Tanzen...

Tear

junger Botschafter
Hallo!

Tja, ich liebe es einfach. Ich tanze bei jeder gelegenheit die sich mir bietet... auch wenn es leider nicht soviele sind :(.
Das beste am Tanzen ist immernochder Partner, deshalb sind mir auch die Lateinamerikanischen Tänze und Salsa die liebsten :D

Und wie gehts euch? Tanzt ihr auch gerne? Und was? ... ihr wisst schon :D

Viele Grüße

Walter
 
Ehrlich gesagt...ich find tanzen nicht besonders toll.
Mein Bruder (Ghent bzw. Ghan) ist leidenschaftlicher Tänzer...er probiert mich immer zu bekehren, aber bisher hat er es nicht geschafft. :D
Meine Eltern haben jetzt aber einfach beschlossen das ich nen Tanzkurs mache. Schweinerei! :rolleyes:
 
Exo, es macht Spaß. Keiner verlangt von dir, daß du Profi- Tänzer wirst. Aber die Grundkenntnisse sind nicht verkehrt.
Such dir paar aus deiner Klasse oder deinem Freundeskreis. Dann macht die Sache direkt noch mehr Spaß;)

EDIT: Ich kann (konnte?) es auch mal *g*
 
Tja, und ich darf keinen machen weil ich noch nicht 16 bin :( :(.
Am besten suchst du dir Freundinen zum ausprobieren... :)


Walter - Probiers mal aus!
 
Ich tanz nicht unbedingt gern. Aber wenn ich muss tu ich halt doch, aber nur mit Mühe, den irgendwie kann ich das auch nicht so gut...
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Exo, es macht Spaß. Keiner verlangt von dir, daß du Profi- Tänzer wirst. Aber die Grundkenntnisse sind nicht verkehrt.
Such dir paar aus deiner Klasse oder deinem Freundeskreis. Dann macht die Sache direkt noch mehr Spaß;)

EDIT: Ich kann (konnte?) es auch mal *g*

Was meinst du was ich probiere? :rolleyes:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D
Nur keiner von meinem Freunden will mitmachen...also besser gesagt einen hab ich fast soweit.
 
Also ich bin einer von diesen (exo's) Freunden. Und im Moment hab ich dazu überhaupt keinen Bock.

Ich hab nichts gegen Tanzen oder so. Nur im Moment ist meine aktuelle Situation der Grund dafür...

frag mich später nochmal! @exo
 
Original geschrieben von SomebodY
Also ich bin einer von diesen (exo's) Freunden. Und im Moment hab ich dazu überhaupt keinen Bock.

Ich hab nichts gegen Tanzen oder so. Nur im Moment ist meine aktuelle Situation der Grund dafür...

frag mich später nochmal! @exo

Später...du bist gut. Meine Eltern haben beschlossen das ich den nächsten mitmachen muss. :rolleyes:
Ok, der ist erst im April, aber trotzdem...
 
Original geschrieben von tear
Tja, und ich darf keinen machen weil ich noch nicht 16 bin

Weil du noch keine 16 bist? Wieso darfst du denn dann nicht mitmachen? Also bei uns gibt es Tanzkurse ab 6 Jahren aufwärts

Original geschrieben von SomebodY
Also ich bin einer von diesen (exo's) Freunden. Und im Moment hab ich dazu überhaupt keinen Bock.

Ich hab nichts gegen Tanzen oder so. Nur im Moment ist meine aktuelle Situation der Grund dafür...

Also Herumjammern bringt nun wirklich gar nichts. Sich vergraben auch nicht. Mach irgendetwas, um auf andere Gedanken zu kommen. Die Frau ist schließlich alt genug und es ist ihr Leben. ;)
 
Naja, also mit dem Tanzen habe ich es auch nicht so.
Hab auch noch keinen Tanzkurs gemacht und habe es bis jetzt auch noch nicht vor.

Außer Breakdance. Das wäre mal interessant zu lernen (ist zwar kein Partner-Tanz, aber egal. Dafür kann man da Battles gegeneinander machen ;) :D ).
Aber dafür bin nicht so richtig geeignet.

Was auch nicht schlecht wäre, ist Capoeira. Etwas exotischeres. Eigentlich ist es eine Kampfkunst, bzw. Selbstverteidigung von Sklaven in Brasilien entwickelt und als Tanz getarnt.

Aber dafür ist akrobatisches Können Vorraussetzung. Und das liegt mir nicht so richtig.
 
