Tanzen oder nicht?

Kannst du tanzen?

  • weiblich: nein, will ich auch nicht

    Stimmen: 1 2,9%
  • weiblich: nein, würde aber gerne

    Stimmen: 2 5,7%
  • weiblich: ja, ein bisschen (so für Abschlußbälle)

    Stimmen: 2 5,7%
  • weiblich: ja, kann ich

    Stimmen: 4 11,4%
  • männlich: nein, will ich auch nicht

    Stimmen: 10 28,6%
  • männlich: nein, würde aber gerne

    Stimmen: 1 2,9%
  • männlich: ja, ein bisschen (so für Abschlußbälle)

    Stimmen: 10 28,6%
  • männlich: ja, kann ich

    Stimmen: 5 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ich kann nicht tanzen, habe auch keine Lust darauf, es zu lernen.
Jemand hat mal versucht, es mir beizubringen, das ganze aber nach ein paar Versuchen aufgegeben und es mir allgemein verboten..... :rolleyes:
 
@Bene : ja ,also Mambo macht von Stunde zu Stunde mehr Spaß, und wenn mans dann noch , wie Padme als Tanz der Liebe ansieht, umso wunderbarer *löl* ;)
vor allem wenn man danach von nem formationstänzer wie dir noch komplimente gemacht bekommt, das baut auf =)
 
Wenn man Pogo als richtigen Tanz durchgehen lässt, dann schon...
Aber ansonsten kann ich net tanzen und es sieht net gerade danach as, dass sich da großartig was dran ändern wird...
 
Können tu ichs eigentlich schon .. hab den grundkurs besucht und immer wieder erbarmt sich ein kerl und bringt ma a bissal mehr bei ^^
leider vergess ich die schritte immer wieder .. mein schlechtes gedächtnis lässt grüßen.
hm .. tango ist einer meiner lieblingstänze ..
 
Tanzen...hach ja,wenn ich nicht so furchtbar ohne jedes Taktgefühl und musikalisches Talent wäre, meine Unbeweglichkeit und Steifheit noch dazu gezählt und auch nur einen Funken Temperament besitzen würde...könnte ich es ja irgendwann mal wagen mir das Tanzen beibringen zu lassen....aber ich kann nur n bissl Discofox(was mir Gaya netterweise beigebracht hat) ohne meinem Gegenüber dabei unbedingt auf die Füße treten zu müssen, aber ansonsten bin ich, glaub ich, ein hoffnungsloser Fall....
 
walzer, fox, disco fox, slow fox, tango, rumba, mambo, lambada, salsa, samba, twist, cha-cha-cha, rock'n'roll, merengue, jive, blues, quickstep, swing, calypso, ausdruckstanz, bauchtanz, jazz-dance, boogie-woogie...

in 7 jahren kommtn bisschen was zusammen... ^^

macht aber nach wie vor viel spaß... wobei der merengue, (wer kennt ihn nicht?), eher ein fun war, wir hatten einen dd-abend und haben es beigebracht bekommen, was aber nicht so klappte wie es die lehrer gedacht hatten... naja, aber auf den spaß kommts ja an... *gg*

meine lieblingstänze sind lambada, rock'n'roll, mambo und twist
 
Öhm ja, wenn ich aufhören würde, die Führung übernehmen zu wollen, kann ich einige Grundschritte ganz gut. Mir wird das immer von Bekannten gezeigt, die das selber in Vereinen amchen *fg*
 
Ich war auch mal ne Zeit lan im Grungkurs bis dann mein Vater arbeitslos wurde und wir es uns nicht mehr leisten konnten, dass ich weitermachen kann. Ist echt schade, da ich echt gerne noch mehr gelernt hätte.
In den Partnertänzen war ich immer ganz / sehr gut.
Sonst Tanze ich auch noch gerne auf Partys, obwohl ich das so frei gar nicht und noch nie so gut konnte.
 
Ich tanze ( wie schon so oft erwähnt ) Standard, Latein, Rock´n´Roll und zusätzlich Latein-Formation.

Öh....ja......Tanzen is halt geil und ich hasse Leute, die noch nie in ihrem Leben getanzt haben und es trotzdem als schwul abtun.
 
Ich kann tanzen...naja zumindest etwas.
Habe Grundkurs und Fortegeschrittenen Kurs an einer Tanzschule besucht, kann also u.a. Rumba, Cha Cha, Disco FOx usw im Ansatz (also ohne große figuren das wesentliche ;) )
Ich muss sagen, dass ich es als spaßig empfunden habe es zu lernen und es auch ganz gern als party gag wieder anwende :)
 
Zurück
Oben