Tanzen...

Ich habe auch noch ein anderes Problem.

Ich bin Autodidakt. Das ist jetzt nicht das Problem daran. Aber ich bin Autodidakt, weil ich nie bzw. sehr ungerne Hilfe annehme. Ich kann es einfach nicht haben, wenn man mir sagt, wie ich etwas machen soll. Das ist auch der Grund, warum ich nie wirklich in Vereine und solche Sachen gehe. Ich weiß, das ist keine gute Eigenschaft, aber bis jetzt habe ich es auch geschafft, so zu leben und mir alles selbst beigebracht. Das hat jetzt nichts irgendwie mit Ehrgeiz zu tun oder so. Ich kann es einfach nur nicht haben, wenn man mir sagt: Du musst den Fuß so halten anstatt so...
Ist so ne Eigenart von mir. :alien
 
Auf die Tanzschule selbst hab ich nie wirklich Bock gehabt. Und die meisten Grundschritte hat mir mein Bruder begebracht, der aufgrund einer Schulfreundin zur Tanzschule ist :rolleyes:

Ansonsten tanze ich gern frei und wenn man mal mit einem Partner tanzt, dann krieg ich das auch hin...naja, meine Eltern sind auch sehr gute Tänzer, vielleicht vererbt :D

Liebe Grüße, Casta
 
*sich schüchtern meldet*

hähä :rolleyes:

Also ich liebe tanzen. Ich hab so...hmm...ich glaube mit 10 Jahren angefangen und das hat sich dann so weiterentwickelt bis eben heute, wo ich das als richtiges Hobby mache und auf Tuniere in ganz Deutschland gehe oder besser gegangen bin, denn momentan hab ich keine Tanzpartnerin weil mir auch momentan die Zeit fehlt wegen der Schule und die hat bei mir nunmal Vorrang
 
Ähm...kommt drauf an wie man tanzen definiert *gg*

Also auf der letzten großen Party ( also richtig gross ) wo ich war, hats ausgereicht ein paar zuckende Bewegungen zum Rhytmus der Musik zu machen und sowieso mehr zu jumpen als zu tanzen *ggg*
 
Als in meinem Freundeskreis die große Tanzkurs-Welle aufkam, bin ich nicht mit darauf geritten. Inzwischen finde ich's etwas schade; meine Kumpels sind z.T. richtig gute Tänzer geworden ("GoldStar" oder so) und ich kann's nicht mal im Ansatz. Aber irgendwie habe ich diese Fähigkeit rein praktisch auch bisher nirgends vermisst.
 
ich tanze seit 8 Jahren, die ersten 6 Jahre war ich in einer Tanzschule und habe auch mit meinem Tanzpartner an Tunieren Regional teilgenommen. Aber irgendwie hat es sich dann Tanzschulmäßig ausgetanzt. *gg*
Seitdem nur noch auf Feiern (privat) oder halt Disco. Aber es macht nach wie vor eine Menge Spaß. Ich kann eigentlich jedem den Grundkurs nur empfehlen. Bekannter Weise kommt der Appetit beim Essen. :)
 
Also ich habe auch getanzt. Bis Super-GoldStar. Leider musste ich das Tanzen aufgeben weil ich keinen Partner gefunden habe. Die Prüfungen habe ich immer mit dem Partner meiner Freundin getanzt. Tuniere hätten mir auch Spaß gemacht...
Ich habe mich aber nicht ganz vom Tanzen abgewandt und mich stattdessen "Dance 4 Fans" angeschlossen, wo man die Originalchoreografien aus den Videos von Christina Aguilera und den Anderen aus den Charts lernt. Ist ziemlich lustig da und man kann alleine tanzen. :rolleyes:

LG,
Shia
 
ich habe nächsten samstag meinen abschlussball, und tanzen macht mir echt super spaß. meine ganze familie tanzt, mein bruder ist auch schon irgendwo da bei dem x-ten goldstar, meine schwester bei gold und meiner eltern haben auch vor nem jahr angefangen. ich würde jetzt auch verdammt gerne weitermachen, nur finde ich niemanden, der mit mir weitermachen würde. Und alleine hab ich keine lust... aber tanzen ist wirklich schön, vorallem wenn man bei wiener walzer übers parkett schwebt...
 
tja...ich weiß nicht ob mir tanzen spaß macht...aus einem ganz einfach grund: ich habs noch nie richtig probiert :D

naja ok... vielleicht mal in der disco ein bißchen "rumgehüpft" ja... aber richtig getanzt...nä

wenns mans kann isses bestimmt net schlecht...ich denk ich probiers mal...hab da ne freundin die des voll drauf hat...vielleicht bringt sie mir ja mal was bei...das heißt...wenn ich nicht zu faul dazu bin ;) :D

Anzat
 
Tanzen kann ich überhaupt nicht. Meine Freundin will es mir zwar immer lernen, aber bevor ich mich dazu bewege zu tanzen dreht GL Episode 7-9. Ich finde es irgendwie albern(was ganz lustig ist: Dreht mal bei einem Musikvideo den Ton ab und schaut zu wie die Tänzer blöde rumhampeln:D )
 
Ich geh auch gern tanzen, normalerweise 4 mal in der Woche, und das seit 2 Jahren, ich bin jetzt bei Goldstar und will auch irgendwann auf Turnieren tanzen. Ich hab einen, guten Tanzpartner, und wenn der mal nicht da ist, hab ich auch Ersatz, und zwar meinen besten Freund, der zur gleichen Zeit wie ich angefangen hat zu tanzen, dort habe ich ihn auch kennen gelernt.

