melden sie dem Senat, dass hier keiner überlebt hat!"

Laut Starwars - Behind the Magic wird der Blockadenbrecher wieder in den Raum zurückgelassen und dann von der Devastator abgeschossen. Es gibt allerdings später auch niemanden mehr, der sich darüber aufregen könnte, dass Leia, im Wiederspruch zu Vaders Aussage, trotzdem überlebt hat, denn der Senat wurde im Laufe des Films vom Imperator aufgelöst.
 
Ohne das namensschild könnte man auch kein Minenboot vom anderen unterscheiden.Genauso verhält es sich mit diesen Corvetten.
Davon wurden sehr viele gebaut,und die über Endor kann es definitiv nicht sein.
 
Devin Cant schrieb:
Das ist nicht die Corvette, sondern irgenteine Corvette! Es gibt tausende CR90! :rolleyes:

Allerdings,du Experte:rolleyes: Ich habe nämlich nicht die Tantive IV gemeint,sondern,das der Blockadebrecher allgemein,als Schiff:eek: einen Auftritt hat;) Als Newbie hättest du es vielleicht mal nötig,nachzufragen;)
 
Darth_Jango schrieb:
Allerdings,du Experte:rolleyes: Ich habe nämlich nicht die Tantive IV gemeint,sondern,das der Blockadebrecher allgemein,als Schiff:eek: einen Auftritt hat;) Als Newbie hättest du es vielleicht mal nötig,nachzufragen;)

Ehrlich gesagt,das war aus Deinem Post nicht zu ersehen.
Ich dachte auch,Du meinst die Tantive IV
 
Ihr solltet es jetzt gut sein lassen und nicht jeweils den anderen wegen solchen Missverständnissen und deren Folgen Schuld zuschieben ;)
Das Thema hat sich doch auch schon erledigt... also lasst uns weiter über die Tantive IV oder die CEC Corvette reden oder uns den Thread beenden :)
 
Zurück
Oben