Tanz der Vampire

CARKOON

Alles gut ;)
Die DVD ist ja in den Tagen endlich auf den Markt gekommen.
Ich kannte den Film zuvor nicht, hatte aber schon viel von ihm Gehört, unter anderem das er einer der Besten Vampir Filme sein soll, auch wenn es eine Parodie ist.
Naja die DVD eingelegt und denne :konfus:
Ich muss sagen echt Spitze Film, auch wenn heute vieleicht nicht jedermans Geschmack, da er schon recht alt ist (1966) habe mich aber kaum bei einem Film so gut Unterhalten gefühlt...
 
Ein Klassiker und einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe mir die DVD am Samstag gekauft und gestern angesehen. Macht einfach immer wieder Spaß. :) Gute Charaktere (Professor Abronsius rules!) und Darsteller, schöne Geschichte und weit atmosphärischer als viele andere (und ernste) Vampirfilme. Graf Krolok (gespielt von Ferdy Mayne) ist meiner Meinung nach sogar einer der besten Filmvampire. Die Szene, in der er durch das Dachfenster kommt um Sarah zu entführen, war sogar mein filmischer Schock (hat mich damals, als ich ca. 5 Jahre alt war, wirklich furchtbar erschrocken.... ). Eine der DVDs, die man in der Sammlung haben sollte.
 
Der Film is echt lustig ^^
so richtig schön altmodisch und ja. Aber das Musical dazu ist auch spitze.
 
Ich weiß nicht, aber mir war der irgendwie zu albern... Nachdem ich das Musical gesehen hatte, dachte ich, daß der Film sicher auch gut ist, aber dann... Wenn man was ganz anderes erwartet, ist man halt schneller enttäuscht. Von daher wird das wohl nie einer meiner Lieblingsfilme werden, denke ich...
 
Naja, ich hab auch was anderes erwartet, aber da ich ältere Filme dowieso super-lustig finde , wars für mcih kein allzugroßer kulturschock :D
 
Ich hab den Film noch auf VHS (nicht schlagen bitte :D )

Ich find ihn auch recht gut, vorallem beim schwulen Vampir, Herbert oder so, hab ich mich zerkugelt.. Der arme Polanski :D Und der Tanz dann, so ziemlich am Ende, der war auch gut. Wo nur die drei im Spiegel zu sehen sind..
 
ich werde mir die Dvd auch auf jeden Fall holen. Habde die Vhs damals bei uns in der Bücherei gesehen und mir ausgeliehen. Das Ende fand ich doch sehr gut ^^ Der film ist einfach klasse. Ich würde das Musical gerne einmal sehen.. nur billig ist der eintritt ja nicht gerade...
 
Mir gefällt der Film sehr gut. Mal schaun, vielleicht krieg ich den Film zum Geb., ansonsten hol ich ihn mir schnellstmöglichst auf DVD.
 
Hab mir den Film vor kurzem auf DVD geholt und endlich mal wieder gesehen.

Für mich ein wirkliches Meisterwerk. Ich weiß immer nicht so recht, ob ich mir einen "Horror"-Vampirfilm ankucke (z.B. bei der Krolok durchs Dachfenster-Szene) oder eine Komödie ansehe. Wie kann etwas nur so unglaublich albern sein, ohne peinlich albern zu wirken ?

Der Film ist wunderbar fotografiert - Alleine die Szenen, wo sie über die Dächer zur Gruft klettern.

Die Sprüche und Dialoge im Film sind einfach riesig:

"...wo ihn seine Kollegen den alten Spinner nannten"
"Du Schwachkopf !"
"In wessen Herz ?"
"Das klappt doch nur bei den alten Vampiren" :D
"Wollen wir einem Engel erlauben durchs Zimmer zu gehen ?"
"Faß das Mädchen nicht nochmal an !"
"Von alleine werden es die Pflöcke kaum tun"

Meine momentanen Favoriten:

"Was machst du da ?"
"Ich gehe zu Bett"
"Was ist über dich gekommen, geh in dein eigenes Bett"

"Er ist rasend geworden, hast du ihn provoziert ?"
"Nein er hat sich von ganz alleine so erregt."
"Ach was, von alleine."


Die Szene wo Alfred einmal um den ganzen Hof rennt nur um dann wieder bei Herbert anzukommen, -da könnte ich mich jedes Mal totlachen.

Auch genial natürlich die Tanzszene.
Oder auch das Ende.

Die Musik ist auch toll. Kann ich stundenlang hören.

Die Charaktere sind gut (Besonders Professor Abronsius). die Schauspieler sehr symphatisch (Sharon Tate starb viel zu früh).

VisiAntilles schrieb:
beim schwulen Vampir, Herbert oder so, hab ich mich zerkugelt.. Der arme Polanski :D

Der hat sich ja mehr als genug selbst entschädigt, - hat doch einen wirklich schönen Filmabgang.
 
Zurück
Oben