Tanzen...

Bah, ne, foxtrott is öde *g* okay, bin erst im GK, aber trotzdem ;)

Mein lieblingstanz is absolut der wiener walzer, gefolgt vom jive. Ich liebe ihn gerade zu, ich versteh gar nich wie man den nich mögen kann. Der is so schön schnell und wirblig, und danach ist einem immer schwindlig. außerdem schwebt man da so toll, das ist echt genial. ich fühl mich immer wie auf wolke 7...
Nur kann mich da keiner verstehen :D
 
Tanzen. Tja, hab ich mal vor fast 3 Jahren gelernt. Und was kann ich noch heute?

Nichts, gar keinen Tanzschritt. Werde ich es noch mal lernen. Wahrscheinlich nicht. Ich mag tanzen nicht. Mädchen mögen es, aber es ist nicht meins.

Aber eins werde ich nie verlernen. Meinen Layup im Basketball!

:D :D
 
@ IMC: Ich find Foxtrott auch toll, obwohl ich schon so lange tanze und wir eigentlich meistens Quickstep tanzen statt Foxtrott.
Jive is auch geil, aber eigentlich find ich alle Tänze geil.


@ Eowyn: Das ist nicht böse gemeint, aber:
Wir haben immer gelernt: wenn es dir beim Wiener Walzer schwindlig wird, machst du irgendwas falsch...;)
Ich versteh dich sogar, ich mag den Wiener Walzer auch, aber mir wirds dabei nicht schwindlig...
Aber ich hab schließlich auch mal mit einem Anfängerkurs angefangen...


Ich wünsch euch beiden noch viel Spass beim Tanzen lernen:)

Liebe Grüße,

Cordé
 
Leute,ihr scheint mich nicht zu verstehen:
Ich HASSE Foxtrott!IGHITT!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von IMCPalpatine
Leute,ihr scheint mich nicht zu verstehen:
Ich HASSE Foxtrott!IGHITT!!!!!!


Das is ja klar, glaubst du etwa ich mag Foxtrott? Das war ironisch gemeint, ich schlaf jedes mal fast ein, wenn ich im Anfängerkurs aushelfen muss, weil es zu wenig Frauen gibt, und wir Foxtrott tanzen müssen.
Aber Quickstep, ist wirklich geil, (ehrlich, das mein ich jetzt sogar ernst ;) )
Außerdem: Dafür, dass ich immer aushelfe, bekomme ich meistens Sekt oder andere Getränke auf Kosten des Hauses. Außerdem ist es manchmal echt interessant, sich mit den Anfängern "rumzuärgern".
Aber es macht mir immer wieder Spass, ich hab sogar schon mal überlegt, Tanzlehrerin zu werden, da es mir Spass macht, den Anfängern was beizubringen und ihnen Tips zu geben, wie sie sich verbessern können.



Mist, jetzt schreib ich schon wieder so nen langen Beitrag...

Liebe Grüße,

Cordé
 
@Cordé: interessant, könntest du mir sagen, was ich falsch mache? :D Ich hab noch nie erlebt dass jemand das bei uns ohne schwindelattacken durhsteht *g* Wobei, so schlimm ists auch nicht, nur beim aufhören muss ich kurz stehen bleiben ;)
 
Wie tanzt man eigentlich Lambada? Also wie das aussieht weiß ich schon, aber schritte kann ich da nicht wirklich erkennen....

Walter
 
Original geschrieben von Eowyn
@Cordé: interessant, könntest du mir sagen, was ich falsch mache? :D Ich hab noch nie erlebt dass jemand das bei uns ohne schwindelattacken durhsteht *g* Wobei, so schlimm ists auch nicht, nur beim aufhören muss ich kurz stehen bleiben ;)


Um dir das genau zu sagen, müsste ich sehen, wie du tanzt. Ich schreib jetzt einfach mal, was meine Tanzlehrerin sagt (und was ich auch immer mache) Ein Fehler wäre es, dabei auf die Füße zu schauen, was viele Anfänger machen. Außerdem ist es wichtig, den Kopf ruhig zu halten, und nicht die ganze Zeit durch die Gegend zu schauen, sondern man sollte seinen Blick in eine Richtung fixieren. Ob einem schwindlig wird oder nicht, hat aber auch noch damit was zu tun, wie man seine Schritte macht, aber das müsste ich dir zeigen, was übers Internet ja auch so gut geht ;) (Kurze Tanzstunde übers Internet). Oder frag mal deine Tanzlehrer, die können dir bestimmt auch ein paar Tipps geben...