Am 21. Februar, haben wir auch von unserem Kurs aus einen Auftritt im Konzerthaus in Ravensburg, da sind die ganzen Bürgermeister und so von Ravensburg und Umgebung da, das wird bestimmt geil, wir müssen Rosenwalzer tanzen. Die Frauen in langen weißen Kleidern und die Männer im schwarzer Hose, weißem Hemd und schwarzer Fliege. Ich freu mich schon riesig.

So verrückt es sich vielleicht anhört:
Ich könnte mir ein Leben ohne das Tanzen nicht mehr vorstellen.

Das tollste ist: ich bin ja erst 16, also noch Schülerin, also bezahlt meine Mutter jeden Tanzkurs, den ich machen will.

Ich könnte noch seitenlang darüber schreiben, wie sehr ich das Tanzen liebe und was daran so toll ist, aber das tu ich euch jetzt nicht an...:D ;)

Liebe Grüße,

Cordé
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kenix Kil
[...]Ich finde es irgendwie albern(was ganz lustig ist: Dreht mal bei einem Musikvideo den Ton ab und schaut zu wie die Tänzer blöde rumhampeln:D )

*hust**räusper**ähäm* Das ist dann Dance 4 Fans... Nur, dass es kein "blödes rumhampeln" ist, sondern wirklich Spaß macht, wenn man die Schritte mal drauf hat. Aber wie will man das wissen, wenn man es noch nicht probiert hat? :rolleyes:
*nächsten Samstag wieder tanzen geht*
 
Tanzen ist doch was dolles!!! Nur leider haben mir nach 9 jahren die knie einen strich durch die rechnung gemacht. Jetzt tanzt man aufgrund mangelnder tanzpartner allein in seinem zimmer :rolleyes:
 
Also tanzen tu ich schon gern...wenn ich es denn könnte. Ich kann Walzer tanzen..das hat mir mein bruder in einem 5-Minuten-Crashcours vor seinem Abiball beigebracht :D

Ansonsten mach ich ja mein FanDance..aber das ist nicht in Diskotheken anzuwenden.

Und freies Tanzen in der Disko....ich war noch nie in einer :rolleyes: Ich hab mich immer wehement geweigert in so einen Laden reinzugehen.
 
Also,ich muss sagen,ich tanze jetzt seit einem halben Jahr klassisch-und Lateinamerikanische Tänze,und ich muss sagen,es macht einfach Riesenspaß!:)Gut,wer mich jetzt kennt(Also keiner*g*),der würde verstehen,dass ich am Anfang nicht so begeistert war,als meine Eltern mich zu dem Tanzclub angemeldet haben.Aber es ist einfach irre spaßig.Und vor allem sehr sozial;man lernt schnell neue Leute kennen und lieben..(So mein ich das nicht*g*).

Zu den Tänzen gehören: Walzer,Wiener Walzer,Foxtrott,Diskofox,Cha-cha-cha,Rumba,Tango und Samba..
Mein Lieblingstanz ist Chacha*g*.Samba ist auch cool,aber schwerer IMO.(Mal am Rande: Wer von den Leuten hier denkt,dass Foxtrott ein schöner Tanz ist,der soll sich bitte melden,und mir moralische Unterstützung geben;-()

In diesem Sinne,
CU IMCPALPATINE,
Fanatische-bei-der-Wiener-Walzer-Linksdrehung-die-Nase-auf-der-rechten-Seite-Haberin:D,
Botafogo-für-eine-Spanische-Insel-Halterin,
Bei-der-Schiebetür-immer-bis-zum-anderen-Ende-der-Tanzfläche-Latscherin,
Tatsächlich-Wiener-Walzer-Mögerin*oho*,
Nie-Tango-Gesicht-Aufsetzerin,
Samba-und-Rumba-für-ähnlich-Halterin


MFG,Hab euch alle Lieb*AUFDIEFÜßELATSCH*:D
 
Ich hab Kurzzeitig mal eine Tanzschule besucht. Es hat mir großen Spaß gemacht. Aber als ich dann umgezogen bin, musste ich das aufgeben.
 
Foxtrott, neee... Qickstep ist besser ;) Ist zwar kaum ein Unterschied, nur die Schritte sind vertauscht. Statt zwei nach vorne und einen zur Seite tanzt man zwei zur Seite und einen nach vorne, bzw. hinten. Und es gib coolere Figuren :D

Und Samba rult!! Samba ist soooo geil! Und Rumba, da kommt man sich immer so schön nah :rolleyes: ;) Sollte Frau vielleicht mal jemandem beibringen *gg*

@ Calli: Mit der Disco haben wir ja was gemeinsam, ich war auch noch nie in so nem Schuppen, hab aber demnächst mal vor mit ner Freundin das auszutesten *g*
 
@Calli:

Hä,warum,so schlimm bin ich auch wieder nicht!

Achja,ich hab einen Tanz vergessen: JIVEEEE:D
MFG,
die Beim-Foxtrott-Wechselschritt-immer-verkehrtrum-Lauferin,
Sich-vorm-Geburtstagswalzer-Drückerin,
Tatsächlich-dass-man-auf-Objection-von-Shakira-Tango-tanzen-kann-Glauberin

*g*
 
Zurück
Oben