Ohje... tanzen... ein sehr schwieriges Thema für mich :D
Hm... als ich noch jünger war, war ich mal in so ner Tanzgruppe... wir mussten immer total peinliche Kostüme anziehen und so... das hat mir Tanzen dann so ziemlich verdorben ^^
Ansonsten... ich hab nie einen Tanzkurs belegt oder sowas, ehrlichgesagt interessiere ich mich für andere Dinge.
Aber das "wichtigste" könnte ich schon, da ich aber auch so etwas wie Discos hasse, komme ich nie in die Situation, tanzen zu müssen ;)
 
Nen Tanzkurs hab ich nie gemacht, nur mal einen oder zwei Schritte gelernt, als meine ältere Schwester in der Tanzschule war.
In der Schule wollte unsere Sportlehrerin uns nen HipHop-Tanz beibringen. Hat aber nicht wirklich geklappt, weil sie sich in der Musik total vergriffen hat und keiner so wirklich Lust hatte.
Einfach so für mich ohne jede Choreografie oder Schrittfolge tanz ich gerne und oft.
 
@Exo: Das find ich jetzt ehrlich mal lustig :D. Du hättest dich doch bestimmt auch selber retten können, indem du mal ein wenig weniger an diesem Teil gesessen hättest, an dem du diesen Post liest *lol*.
Nee, sieh das beste drin und machs dir nicht so schwer - ist echt lustig ;).

Ich hab ja auch mal nen Kurs gemacht - nur keiner wollte weitermachen *schnief* :( . Inzwischen hab ich eh alles verlernt :(.

Vielleicht mach ich ja irgendwann mal weiter, bzw. nochmal. Dafür bräuchte ich aber erst mal jemanden der mitmacht - verfl***t!
 
Hmmm, ich war 1mal in ner tanzschule, fand ich net so doll...
kann den disco fox tanzen, hab ich ma irgendwo gelernt, ansonsten kann ich auch so abdancen, da muss man nix können ^^
Ich lass lieber für mich tanzen!
 
Na ja ich habe nie tanzen gelernt ging auch nie in eine Tanzschule meine 1.Freundin hat mir mal versucht es etwas beizubringen *gg*

N ja war recht nett, na ja gut war ich nicht. Aber ich denke das nötigste würde ich auch so können :D
 
*out* Ich war 4 Jahre in der Tanzschule, mir hats echt Spass gemacht, ber irgendwann hab ich dann die Lust verloren */out*
Tanze nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr und hab bis auf grundlegene Sachen wirklich fast alles vergessen! :(

Aber wenn ich heute in die Disco gehe, mit der richtigen Begleitung, und es kommt die richtige Musik, dann lege ich noch immer eine heiße Sohle aufs Parkett! :D
 
Tanzen ist so geil...

aus mehrerlei gründen:

a) disse

je nachdem, wie du abtanzt, so bist du auch im bett :D - denken die mädels...also vor allem bei 80s musik vor allem prince, da kann ich schon was reissen...


b) tanzschule

kontaktschmiede schlechthin...mein 1. - 3. Mal da kennen gelernt


c) tanzania

da gibt´s die besten erdnüsse :p



so long euer Prince:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema passend konnte man gestern auf P7 auch "Dirty Dancing" sehen... :D

Also ich kann Wiener Walzer (zwar nur den Grundschritt, aber für silvester reichts ;)), Cha cha cha (mit irgendeiner Drehung und ner Promenade oder so *gg*) und Salsa grundschritt.. aber mit ein wenig Phantasie ist es wurst wenn die schritte nicht stimmen. Im Urlaub guckt sowieso keiner ... :D
Mambo konnte ich auch mal, da hab ich aber alles vergessen...

Walter
 
jaja, dass erinnert mich an den Tanzkurs den ich mal gemacht hab... das war lustig.. 50 Paare tanzen in einem viel zu kleinen Raum im Kreis... Gelerbt hab ich da nix weil man sich da nicht aufs tanzen konzentrieren hat können, weil man immer aufpassen musste, dass man in niemanden "hineintanzt"...;)
cu
ulic:ani
 
Ich habe mich immer erfolgreich um einen Tanzkurs gedrückt :rolleyes: Obwohl mich mein Dad immer hin schleifen wollte.
Ein Freund hat mir zumindest den Walzer gezeigt, aber den würde ich mittlerweile auch nicht mehr hinbekommen.
Auf unserer Abschlußfeier hat auch niemand getanzt, außer Eltern und Lehrer :rolleyes:
Mein Freund kann glücklicherweise auch nicht tanzen und so einen enganliegenden Tanz bekommt man immer hin ;)
 
Zurück
Oben