Liebe Grüße,

Cordé
 
Original geschrieben von tear
Wie tanzt man eigentlich Lambada? Also wie das aussieht weiß ich schon, aber schritte kann ich da nicht wirklich erkennen....

Walter

Das kann ich ja noch gar nicht, fällt mir gerade auf.
Würd ich aber gern lernen. Mal meine Tanzlehrerin fragen, ob sie mir zeigt wie es geht. Klar, ich könnt nen Kurs machen, aber vielleicht zeigt sie es mir ja kostenlos...


Kann eigentlich jemand von euch auch Salsa oder Merenque?


(Ich hätte meine beiden Posts eigentlich auch zusammenfassen können...)

Liebe Grüße,

Cordé
 
Wie war das:


Wir (also die Jungen) standen auf der einen Seite und auf der anderen die opfer. Also die Mädchen.

Dann war Verteilung des Materials. Ich war der Jüngste. Ich bekam so ne 1,90 große. Ich brauchte gar nicht tanzen zu lernen! Die hat mich getragen! ;)
 
Salsa tanzen find ich vom Schritt her leicht, allerdings wird er ja ziemlich schnell getanzt.... Dabei fängt man an wie von selbst so zu hüpfen ("bouncen")...
Die kunst der Könner liegt darin, das ganze durch ein Rollen der Hüfte zu kompensieren....

Viele Grüße

Walter
 
Ist euch eigentlich klar, dass ihr mich enorm aufmuntert!
Ich kenn zwar in der Tanzschule viele Jungs die tanzen können (is ja klar) aber in der Schule bin ich in einer Klasse mit 20 Jungs, und nicht einer kann tanzen, das is so frustrierend...:(

@ tear: Ich tanz gern Salsa, ich hab die Frage ja eigentlich auch gestellt, weil ich den Tanz so gern mag, und ich wissen wollte, ob hier jemand meine Vorliebe teilt...
(du kennst dich ja richtig aus, was das tanzen angeht... ;) )

Viele Grüße,

Cordé
 
Nur in der Theorie.. ich bin kein guter Tänzer, auch wenn mir alle sagen ich hätte talent *gg*
Von den sachen die ich bisher kennengelernt habe, gefällt mir Salsa am besten.. na ja, davor kommt noch Foxtrott :D

Viele Grüße

Walter
 
Ja, ja. Wie oft hab ich das schon gehört, "Ich kann nicht tanzen", oder " ich bin kein guter Tänzer". So wars bei meinem Tanzpartner auch. Irgendwann hab ich rausgefunden, dass er schon seit 6 Jahren tanzt...
Außerdem, wenn alle sagen, du hast Talent, wird wohl was dran sein...

Am liebsten würd ichs ja mal ausprobieren, dann könnt ich mir selbst ein Urteil bilden...:D


Viele Grüße,

Cordé
 
Wo wohnst du? :D
Nein, ich war noch nie in einer Tanzschule, und ich kann wirklich nicht gut tanzen. Aber ich bin fest überzeugt es zügig lernen zu können ;)

Walter
 
In Ravensburg, und du?:D

(Falls dir Ravensburg überhaupt was sagt, das ist ca. 20 km nördlich vom Bodensee, und ca. 100 km südlich von Ulm...
:D )

Is so ne Kleinstadt mit 45000 Einwohnern...

Viele Grüße,

Cordé
 
Tja, ich wohn 150 min von dir entfernt, südlich vom Bodensee in der nähe von Feldkirch... falls dir das was sagt :)
ich war schon im Ravensburger Spieleland :p

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
Tja, ich wohn 150 min von dir entfernt, südlich vom Bodensee in der nähe von Feldkirch... falls dir das was sagt :)
ich war schon im Ravensburger Spieleland :p

Viele Grüße

Walter

Ob du es glaubst oder nicht, aber Feldkirch sagt mir sogar was, da war ich glaub mal, oder bin mal durchgefahren, ich weiß nich genau...

Du wirst es nicht glauben, aber obwohl ich in Ravensburg wohne war ich noch nie im Ravensburger Spieleland... (Das is ja schon fast peinlich:rolleyes:

Wenn du, mal wieder ins Ravensburger Spieleland gehst (falls du das vorhast) kommst du am Besten auch gleich in die Tanzschule ... (ich würd jetzt den Name nennen, aber ich weiß nicht, ob Schleichwerbung hier erlaubt ist...):p
Dann könnt ich gleich rausfinden, ob du wirklich schlecht tanzt...

Viele Grüße,

Cordé
 
Zurück
Oben